Shoei XR 1100

Diskutiere Shoei XR 1100 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht...
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht selbst! SHOEI Europe
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aussehen tut er schonmal nicht schlecht. aber noch uninteressant für mich, hab meinen xr 1000 erst seit 4 jahren
 
C

customiXXer

Gast
Für mich wäre es schon sehr interessant,... aber da er einen sehr hohen Einstiegspreis haben wird denke ich mir, dass der "alte" XR 1000 meine Wahl treffen wird. Gerade weil die Preise dann für das "alte" Modell sinken werden.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Denk mal das es ein sehr geiler Helm sein wird....war mit dem xr1000 schon sehr zufrieden bis er mir vor paar Jahren gerippt worden ist.

Aber wie schon erwähnt wird er nen hohen Einstiegspreis haben.

Hab für meinen damals wie er raus kam auch über 600,- bezahlt und wenn ich schau was er jetzt kostet.

Bin mal gespannt.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Was sind das denn für lüftungsschlite :nono:
gefällt mir garnicht! Da bin ich froh den XR 1000 zu haben :D
 
F

Fleur

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Ort
Bayern
Motorrad
noch keines
Hallo meine lieben.
Ich arbeite in einem Motorradzubehörladen und kann euch sagen das der neue XR 1100 nicht sooo teuer werden wird ich bin schon sehr gespannt ;)
 
F

Fleur

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Ort
Bayern
Motorrad
noch keines
Ich mag das auch nicht. Ob das was bringen wird?? Ausser mehr Windgeräusche???:confused:

Sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus das geb ich zu:D aber von den Windgeräuschen müsste er leiser sein wie der XR 1000. Kann euch ja einen Erfahrungsbericht schreiben wenn er bei uns eintrifft und wir ihn uns genau angesehen haben;)
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Tach Freaks,

der XR 1100 wird mit Dekor 499,- € kosten. Bei louis kann man ihn schon bestellen. Die Auslieferung soll in der KW 49 starten. Das ist Anfang Dezember!
Übrigens wird es vom X-Spirit auch einen Nachfolger geben.
 
C

customiXXer

Gast
Tach Freaks,

der XR 1100 wird mit Dekor 499,- € kosten. Bei louis kann man ihn schon bestellen. Die Auslieferung soll in der KW 49 starten. Das ist Anfang Dezember!
Übrigens wird es vom X-Spirit auch einen Nachfolger geben.
Testberichte SET= SHOEI XR-1100 HADRON +QUICKWARMER
15/2009 Die Zeitschrift Motorrad hat den Shoei XR 1100 Helm in der Ausgabe 15/2009 im Einzeltest geprüft und mit "SEHR GUT" bewertet. Folgende Merkmale wurden positiv hervorgehoben:
  • wesentlich größere beschlagfreie Pinlock-Scheibe schränkt das Sichtfeld nicht mehr ein
  • verbesserte Passform
  • exzellente Belüftung
  • tadellose Aerodynamik bis weit über 200 km/h
  • verbesserte Akustik, leiser als der Vorgänger

Und bei Louis ohne Dekor auch schon ab 399€ zu haben.

LG Daniel
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
  • wesentlich größere beschlagfreie Pinlock-Scheibe schränkt das Sichtfeld nicht mehr ein
wurd auch zeit, die pinlock scheibe nutz ich immer total ungern, wenn ich tief liege seh ich mit der aktuellen gar nix, weil ich genau durch die obere kante schaue...zum kotzen...

versteh auch irgendwie nich warum die die visiere nich sofort doppelt "verglasen", bei paintball masken is das schon seit 10 jahren üblich, dadurch auch kein beschlag mehr..
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Denke die Visire werden aus Preisgründen nicht doppelt "verglast".
Ein anderer Grund fällt mir nicht ein...
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
wurd auch zeit, die pinlock scheibe nutz ich immer total ungern, wenn ich tief liege seh ich mit der aktuellen gar nix, weil ich genau durch die obere kante schaue...zum kotzen...

versteh auch irgendwie nich warum die die visiere nich sofort doppelt "verglasen", bei paintball masken is das schon seit 10 jahren üblich, dadurch auch kein beschlag mehr..

genau den gleichen Gedanken hab ich auch schon gehabt...
denke aber da wird sicherlich Mr. $ ne Rolle mitspielen ^^
 
E

Ex-User

Gast
Na bei 80€ für ein Visier kann man sich das nicht vorstellen, die Visiere vom Paintball können nicht so viel preisintensiver sein und die haben es ja auch dabei. Vielleicht gibt es da eher eine technische Erklärung warum es so nicht funktioniert. Oder sie wollen ihren Zubehörmarkt einfach pushen, wer weiß!!!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
so teuer kann das eigentlich gar net sein:

checkt mal hier den preis für nen ersatz-"glas":
opm

Thermal Doppelglas leicht getönt, kostet 22 €.

für die leute die noch nie ne paintballmaske aufhatten, die visiere sind ziemlich groß, fast vergleichbar mit der größe von nem helmvisier.

zudem hält son visier von na paintmaske mehr aus als ein helmvisier, haben wir damals selbst getestet mit getunten markierern.

zusammenfassend würd ich somit sagen, dass bei na paintmaske (doppelglas) fast doppelt soviel material für ein visier verbaut wird, das ganze aber nur 1/3 soviel kostet wie ein helmvisier..

ich rieche abzocke :püh
auf dem weg vom hersteller zum kunden hält da einer kräftig die hand auf, kann mir keiner erzählen das son kleines "plastik" teil mehr als 5 € in der herstellung kostet.


back to topic:

der neue schaut echt gut aus, denk aber auch ich werd noch nen wenig warten, hab letztes jahr erst meinen xr-1000 gekauft
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Geiles Ding! Aber unverschämt! Mein xr 1000 hat 499 gekostet(habe 400 bezahlt)!!
Scheisse ich will das Ding haben :D
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
... und Polo will ihn Ende August ausliefern.
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
doch, gefällt mir sehr gut. Der Sylvan TC9 und den Symmetry TC1 haben ein ansprechendes Design. Wobei in weiss mit schwarzem Visier ist auch schön.
 
Thema:

Shoei XR 1100

Shoei XR 1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

    Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht: hi, bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut...
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Fragen zum Shoei XR-1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

    Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht: hi, bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut...
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Oben