Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Diskutiere Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest im Probleme Forum im Bereich Technik; 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
R

Racing snail

Kleingixxer
Themenstarter
1000 K4

Hi Leute.
Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest.
An sich sollten die Klappen beim Selbsttest zu und wieder auffahren, nicht sich schütteln wie ein nasser Hund :-)
Kennt jemand die genaue Ursache oder einen Fix für dieses Verhalten ?
Einen negativen Effekt scheint es nicht zu haben und es löst auch keine Fehlermeldung aus.
Die Gasannahme im Fahrbetrieb ist geradezu ideal, egal in welchem Drehzahlbereich.
Auch das Kaltstartverhalten ist absolut top.
Ich habe leider trotz intensivem Suchen nichts greifbares gefunden, auch nicht im englisch sprachigen Raum.
Es scheint jedoch ein recht verbreitetes Verhalten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Dann lass es doch so. Keine Fehlermeldung, ideale Gasannahme, was willst du mehr?

R

Racing snail

Kleingixxer
Themenstarter
Hi, ja, es bleibt auch so, es ist primär nur das Interesse daran, was sich da seltsames tut.
Ich denke es ist nicht viel, der Stellmotor scheint den Endpunkt nicht sauber zu erkennen, will wohl etwas weiter,
aber da ist nix mehr mit weiter.
Ist scheinbar nur eine Sache von vielleicht einem Millimeter oder weniger, habe aber keinen Plan davon.
Viele haben es scheinbar plötzlich oder Jahrelang, aber keiner weiß wie es zustande kommt.
Na ja, bin halt kein Freund von diversen Klappen, hinten und vorne, oder wo auch immer - LOL.

Hier gibt es ein Video, das mal jemand eingestellt hat, es ist nicht von mir.
Suzuki GSXR 1000 K4 Geräusch von Sekundärdrosselklappe - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
R

Racing snail

Kleingixxer
Themenstarter
Hi,
das Problem und eine Lösung wird hier beschrieben.
gsxr 1000 k1 k2 stva - YouTube

Mit dieser Einstellung sollte der Stellmotor nicht mehr gegen den Anschlag laufen.
Der Widerstandsbereich des Drehpoti zwischen geschlossener und offener Klappe
wird von 0,50 > 4,00 Kilo Ohm nach 1,00 > 4,50 verschoben.
Der maximale Öffnungswinkel der Klappen wird dadurch um 5% oder 4,5 Grad geringer.
Dadurch sollte der Stellmotor nicht mehr gegen den Anschlag laufen.
Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man sehen, das die Klappen mit der Original Einstellung
mehr als 90 Grad öffnen, nach der Korrektur passt es genau.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest - Ähnliche Themen

• Suche Stellmotor sekundäre Dosselklappe K6 K7

Suche Stellmotor sekundäre Dosselklappe K6 K7: Hi Leute, wie bereits in der Überschrift geschrieben, brauch ich den Stellmotor der sekundären Drosselklappe. Danke und Gruß Zoran
  • sekundär-drosselklappe

sekundär-drosselklappe: hallo zusammen, kann ich die kabel wo auf den drosselmotor und auf den sensor geht, irgendwie überbrücken? wenn ja wie geht es damit die rote...
  • Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5

Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5: Moin Leute! Hatte vor ein paar Tagen nen defekten Servomotor (600er K4/K5) der Sekundärdrosselklappensteuerung! Habe diesen nun gewechselt und...
  • Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!

Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!: Hi Leute! Bin zwar erst ziemlich neu hier, aber ich suche händeringend nach einem Servormotor für die Sekundär Drosselklappensteuerung! (c28...
  • Position der Sekundärdrosselklappen 600er K5

Position der Sekundärdrosselklappen 600er K5: Moin Jungs, Ich benötige eure Hilfe! Vorweg: Ich hab in der Sufu die Stichworte: C28, Sekundär, Drosselklappe und co eingegeben und auch alles...
  • Position der Sekundärdrosselklappen 600er K5 - Ähnliche Themen

• Suche Stellmotor sekundäre Dosselklappe K6 K7

Suche Stellmotor sekundäre Dosselklappe K6 K7: Hi Leute, wie bereits in der Überschrift geschrieben, brauch ich den Stellmotor der sekundären Drosselklappe. Danke und Gruß Zoran
  • sekundär-drosselklappe

sekundär-drosselklappe: hallo zusammen, kann ich die kabel wo auf den drosselmotor und auf den sensor geht, irgendwie überbrücken? wenn ja wie geht es damit die rote...
  • Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5

Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5: Moin Leute! Hatte vor ein paar Tagen nen defekten Servomotor (600er K4/K5) der Sekundärdrosselklappensteuerung! Habe diesen nun gewechselt und...
  • Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!

Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!: Hi Leute! Bin zwar erst ziemlich neu hier, aber ich suche händeringend nach einem Servormotor für die Sekundär Drosselklappensteuerung! (c28...
  • Position der Sekundärdrosselklappen 600er K5

Position der Sekundärdrosselklappen 600er K5: Moin Jungs, Ich benötige eure Hilfe! Vorweg: Ich hab in der Sufu die Stichworte: C28, Sekundär, Drosselklappe und co eingegeben und auch alles...
  • Oben