schrauben Problem

Diskutiere schrauben Problem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; 4,2mm vorbohren und ein M5 reinschneiden. Was hat nicht funktioniert?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
4,2mm vorbohren und ein M5 reinschneiden. Was hat nicht funktioniert?

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Genau das hab ich gemacht. Hat nicht funktioniert. Loch ist nur runder geworden

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Ich habe bisher jede inbusschraube mit einen Torx gelöst bekommen die kann noch so rund sein
Nummer Größer rein geschlagen.
Und gelöst

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du sollst ja in die Schraube selber ein Loch mit Gewinde bohren nicht in den Schraubenkopf.

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hab ich geht nicht. Und jeder torx der groß genug ist, dreht die Schraube rund. Dann brauch ich ne neue groesse eines torxs.

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Körner und Hammer-Methode schon probiert?!

Falls Du ne Federringzange hast, bohr zwei kleine Löcher in den Schraubenkopf und benutz die Federringzange als Schraubendreher.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich glaube du machst es etwas sehr kompliziert, hier wurden super Methoden vorgeschlagen.

Meine Vorgehensweise bei rundem Innensechskant
1. Gut abklopfen
2. Puntkuell warm machen, ich nehme dazu einen kleinen Gasbrenner mit Stichflamme

3. Torx reinschlagen, funktioniert sogut wie immer. Nicht zimperlich sein und größeren Torx verwenden. Früher hat man Innensechskant noch per Hand gestoßen, sowie Torx - ist also nichts unübliches.

Alternativ zu 3:
3.1 Körner und Hammer (funktioniert fast immer)
3.2 Wenn Gewinde groß genug, dann Gewinde reinschneiden und Schraube einkleben (Loctite Endfest)
3.3 Schlitz reinfräsen/trennen
3.4 2 Bohrungen setzen und passende Rundstange schlitzen sodass 2 Nippel überstehen, dann noch quer ins Werkzeug ne Bohrung um da was reinschieben zu können, quasi als T Stück für den Hebel
3.5 Schraube oder Mutter anschweissen (Schraube über Kontermuttern rausdrehen)

... etc.

Kriegste schon hin.

ps: Das letzte was ich nehmen würde ist ein Ausdreher, wenn dann auch nur bei ganz leicht angedrehten Schrauben.

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
hey leute,

habs geschafft. die gewindeschneider methode hat nicht geholfen. hab durchgebohrt bis zur schraube nix. hab etzt mit der bohrmaschine ein schlitz gebohrt. schlitz schrauber angesetzt und mit nem hammer drauf gehauen. danach lies sie sich nach links drehen. jetzt nur noch neue schrauben kaufen.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Freut mich zu hören das es doch noch irgendwie geklappt hat.

Ps.: Hätte ich gleich als erstes gemacht :P Geht am schnellsten und leichtesten.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab fuern satz edelstahl schrauben in der bucht mit gefütterten unterlegscheiben inkl. porto 25 euronen gezahlt... kann ich nur empfehlen :>

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Dann könntest ja vielleicht auch den Link mit uns Teilen. Wäre daran auch interessiert ^^

Grüße, Alex

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ja teilen macht freude :)

G

Gast12007

Gast
Schön, dass es noch funktioniert hat. Wobei ich mich stark wundere, dass die anderen Methoden nicht funktioniert haben sollen.

G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K7
ich lad ma ein Bild hoch der Schraube, da sieht man wie abgenutzt sie von allen varianten ist.

CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 srad
soviel tara um nix! Muss doch irgendwie raus zu bekomen sein! Torx oder was ähnliches! Vll nen schlitz Schraubendreher der genau rein passt dann noch mal kurz mit den Hammer festsetzen und vorsichtig lösen! Dremel ist auch gut, wenn man einen hat!

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@CSeiner: Ist doch schon raus :P

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Problem behoben.
Der Link für die Schrauben ist auch da.

Daher :ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schrauben Problem

schrauben Problem - Ähnliche Themen

• Anzugsmomente für Schraube vom Schaltgestänge und schraube von Kettenradabdeckung

Anzugsmomente für Schraube vom Schaltgestänge und schraube von Kettenradabdeckung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch zufällig die Newton-meter für die im Titel beschriebenen Schrauben? Ich habe das ganze Werkstatt Handbuch...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Schrauben rechter Motordeckel - Ähnliche Themen

• Anzugsmomente für Schraube vom Schaltgestänge und schraube von Kettenradabdeckung

Anzugsmomente für Schraube vom Schaltgestänge und schraube von Kettenradabdeckung: Hallo zusammen, kennt jemand von euch zufällig die Newton-meter für die im Titel beschriebenen Schrauben? Ich habe das ganze Werkstatt Handbuch...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Oben