schutzkleidung

Diskutiere schutzkleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; mahlzeit freaks, was haltet ihr eigentlich vom fahren ohne schutzkleidung, also z.B. kurze hose, t-shirt etc? ich finde es teilweise ziemlich...

was haltet ihr vom fahren ohne schutzkleidung?

  • geht gar nicht

    Stimmen: 111 56,3%
  • immer

    Stimmen: 10 5,1%
  • kommt ganz drauf an (wetter, entfernung, ort, etc...)

    Stimmen: 76 38,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
mahlzeit freaks,

was haltet ihr eigentlich vom fahren ohne schutzkleidung, also z.B. kurze hose, t-shirt etc?

ich finde es teilweise ziemlich nervig mir immer die komplette montur anzuziehen. wenn ich nur mal schnell zu nem kumpel fahre reicht mir auch nur ne lederhose oder ne jacke. auf längeren fahrten zieh ich immer komplette kombi an.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nur wenn's dich dann mal legt darfst auch net rumheulen wenn du mit der Haut bremst.
Was mich aber wirklich Ankotzt sind die Mofarocker auf ihren Rollern die ihren Helm beim fahren cool um den Arm hängen oder nur halb auf haben. Und so Idioten musst du im Fall des Falles dann auch noch helfen...:103:
 
Zuletzt bearbeitet:
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
auch wenns manchmal nervig ist die ganze montur anzuziehen fahre ich nie ohne! man kann ja nie wissen wann und wo etwas passiert! hab schon von genug schlimmen unfällen gehört ohne schutzbekleidung und das ein paar meter von zuhause entfernt.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
auch wenns manchmal nervig ist die ganze montur anzuziehen fahre ich nie ohne! man kann ja nie wissen wann und wo etwas passiert! hab schon von genug schlimmen unfällen gehört ohne schutzbekleidung und das ein paar meter von zuhause entfernt.
Seh das genauso
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
richtig wäre es immer schutzkleidung zu tragen,wenn eine tour ansteht fahre ich nie ohne,aber ne runde durch die city drehe ich auch in kurzer hose. allerdings kann man mit dem satz "ich fahre ja nur eben mal zum ....." sich nicht rechtfertigen.mir ist bei diesem "mal eben" jemand vor die karre gelaufen und ich habe mich fast gelegt.in kurzer hose! also passieren kann es auch nach ein paar metern. also besser immer mit!!!
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
Nur wenn's dich dann mal legt darfst auch net rumheulen wenn du mit der Haut bremst.
Was mich aber wirklich Ankotzt sind die Mofarocker auf ihren Rollern die ihren Helm beim fahren cool um den Arm hängen oder nur halb auf haben. Und so Idioten musst du im Fall des Falles dann auch noch helfen...:103:
das stimmt schon, ohne helm fahren geht garnicht...
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
mahlzeit freaks,

was haltet ihr eigentlich vom fahren ohne schutzkleidung, also z.B. kurze hose, t-shirt etc?

ich finde es teilweise ziemlich nervig mir immer die komplette montur anzuziehen. wenn ich nur mal schnell zu nem kumpel fahre reicht mir auch nur ne lederhose oder ne jacke. auf längeren fahrten zieh ich immer komplette kombi an.
sehr egoistisch;)
schon mal darüber nachgedacht, wenn Du auf der Fresse liegst, und der Ersthelfer kommt:confused:
Ich gebe es zu, habe da auch schon einen liegen gelassen und den Notarzt gerufen, alles hat seine Grenzen....
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Never ever.... Ich fahr nie ohne. Steige immer in die volle Montur. Von Kopf bis Fuß. Ich nehm das Moped auch nich fur Kurzstrecken (dafür hab ich nen Fahhrad :) ). Mit dem Bock fahr ich nur Touren und da immer mit voller Schutzkleidung.
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Ich bin vor 3 Jahren nur 500 Meter zum Rathaus gefahren und prompt hatte ich einen Unfall.
Ohne Kombie wäre ich nicht so glimpflich davongekommen.
Deshalb "OHNE GEHT GARNICHT"!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ohne geht garnicht!

auch bei abflügen bei geringer geschwindigkeit, kanns richtig häßlich werden.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich fahre eigentlich immer in Leder, mit wenigen Ausnahmen.

-> Wenn ich zur Tanke fahre um mein Moped zu waschen und Polieren (Lederjacke, Jeans) Die Kombi behindert schon arg beim Putzen und Knien usw
-> Letztens in Arbeitskleidung (Stoffhose, Hemd) "mal eben" zu ner andren Dienststelle in der Stadt. Hab mich aber sehr unwohl gefühlt

Ich weiß wie übel ich teils nach Abstürzen mit dem Mountainbike ausgesehen habe, bin also deutlich für die Schutzkleidung, denn auch direkt vor der Haustüre "kann es passieren"..
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
geht nicht, auch bei der heissesten Sonne wird die Jacke und Schuhe angezogen...
Hose mal ne Jeans das ist okay...
Wenn ich die Spinner auf der Fireblade mit T-Shirt und kurzer Hose sehe wünsche ich denen einen "guten Flug"
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die einzige Situation in der ich nur einen Helm aufziehe ist wenn ich mit Standgas von der Tiefgarage 200m (davon 100m Fußgängerzone) in meinen Innenhof zum waschen und polieren "rolle".

Ansonsten immer komplett mit Stiefel, Kombi und Schildkröte, egal ob 500m oder 500km.
 
Rogge

Rogge

Minigixxer
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
24
Ort
Mörf.-Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 k7
Touren immer mit Kombi, Schildkröte etc.

Kurze Strecken z.B. zur Schule auch immer mit Jacke und Handschuhen.
Würde mir nie in den Sinn kommen nur mit Helm iwo hin zu fahren..

lG
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hose mal ne Jeans das ist okay...
Wenn ich die Spinner auf der Fireblade mit T-Shirt und kurzer Hose sehe wünsche ich denen einen "guten Flug"
Macht bei nem Sturz m.E. keinen großen Unterscheid, ausser dass man bei nem "Jeans-Sturz" später noch die Textilfasern aus der offenen Schürfwunde pulen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
habt ya schon recht, kann ya schließlich auch direkt vor der haustür passieren...
 
S

Strimmiger

Gast
Bin vor 2 Jahren vor dem Garagentor auf die Fre... gefallen habe das Möppi nur vor die Tür fahren wollen wegen Garagenputz habe drunter gelegen kam alleine nicht mehr raus weil Schalthebel im Bein gestochen hat hatte kurze Hose und Badeschlappen an
 
B

blade73

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
5
Ort
herten
Motorrad
suzuki gsx r 750
ich muß mich der überwiegende meinung ganz klar anschließen nie öhne die richtig kleidung auch nicht nur ein paar meter

viel zu gefährlich ...
 
Thema:

schutzkleidung

schutzkleidung - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Komplette Schutzkleidung

    Suche Komplette Schutzkleidung: Hey, Ich habe meine Maschine neu und wollte mir in der kommenden Woche mal Schutzkleidung etc. kaufen. Falls ihr was habt, was ihr Verkaufen...
  • Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....

    Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....: Da macht der Feierabendverkehr doch Spaß :D
  • Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!

    Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!: Hallo, habe mal vor einiger Zeit aus dem Netz einen tollen Artikel über Schutzkleidung gespeichert den ich euch nicht vorenthalten will. Falls er...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!

    - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!: Gerade drauf gestoßen .. echt geil gemacht ! ich denke das Geld was wir in unsere Schutzausruestung investieren ist angebracht ! , wenn ich...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?! - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Komplette Schutzkleidung

    Suche Komplette Schutzkleidung: Hey, Ich habe meine Maschine neu und wollte mir in der kommenden Woche mal Schutzkleidung etc. kaufen. Falls ihr was habt, was ihr Verkaufen...
  • Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....

    Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....: Da macht der Feierabendverkehr doch Spaß :D
  • Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!

    Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!: Hallo, habe mal vor einiger Zeit aus dem Netz einen tollen Artikel über Schutzkleidung gespeichert den ich euch nicht vorenthalten will. Falls er...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!

    - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!: Gerade drauf gestoßen .. echt geil gemacht ! ich denke das Geld was wir in unsere Schutzausruestung investieren ist angebracht ! , wenn ich...
  • Oben