Sozius sehr unbequem - wie verbessern?

Diskutiere Sozius sehr unbequem - wie verbessern? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin leute, nach langer Pause bin ich zum baldigen Saisonbeginn auch mal wieder im Forum und habe direkt eine Frage. Meine Freundin findet es auf...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Moin leute,
nach langer Pause bin ich zum baldigen Saisonbeginn auch mal wieder im Forum und habe direkt eine Frage.
Meine Freundin findet es auf dem Sozius sehr unbequem.
Beim Beschleunigen hält sie sich an mir fest und beim Bremsen stützt sie sich auf dem Tank ab.
Das führt jedoch dazu, dass sie auch nach kleinen Ausfahrten (30 Minuten) meist Handgelenkschmerzen hat.
Wie könnte ich meiner Freundin die fahrt bequemer machen, ausser mit so nem Haltegriff am Tank oder nem anderen Motorrad?
Hoffe ihr habt nen paar Tipps.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Eigentlich macht sie alles richtig. Bequem als Sozia ist natürlich generell ein Wiederspruch auf unseren Bikes.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wirste nicht viel Tipp kriegen können außer Haltegriff oder anderes Bike. Die sind halt einfach nicht für den Sozius-Betrieb gemacht worden...
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Was natürlich bequemer ist, ist wenn sie sich nicht am Tank abstützen muss beim bremsen, dann tut es nicht weh.
Aber wenn ich dann mal doller in die Eisen geh, rutsch ich mit den Eiern gegen den Tank, weil sie auf mich aufrutscht -> seeeehr unschönes Gefühl

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Gaskranker, bringt das wirklich was, oder nur dem Hersteller?
 
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo .
Das gleiche Problem hatte ich auch .
Endweder dachte ich sie ist runtergefallen - oder drückte mir beim anbremsen die Glocken am Tank .

Fahre jetzt wenn sie mit ist mit dem Duo Drive .

Gibt auch Videos bei You Tube da drüber .

Fakt ist für beide ist es angenehmer .

Ich glaube der Cheffe fährt den auch .

suche gleich mal nach einen Bild .
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Danke schonmal für die Tipps, werde denke mal beim örtlichen Händler anfragen ob man den Duo-Drive und den Vinxx-Grip mal probefahren kann.
Wenn es meiner Freundin dann gefällt, werde ich wohl dafür in die Tasche greifen.
Hat einer der Griffe eine Art schnellspannverschluss oder ähnliches?
Fänd es gut wenn ich den kurzerhand abdrehen kann wenn ich alleine fahre.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Beim Vinxx-Grip geht das. Beim Duo-Drive nicht.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sieht nach einer soliden Lösung aus!
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Wie schon erwähnt .... Duodrive....
Und gegebenenfalls den soziussitz modifizieren
schau mal hier
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich nutze den Duo Drive schon länger,da entfällt zumindest des problem beim beschleunigen und Bremsen,ich würde mit Sozuis nicht mehr ohne fahren!!! der ist in max 5min aufgeschraubt und ist einfach nur peferkt für Beide.Das grundproblem bleibt aber!! Unsere bike sind NICHT für den Sozuis Betrieb gebaut worden.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Evtl. sollte man noch einen Antirutschbezug auf den Soziussitz ziehen lassen. Dann hört das auch auf, dass man zu Zweit aufm Fahrersitz sitzt. :D
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja, sieht garnicht so schlimm aus.
Werd mir sowas aber erst nach einer Probefahrt kaufen.
Also erstmal beim Händler anfragen ob man sich so nen Teil mal nen Tag leihen kann vor dem Kauf.
Sonen Triboseat bestell ich mir heute auch einfach mal.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Servus,

ich will mir auch den duo drive zulegen und hab da mal ne frage dazu... Und zwar gibts da einmal den SR 01B und den SF 01B... Der SF 01B ist 2,5cm länger als der SR 01B und ich hab mich jetzt gefragt ob der 2,5cm längere Duo drive dann vllt über den Tank hinaussteht und mich vllt am Bach stört ( hab kein Kessel :D )... hat schon irgendjdm erfahrung mit einer der beiden duo drive gesammlt? oder vllt sogar mit beiden? Wäre sehr dankbar für ne antwort ;)

SR 01 B
SR 01 B_2.jpg

SF 01 B
SF 01 B_2.jpg
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Ich hab auch den Vinxxgrip


http://www.vinxxgrip.ch/

meine Frau findet das Teil super und wesentlich bequemer als ohne.
Vorher , also ohne Griff hat Sie schon nach 20 km den Anker geworfen ,da es mit den gelenken usw nicht mehr ging.
Dazu hab ich noch meinen Sitz und den Sozius Sitz erhöhen lassen, so hat sie auch nen besseren Kniewinkel ;-D

Gruß aus Sachsen
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Also ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin in Polen beim Sattler ;)
Bin gespannt was er mir da vorschlägt in Sachen Preis/Leistung

Ich werd euch mal auf dem laufenden Halten denke ja das son Sitz in Polen weit aus günstiger ist als so ein griff
Glaube kaum das meine Freundin an das Teil überhaupt ran kommt mit den kurzen Ärmchen ;)
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
So Sitz ist abgegeben
200 zloty kostet es das sind ca 50€
Freitag dann fertig bin ja gespannt
 
Thema:

Sozius sehr unbequem - wie verbessern?

Sozius sehr unbequem - wie verbessern? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Sozius Fußraster - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Oben