Schlüssel verloren was nun???

Diskutiere Schlüssel verloren was nun??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu im Forum und Stelle mich erstmal vor...bin der Steini und komme aus der nähe Halle/S. Und fahre ne 1000er k6, nun zu meinen...
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hallo bin neu im Forum und Stelle mich erstmal vor...bin der Steini und komme aus der nähe Halle/S. Und fahre ne 1000er k6, nun zu meinen Problem...

Hab vor kurzen meinen Schlüssel verloren...laut Suzuki kann man nix machen außer neues Steuergerät, Schlosssatz und Schlüssel. Costa quanta 1700 € :confused:
Hat jemand ne andere Lösung oder was gebrauchtes rumliegen?

gruß
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
wieso hast du keinen Zweitschlüssel!? das wäre jetzt meine erste Lösung, aber daran hast sicher auch gedacht!
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hab beim kauf leider nur einen bekommen...hätte ich den einen gleich nachmachen lassen wäre es kein problem gewesen...jetzt hab ich gar keinen mehr und das soll mich 1,7 mille kosten!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
was nur einen bekommen!? gebraucht gekauft!? dann wird der ihn wohl noch haben, da muss ja ein zweiter rumsein.... und wenn neu, dann sowieso!
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Jup gebraucht...vom händler! Aber hatte kein zweiten.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm ... bei meiner war auch nur einer dabei, weil der Vorbesitzer den anderen verloren hatte.
Bin dann zum Suzuki Händler und der hat gemeint sofort einen neuen Zweitschlüssel machen. Denn bei Verlust des Schlüssel müsste man sonst alles tauschen, wie du schon gesagt hast.
Vl. kann man auch die ganze Technik von einer Unfallmaschine übernehmen, dazu kenne ich mich aber leider zu wenig aus.
Frag doch noch einmal bei Suzuki dazu an, oder geh zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens, die könnten vl noch ein Tipp haben der Suzuki nicht so viel Geld in die Kasse spült.
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Na würde gehen bräuchte nur nen gebrauchtes Steuergerät mit den passenden Schlüsseln und Schlössern...aber warum so ein Aufwand...kann man nich einfach nen neuen Schlüssel auf mein altes Steuergerät programmieren?
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wie gesagt, so gut kenne ich mich nicht aus. Der meinte damals das genau das nicht ginge, also man braucht scheinbar einen programmierten Schlüssel für das originale Steuergerät. Vielleicht muss da irgend ein Kopier- / Schreibschutz aufgehoben werden und das funktioniert nur mit dem schon programmierten Schlüssel, oder man bekommt nur mit der original Codierung Zugang zum Steuergerät.
Das sind wie gesagt nur Mutmaßungen. Frag da lieber nochmal bei Suzuki nach.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Man braucht einen angelernten Schlüssel um einen weiteren neuen Schlüssel anzulernen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,

vielleicht wär das ne Alternative http://www.gks-locks.de/produkte.php, die liefern z. Bsp. für BMW die Serie, weiß allerdings nicht ob die an Privatleute liefern
würd da einfach mal anrufen, vielleicht haben die was passendes.
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ok werd's morgen gleich mal versuchen...wenn nicht werd ich in den sauer Apfel beißen müssen und bei suzuki 1700 Latten bezahlen oder was gebrauchtes auftreiben!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Einen neuen Schlüssel auf das alte Steuergerät kodieren lassen ist zwar möglich, jedoch brauchst du den Code der meist auf einem schwarzen Plastikkärtchen am Zweitschlüssel ist.

Wenn du dies nicht hast ein gebrauchtes Set mit allem kaufen oder leider tiefer in die Tasche greifen.

Der Code ist extra nicht mit deiner Fahrgestellnummer verknüpft irgendwo bei Suzuki abgelegt, da man so vor Missbrauch geschützt ist.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Schlüsselnummer kann man ggf. bei Suzuki (bei einem deutschen Mopped) gegen Eigentumsnachweis erfragen, um den Schlüssel im Zündschloss drehen zu können.

Dann das Steuergerät zu Dr. Feinbein senden und die WFS ausprogrammieren lassen ;-) Es blinkt weiter im Tacho und wenn die Kiste einer klaut, dann eh mit Transporter. Hatte mal das gleiche Problem, nur mein Schlüssel ist zum Glück wieder aufgetaucht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Feinbein macht das nicht mehr...............sollte nun doch aber allesamt bekannt sein...
Nimm Wolle von bikeroffice.de der kann das auch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Gebrauchter Schlosssatz inkl allen Schlössern (also auch Tank und Heck) sowie ECU kostet um die 500...
Nur den Schlossatz und die ECU austauschen ist auch kein Hexenwerk!

Goldfisch.
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Na wie läuft das wenn ich es gebraucht tausche...hab gehört sobald ich das Steuergerät vom Kabelbaum trenne wird ne Sperre aktiviert und man muss das neue steuerteil am Laptop erst wieder aktivieren/programmieren?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich hab die zwei Stecker schon mehrmals von der ECU abgezogen (z.B. um was auszupinnen oder durchzumessen) und die Gixxe lief danach auch ohne Probleme.
Wenn du das komplette Zündschloss (Wegfahrsperre ist ja im Zündschloss integriert) mit der dazugehörigen ECU tauschst sollte das ohne Probleme funktionieren.
Probleme gäbe es nur wenn du eins von beiden einzeln tauschen würdest, dann müsste man ECU und Wegfahrsperre aufeinander abstimmen/programmieren.

Goldfisch.
 
S

Steini178

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Ort
Halle/S.
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ok danke für eure Hilfe...wer berichten was draus geworden ist.
 
Thema:

Schlüssel verloren was nun???

Schlüssel verloren was nun??? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Schlüssel verloren...

    Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe scheinbar den Schlüssel meiner 750er K6 verloren. Werde morgen nochmal das Haus durchsuchen, aber scheinbar ist er weg...
  • Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: hallo leute ich hab folgendes problem an ner 2003 er 750er gsxr ich hab beide schlüssel verloren++ den schwarzen chip wo der code der...
  • Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Schlüssel verloren...

    Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe scheinbar den Schlüssel meiner 750er K6 verloren. Werde morgen nochmal das Haus durchsuchen, aber scheinbar ist er weg...
  • Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: hallo leute ich hab folgendes problem an ner 2003 er 750er gsxr ich hab beide schlüssel verloren++ den schwarzen chip wo der code der...
  • Oben