schrauben Problem

Diskutiere schrauben Problem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab hier ein Bild meiner Schraube. Mein Problem ist um Zugang zu meiner Batterie zu kriegen, muss die 2. Schraube auch raus. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hey Leute,

hab hier ein Bild meiner Schraube.



Mein Problem ist um Zugang zu meiner Batterie zu kriegen, muss die 2. Schraube auch raus.

Wie ihr seht, ist die eine Schraube schon vernutzt. Aber die 2. im Moped ist so vernutzt. Das kein Schlüssel passt.

Habt ihr ein Tipp wie ich die rauskriege? Hab mir gedacht Sekundenkleber auf den Schlüssel dann sollte sie sich raus drehen. ...
Aber dann bräuchte ich ne neue Schraube.

Habt ihr da ne alternative?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mit einem Körner rausklopfen und dann eh neue Schrauben kaufen am besten aus Edelstahl, sind stabiler und rosten nicht.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Oder ne Kreuzschlitznuss o.ä. mit nem Hammer reinhauen und dann lösen.
Hab dasselbe Problem am Kettenschutz so gelößt.
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich würde es auch mit dem "Schlitz" versuchen.
Mit einer Bügelsäge bekommst das gut hin und dann mit einem großen Schraubzieher rausdrehen.
Noch einfach bekommste den Schlitz mit einem Dremel oder ähnlichem hin.

Gruß Willes
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
die schraube ist in der Verkleidung. Es gibt nur eine Richtung raus. Hiern Bild das bearbeitete Bild konnte ich net hochladen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Kenne das problem hatte das selbe mit einem imbuss .....Weil der schon rund war hab ich mir einen neuen besorgt und dann mit einem Hammer
Drauf damit sich die schraube löst .......wenn nix packt Versuch es mit einem torxx.......
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
nimm einen torx und schlage den in den inbus hinein dann bekommst du sie heraus


Grüße Michi
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nehm doch einen Ausdreher der ist dafür gemacht. 8 Euro wirst wohl investieren können.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Um den Linksdrall zu verwenden, musst du vorher ein Loch in die Schraube bohren etc....
Ich würde auch die Variante mit dem Torx versuchen.
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ich glaub der Ausdreher ist die einzige Chance.

Fürn Torxx is die Schraube schon zu rund.

Mit den Hammer könnte ich es noch probieren, Richtung Schraube haun oder soll ich eine bestimmte Schräglage haben. ????
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hör doch auf mit gemurkse, mit einem Torx auf einer Inbus rumhämmern. Zum Schluss ist der Torx Bit auch am arsch und der kostet fast so viel wie ein Ausdreher. Geh in Baumarkt und kauf dir für 5 Eier einen Ausdreher und gut!
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Mit kleinem Bohrer aufbohren und dann mit nem Linksausdreher raus drehen !!!
Kein gehammer und kein Werkzeug geht kaputt
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Habs mit der Hammer Variante probiert. Es drehts mich immer rund. Einzige was ich damit bewirkt habe, war Aufmerksamkeit durch den Lärm. Das ärgert mich so sehr gerade!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja Chef kann aber nicht bis morgen warten. Will sofort ne Lösung. Bleibt mir wohl nix anderes übrig.
 

Anhänge

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hast Du einen Gewindeschneider?

Wenn ja, entsprechend vorbohren, eine Gewinde schneiden und eine Schraube z.b. Außensechskant mit Schraubensicherung am besten hochfeste einkleben/schrauben dann versuchen rauszudrehen. Due Schraubensicherung hält mehr als die Schraube, da diese an der Stelle nicht großartig angezogen ist.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du einen Dremel zur Hand hast mit einem kleinen Aufsatz versuchen einen Großen Schlitz reinzuschneiden. Aber nicht zu tief, sonst bricht die Schraube dort einfach Auseinander. Dann mit einem großem Schlitzschraubendreher rausdrehen.
Hab ich erst gestern bei einer der Hinteren Verkleidungsschrauben (Fürs Heck, die großen runden silbernen unterm Sozious für die, die eine SRAD kennen xD) gemacht und hat wunderbar funktioniert. Die Schraube ist dann natürlich nurnoch Alteisen.

Jetzt hast schon viele Gute Tipps beisammen. Bin gespannt welchen du nimmst und wie er funktioniert.
Wäre nie auf die Idee gekommen in die Schraube ein Gewinde zu Schneiden. Aber wenn, warum dann kein Gegenläufiges Gewinde? Dann "sichert" sich die SChraube von selbst.

Grüße, Alex
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Gute ideen, jetzt brauch ich nur noch eine Dremel oder einen Gewindeschneider zu organisieren. Frag derzeit rum.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das mit den Torx funktioniert in der Regel, mit dem Linksausdreher ist so eine Sache. Wenn nicht gerade vorgebohrt wird, ist das dahinterliegende Gewinde im Eimer.

Fazit wäre also, dass entweder Torx, oder mit Dremel vorsichtig den Kopf wegfräsen und dann den Rest nachdem die Verkleidung weg ist mit ner guten Zange rausdrehen.

Alternativ: http://www.faktor-g.de/wp-content/uploads/2007/12/dynamit.jpg
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Habs mit nen Gewinde Schneider probiert. Funktioniert nicht. Morgen werde ich fräsen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schrauben Problem

schrauben Problem - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben