schon wieder Kupplung

Diskutiere schon wieder Kupplung im Probleme Forum im Bereich Technik; nur rutscht meine kupplung ned, sondern will nicht sauber trennen. habe alle m?glichen einstellungen versucht, aber absolut keine besserung. an...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
nur rutscht meine kupplung ned, sondern will nicht sauber trennen.

habe alle m?glichen einstellungen versucht, aber absolut keine besserung. an was kann das liegen? War heute noch fahren und alles war in ordnung. dann gixxe gewaschen und wollte sie in der garage versorgen und da ging's einfach ned mehr.

mopped hat erst 8000km drauf und so d?rfte die kupplung wohl kaum verschlissen sein.....


kennt jemand eine l?sung des problems???
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Kanns sein dass die Bowdenz?ge nicht ordentlich laufen? Vielleicht mal fetten...
(Du sagst dass es nach dem Waschen schlimmer ist)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja aber das w?rde ja trotzdem irgendwie nicht richtig erkl?ren weshalb sie nicht trennt...

unter der zugbelastung laufen die wohl schon.

trotzdem werd ichs mal versuchen mit etwas WD40 oder was f?r ein kriechf?higes ?l ist da am besten?
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Hast Du ne hydraulische Kupplung oder ne normale?
Wenn Du ne normale hast,hast Du unten an der Schnecke auch was verstellt?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Evtl ist die Feder im Kupplungsk?fig zu stark ?!?
Dazu m?sste man wissen ob daran schon jemand geschraubt hat.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab ne normale und hab nach den anweisungen des werkstatthandbuchs oben am hebel unten an der schnecke und noch in der kupplung selbst das ganze eingestellt. man kann da ja den deckel abnehmen um die kupplung einzustellen.

und zumindest durch den deckel sah die kupplung auch normal aus. also war nicht irgendwie schmutzig von eventuell abgeriebenem zeugs von den scheiben oder was ?hnlichem.

?l hab ich nat?rlich auch gen?gend drinnen. motul teilsynth.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich w?rde jetzt mal tippen, dass du eine K5 hast den bei der K6 gab es das Problem nicht mehr, ab zum H?ndler da gab es meines Wissens eine R?ckrufaktion, vielleicht ist die bei dir nicht durchgef?hrt worden.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja hab eine k5.

und ist sehr gut m?glich, dass die r?ckrufaktion nicht durchgef?hrt wurde, da die maschine fast ein jahr lang bei dem vorbesitzer unbenutzt rumstand, da er nicht mehr fahren konnte wegen r?ckenproblemen. hatte da erst 5000km drauf

was wurde denn gemacht bei der r?ckrufaktion, so dass ich dem h?ndler gerade sagen kann, wonach er suchen muss. Habe mal irgendwas gelesen von ner distanzscheibe die eingebaut wird....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Was da genau gemacht wurde kann ich dir nicht sagen, hatte halt nur noch im Hinterkopf das bei der K5 da was war.Falls deine Maschine zuf?llig aus Deutschland kommt, k?nnte ich mal schauen ob ein Bekannter von mir ?ber deine Fahrgestellnummer herraus bekommt was wo gemacht wurde, oder halt nicht.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
es ist tats?chlich ne graue. hab ich von mautemoto's.

weiss aber nicht wo er die her hat.

aber schicke dir mal die rahmennummer.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so das bl?de kupplungsproblem scheint sich behoben zu haben.

hab heute mal noch die ganzen z?ge sch?n geschmiert und ein bisschen dran rumgespielt. das mopped mit riesen kraftaufwand etwas rumgeschoben und anschliessend die kupplung nochmals sauber eingestellt. danach nochmals probiert und es war alles wieder so wie's sein sollte.

denke mal, dass das problem am einstellen lag. ich musste die kupplung einstellen und irgendwie ist die "h?ngen geblieben", so dass ich keine schlaue einstellung fertig brachte. musste das mopped mit nem ruck anschieben und danach war alles schon viel besser. nach erneutem einstellen passte dann alles.

ob es nun am schmieren der z?ge lag oder an der erneuten einstellung weiss ich nicht. zumindest geht wieder alles.
 
Thema:

schon wieder Kupplung

schon wieder Kupplung - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem schönen Hille

    Hallo aus dem schönen Hille: Hi, Bin der Sven 44 Jahre Jung und komme aus dem schönen Hille. Habe mir gerade eine 750er srad. Einspritzer bj.99 Sie war günstig weil seit...
  • Grüße aus der schönen Oberpfalz

    Grüße aus der schönen Oberpfalz: Hallo Zusammen, meine Name ist Andy (Andreas) und ich bin 48 Jahre jung. Habe mich nach mehreren Kawa´s nun für eine GSXR 600 K6 entschieden. Das...
  • GSXR-K7 Zeitlos schön

    GSXR-K7 Zeitlos schön: gelöscht
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Schöne grüße an alle =)

    Schöne grüße an alle =): Hallo an alle =) Mein Name ist Selim, 91er Baujahr und komme aus Stadtallendorf. Habe mir letztes Jahr endlich mein Traum Bike zugelegt, GSXR-1000...
  • Schöne grüße an alle =) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem schönen Hille

    Hallo aus dem schönen Hille: Hi, Bin der Sven 44 Jahre Jung und komme aus dem schönen Hille. Habe mir gerade eine 750er srad. Einspritzer bj.99 Sie war günstig weil seit...
  • Grüße aus der schönen Oberpfalz

    Grüße aus der schönen Oberpfalz: Hallo Zusammen, meine Name ist Andy (Andreas) und ich bin 48 Jahre jung. Habe mich nach mehreren Kawa´s nun für eine GSXR 600 K6 entschieden. Das...
  • GSXR-K7 Zeitlos schön

    GSXR-K7 Zeitlos schön: gelöscht
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Schöne grüße an alle =)

    Schöne grüße an alle =): Hallo an alle =) Mein Name ist Selim, 91er Baujahr und komme aus Stadtallendorf. Habe mir letztes Jahr endlich mein Traum Bike zugelegt, GSXR-1000...
  • Oben