schutzkleidung

Diskutiere schutzkleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Beim mir auch ganz klar nur mit Kombi , Stiefel , etc... Ohne geht bei mir gar nicht und ist in meinen Augen fahrlässig

was haltet ihr vom fahren ohne schutzkleidung?

  • geht gar nicht

    Stimmen: 111 56,3%
  • immer

    Stimmen: 10 5,1%
  • kommt ganz drauf an (wetter, entfernung, ort, etc...)

    Stimmen: 76 38,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Beim mir auch ganz klar nur mit Kombi , Stiefel , etc...
Ohne geht bei mir gar nicht und ist in meinen Augen fahrlässig
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

kurze strecken fahre ich auch nur mit normaler Jacke und Jeans Handschuhen und Helm!

Wenn ich weiter fahre lederjacke Helm Handschuhe etc...

MfG
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Fahre die Gixxe nur mit Kombi etc.
Für die kurzen Strecken habe ich meinen Roller (ja auch da kann was passieren - ich weiß)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
häng eigentlich nur von der entfernung ab. wenn ich ne tour mache, dann natürlich in vollleder.
es hat mich auch schon mit meiner jeans+jacke zerlegt, aber ich werd´s wohl nie lernen :D:D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
nur mal eben tanken oder so was wo ich nicht schneller als 50 fahre weil inner stadt fahr ich auch noch ohne schutzkleidung, sobald es weiter ist, auf landstraße oder autobahn geht schlüpf ich in den kombi
 
C

carboni66

Minigixxer
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
29
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
gsx-R 1000 k7 Powermax
ohne nie!!! ich gehe noch etwas weiter meiner Meinung nach müßte es sogar plicht werden wie der Helm auch plicht ist !!!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich hab mich verdrückt. :)

Meine natürlich IMMER MIT Schutzkleidung.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
wenn ich zu nem kollegen fahre der 10km weiter wohnt dann brauch ich ja länger um mich in die kombi rein und rauszuschälen als die fahrt überhaupt dauert.

aber ohne helm geht garnichts!!! hatte auch schon fälle wo sozius/sozia ohne helm von mir durch die stadt gefahren werden wollten
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Damals als ich noch mit meiner 125er unterwegs war :D
hab ich mich mal mit ca 20-25 km/h langgelegt (bin beim bremsen mim vorderrad weggerutscht ein doofes auto hat vor mir ne vollbremsung hingelegt :mad:)
ich war mit ner vernünftiegen motorrad jacke unterwegs und hatte aber nur ne jeans hose an...
ich bin beim fallen aufs knie gestürtzt (bin nur kurz aufgeditscht mit´´m knie und hab danach gleich purzebäume geschlagen) und hatte danach ne ca 4cm im durchmesser große brandblase aufm knie und ein riesen blut erguss im knie drinn...
Die jens is nich kaputt gegangen nur die farbe wurde weggebrannt
Der arzt hat mir 50ml blut ausm knie abgezapft (wahr sehr schmerzhaft) und ich durfte nächsten tag ins krankenhaus mit verdacht auf kreuzbandriss (war zum glück heil musste trotzdem opperriert werden damit die nachschauen konnten)

Seit dem fahre ich immer mit kompletter montur und wenn ich nur 1 min fahren will


ich will auch garnicht wissen wie mein knie ausgesehen hätte wenn ich mich mit 50 oder so langgemacht hätte....

Deswegen Leude seid fanümftig und tragt fanümftige kleidung :D:D

grüße
Ole
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Ging mir mit vor Urzeiten mit ner MBX80 mal ähnlich so wie Ole. In ner langsamen Kurve Rollsplit, übers Vorderrad weggerutscht, Jeans an. Hat ewig gedauert, bis die Knie wieder frei von Split und zugeheilt waren.
Seitdem nur noch "komplett".

Immer schön oben bleiben!
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja so leute die ohne helm rumgefahren werden wollen nehm ich auhc nicht mit viel zu gefährlich wenn ich mal eben in die stadt fahre dann zieh ich nur jacke an und handschuhe und helm und gut ist aber bei längeren fahrten und autobahn und so komplett
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
abend zusammen,

...klar wenn ich ne tour fahre oder weiß das es nicht nur duch die stadt geht zieh ich mich auch vernünftig an.
aber zur schule wird auch nur die jacke, die handschuhe und natürlich der helm angezogen da ich nur quer durch die stadt fahre.

es wird gesagt, viele zieht sich die kompeltte kombi an auch wenn sie nur in die stadt zum tanken fahren (stvo 50km/h)...aber zeigt mir mal einen der sich auf nem roller oder auf nem mofa, damals ne kombi angezogen hat, da diese ja auch ihre 50km/h schafen.

gruß gsx-(r)ider
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich fahr immer mit Kombi, fühl mich einfach sicherer.

Hab mich zu meinen 125er Zeiten mal mit Jeans beim Abbiegen an einer Kreuzung gelegt. Die Hose war direkt durch und ich hatte kleine Schürfwunden und das bei nur ca. Tempo 20 :eek:.

Deshalb nur noch mit, da mir meine Haut zu kostbar ist. Möchte nähmlich nicht wissen wie sie nach einem Sturz mit 100km/h aussieht.:rolleyes:
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich fahre auch immer mit Kombi ohne ist mir das dann doch zu gefährlich man weis ja nie wenn dann mal einer kommt der eine Packung haben möchte dann ist einem das auch egal ob man eine Kombi an hat oder nicht und darum hab ich immer eine an :):):):):):):):)
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wenn ich innerorts fahre, ziehe ich keine wirkliche Schutzkleidung an. Nur ne Motorradjacke und Textilhandschuhe (so Cross-Handschuhe)...

Außerorts hab ich die komplette Montur an...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:55 geschrieben, der vorherige um 20:50. ------------​

Das nenn ich doch mal Sicherheit...



Für alle die die Folgen mal sehen möchten, hier mal paar Bilder danach Live to Ride - Ride to DIE

WOW! Der Link kann einem schon die Augen öffnen!
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
geht nicht, auch bei der heissesten Sonne wird die
Wenn ich die Spinner auf der Fireblade mit T-Shirt und kurzer Hose sehe wünsche ich denen einen "guten Flug"
Also jemanden eine guten flug zu WÜNSCHEN........find ein bisschen zu viel des guten!:nono:
Ich wünsche keinem dass er absteigt, egal wie wenig er an hat...!!!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sorry...
aber wenn ich in Ammiland leben würde, würd ich auch so über den Sunset Boulevard cruisen...hat auch nichts mit posen zu tun...das ist einfach ein Gefühl von "Freiheit"!
Cruisen heißt für mich so mit 30-50 km/h...natürlich wär da die Haut weg...aber mit dem Fahrrad/Mofa/Roller erreich ich das Tempo auch...und da denkt keine Sau an "Schutzkleidung"

Mal ne frage an ALLE die behaupten, immer mit Kombi zu fahren...Was, wenns mal nur zum Kumpel 2 km innerorts geht weil ihr dann weiter wollt an den see o.ä. wollt ihr mir wirklich erzählen, ihr zieht euch die kombi, stiefel, handschuhe an, nehmt nen rucksack mit umziehklamotten mit, wenn ihr ankommt raus aus der Pelle, wenn ihr zurück wollt widda rein?! Sorry...das ist ja fast ÜBERVORSICHTIG :confused:

:meinemei:
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
ne andere frage...

was haltet ihr von jeans Kleidung mit kevlar beschichtung innen..

taugen die was????????? beim Louis hab ich so was gesehn und frag mich ob ich so was au noch kaufen soll, für eben mal kurze strecken oder für in die City, im Lederkombi spazier ich nicht gerne herum....
 
Thema:

schutzkleidung

schutzkleidung - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Komplette Schutzkleidung

    Suche Komplette Schutzkleidung: Hey, Ich habe meine Maschine neu und wollte mir in der kommenden Woche mal Schutzkleidung etc. kaufen. Falls ihr was habt, was ihr Verkaufen...
  • Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....

    Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....: Da macht der Feierabendverkehr doch Spaß :D
  • Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!

    Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!: Hallo, habe mal vor einiger Zeit aus dem Netz einen tollen Artikel über Schutzkleidung gespeichert den ich euch nicht vorenthalten will. Falls er...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!

    - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!: Gerade drauf gestoßen .. echt geil gemacht ! ich denke das Geld was wir in unsere Schutzausruestung investieren ist angebracht ! , wenn ich...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?! - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Komplette Schutzkleidung

    Suche Komplette Schutzkleidung: Hey, Ich habe meine Maschine neu und wollte mir in der kommenden Woche mal Schutzkleidung etc. kaufen. Falls ihr was habt, was ihr Verkaufen...
  • Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....

    Die ideale Schutzkleidung!!!!! Zumindest aus Sicht der männlichen Betrachter....: Da macht der Feierabendverkehr doch Spaß :D
  • Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!

    Schutzkleidung? Brauch ich nicht!!!: Hallo, habe mal vor einiger Zeit aus dem Netz einen tollen Artikel über Schutzkleidung gespeichert den ich euch nicht vorenthalten will. Falls er...
  • - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!

    - Schutzkleidung - Was bist DU wert ?!: Gerade drauf gestoßen .. echt geil gemacht ! ich denke das Geld was wir in unsere Schutzausruestung investieren ist angebracht ! , wenn ich...
  • Oben