Sitzbankschraube...

Diskutiere Sitzbankschraube... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi... Ich hab folgendes Problem. Wollte an die Batterie... und beim Sitz abschrauben l?ste sich nur eine Schraube. Die andere drehte und drehte...
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
Hi...

Ich hab folgendes Problem. Wollte an die Batterie... und beim Sitz abschrauben l?ste sich nur eine Schraube. Die andere drehte und drehte sich... lies sich einfach nicht l?sen.

ende vom Lied ich hab die Halterung abges?gt neuen Sitz bei Ebay geschossen.

Nu h?ngt noch der Rest von der Halterung und die Schraube da.

Schraube l?sst sich bewegen nur nicht heraus drehen oder ziehen.

Ich vermute das sich das gewinde innendrin gel?st hat. Vermutlich der Vorbesitzer zu sehr angezogen.

Bin am ?berlegen ob ich versuche die Schraube raus zubohren oder nur den Kopf abzus?gen.

Nur was dann??? Wenn das Gewinde raus gebrochen ist enf?llt das neue gr??ere Gewinde reinzuschneiden...

Nur was habe ich noch f?r m?glichkeiten den Sitz wieder Festzumachen....

Dachte daran ganz durch zu Bohren und dann in den unteren Teil der Strebe
ein Gewinde rein zuschneiden und dann mit einer l?ngeren Schraube zu befestigen....
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich meine das Gewinde f?r die Schraube ist in einer eingepressten H?lse. Schaue es dir einfach mal genau an, vielleicht l?sst sich ja die Gewindeh?lse mit dem Heckrahmenrohr mit 2 Schweisspunkten verbinden oder sowas.
 
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
habe heute die schraube raus geholt.


mit fest klemmen und schrauben klappte es.... nur verstehe ich jetzt gar nichts mehr.

Die eingenietet Mutter ist nicht lose und wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet sieht
das Gewinde noch intakt aus. Genau wie die Schraube...

L?sst sich auch einfach rein drehen und wenn man dran zieht h?lt sie...

Nur warum lies sich das Teil nicht raus drehen... Hab ca. 50 ganze umdrehen gemacht bevor ich alles zerlegt habe...

Ich werde mir das die Tage nochmal genauer anschauen und auch mal ganz reinschrauben...
 
C

customiXXer

Gast
Dann erz?hl mal... bin gespannt womit Du es da zutun hast... !
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Habe ein ?hnliches Problem. Wie ihr vielleicht gemerkt habt dokumentiere ich viele meiner Probleme mit meiner Cam::D



Ich hatte auch arge Schwierigkeiten die (in Fahrtrichtung) linke Sitzschraube zu l?sen. Ich konnte es mir aber verkneifen den Sitz abzus?gen, mit ein wenig verkanten und viel Schweiss habe ich die Schraube heraus bekommen.

Ich stelle mir jetzt auch die Frage wie ich da jemals wieder eine Schraube rein drehen soll. Das Gewinde ist eingeschlagen und hat sich komplett gel?st. Man kann das Gewinde komplett drehen, bekommt es aber ohne Gewalt nicht raus. Gibt es wohl im Baumarkt oder so solche Einschlaggewinde?

MfG

marvin
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gibt mehrere M?glichkeiten um das Problem zu l?sen.
Eine w?re zB. das alte Gewinde ausbohren, ein gr?sseres hineinschneiden und dann eine Gewindereduktion hineinschrauben. Dann passt die original-Schraube wieder.
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zweite M?glickeit, kaltschweissen mit Paste, und neues Gewinde Loch rein, und Gewinde und schon gehts wieder dahin.
 
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
Hi...

Bei mir war es leider nicht nach vollziehbar was es war...

Alle Gewinde waren scheinbar in ordnung. Habe auf der Seite jetzt
eine k?rzere schraube drinne...


Entweder man macht das mit dem Kaltschwei?en oder

man nimmt das ganze Heckteil auseinander...

W?rde Kaltschwei?en bevorzugen...
 
Thema:

Sitzbankschraube...

Sitzbankschraube... - Ähnliche Themen

  • Distanzhülse Sitzbankschraube

    Distanzhülse Sitzbankschraube: Moin Jungs und das eine Mödl, ich hab beim ausbauen meiner Sitzbank die Distanzhülsen verloren. Das sind so hohlzylindrische röhrchen. Wie...
  • Distanzhülse Sitzbankschraube - Ähnliche Themen

  • Distanzhülse Sitzbankschraube

    Distanzhülse Sitzbankschraube: Moin Jungs und das eine Mödl, ich hab beim ausbauen meiner Sitzbank die Distanzhülsen verloren. Das sind so hohlzylindrische röhrchen. Wie...
  • Oben