Soziusabdeckung GSX-R 600 K6

Diskutiere Soziusabdeckung GSX-R 600 K6 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" und zwar suche ich nach einer Soziusabdeckung für meine Gixxer, da ich meistens alleine fahre und den Sitz...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem" und zwar suche ich nach einer Soziusabdeckung für meine Gixxer, da ich meistens alleine fahre und den Sitz daher nicht benötige.
Auf der suzuki website finde ich leider kein passendes Teil und bei Ebay-Anbietern aus Hong-Kong tuhe ich mich etwas schwer, da ich nicht weiß ob das Teil passt, eine gute Qualität hat und ob der Farbton identisch ist.
EDIT: Mein Motorrad ist blau/weiß
Wisst ihr vielleicht einen Händler bei dem man diese Abdeckung kaufen / online bestellen kann?

Danke & Gruß,
Grace
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Fahr doch einfach mal zum nächsten Händler und frag da nach :)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bei Ebay Kleinanzeigen findet man die Abdeckungen oft in einem guten Zustand für teilweise kleines Geld.
Da lohnt sich das stöbern oftmals!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
http://www.kfm-motorraeder.de/

Da hab ich meine her, war vor ungefähr 'nem Jahr auch die billigste Möglichkeit an eine neue Original-Soziusabdeckung zu kommen.
Hatte 123€ + 9€ Versand bezahlt.
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Kauf dir eine originale. Hatte auch son Hongkong Ding. Taucht nix inne Wurst. Passgenauigkeit ist Mist,dass Ding klappert, dass Plastik ist mies verarbeitet (ausgefranst) am hinteren Teil und die Halterung ist ein Alptraum. Kleine selbstschneidene Schrauben in Bleche befestigt. Hat zwei Wochen gehalten, dann ist sie mir bei der Fahrt davon geflogen und das Auto hinter mir zum Glück drüber gefahren. :-)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke für die Infos.
@blackBone: damit habe ich gerechnet bzw. will ich eben genau das umgehen.. ich schau mal, entweder dann bei Ebay, Kalaydo oder eben neu, wobei das dann noch was dauert :D Hab schließlich leider keinen Esel im Keller :D
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Mir hat jemand hier aus dem Forum eine originale verkauft.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
das wäre ein feiner Zug von dir ;)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, danke nochmal, die Abdeckung ist heute angekommen. Mir ist noch ein wenig schleierhaft wie er sie befestigt hat aber da komme ich noch hinter bzw. schaue ich, dass ich mir ne entsprechende Befestigung organisiere.

Noch ne andere Frage, wenn ich die Abdeckung drauf lege, schließt sie nicht komplett ab, ist das normal oder müsste sie eigentlich komplett bündig sein?
Bilder lade ich nachher mal hoch ;) dann seht ihr vielleicht was ich meine
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist es die Blaue aus Berlin?
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich kann nur von meiner abdeckung berichten. Und da is halt ein kleiner schlitz. Ca 1cm falls du das meinst.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Yo, so schauts bei mir auch aus:

2014-06-17 15.39.00.jpg
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jop, ist die aus Berlin und genau diesen Abstand meine ich ;) dann bin ich ja beruhigt :P
Ich schaue nachher mal ob ich sie ohne Probleme anbringen kann, ansonsten muss ich halt ein bisschen schrauben und mir ne defekte mit einem funktionierenden Schließmechnismus kaufen ;)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Sieht doch top aus. Gut gemacht! ;)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
danke, bin auch sehr zufrieden ;) Die Befestigung mit zwei / drei Gummis ist nicht optimal aber fühlt sich dennoch recht stabil an. Und für 37,-€ inkl. Versand ist das auf jeden Fall ok :D
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ja das auf jeden fall!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
danke, bin auch sehr zufrieden ;) Die Befestigung mit zwei / drei Gummis ist nicht optimal aber fühlt sich dennoch recht stabil an. Und für 37,-€ inkl. Versand ist das auf jeden Fall ok :D
Freut mich, das alles geklappt hat... :)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
So... ich nochmal..
Die Abdeckung sitzt wie gesagt super, jetzt wollte ich die Fußrasten demontieren und muss feststellen, dass der Inbus nicht zu passen scheint.. ich habe die Größen 1/4 und 7/32 probiert, 1/4 ist zu groß, 7/32 zu klein... sind die Schrauben ausgeleidert oder brauche ich einen speziellen Inbus?
 
Thema:

Soziusabdeckung GSX-R 600 K6

Soziusabdeckung GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Soziusabdeckung schwarz GSX-R 600 K7

    Suche Soziusabdeckung schwarz GSX-R 600 K7: Wie der Titel schon sagt suche ich eine schwarze Soziusabdeckung für eine K7 GSX-R 600. Finde leider nichts brauchbares im Netz.:(
  • Suche Soziusabdeckung GSX-R 600 K8 in BLAU

    Suche Soziusabdeckung GSX-R 600 K8 in BLAU: Hi, Wie im Titel erwähnt suche ich eine Soziusabdeckung für 600er K8 in blau. Einfach mal anbieten falls jemand was hat! :_cool1: -close- hat...
  • Suche Soziusabdeckung GSX-R K4

    Suche Soziusabdeckung GSX-R K4: Moin liebes Forum, Ich suche derzeit eine Soziusabdeckung für meine K4. Farbe egal, kann auch Kratzer haben. Allerdings sollte es schon noch in...
  • Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!

    Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!: Hallo an alle Gixxer! Suche für meine Gixxe eine Soziusabdeckung in Gelb, die zu meiner 600er passt. Meine Suchen sind bisher immer vergebens...
  • Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1

    Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1: Suche eine Soziusabdeckung für meine K1. Sollte so aussehen: Quelle: www.kfm-motorraeder.de Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß schmitty
  • Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suche Soziusabdeckung schwarz GSX-R 600 K7

    Suche Soziusabdeckung schwarz GSX-R 600 K7: Wie der Titel schon sagt suche ich eine schwarze Soziusabdeckung für eine K7 GSX-R 600. Finde leider nichts brauchbares im Netz.:(
  • Suche Soziusabdeckung GSX-R 600 K8 in BLAU

    Suche Soziusabdeckung GSX-R 600 K8 in BLAU: Hi, Wie im Titel erwähnt suche ich eine Soziusabdeckung für 600er K8 in blau. Einfach mal anbieten falls jemand was hat! :_cool1: -close- hat...
  • Suche Soziusabdeckung GSX-R K4

    Suche Soziusabdeckung GSX-R K4: Moin liebes Forum, Ich suche derzeit eine Soziusabdeckung für meine K4. Farbe egal, kann auch Kratzer haben. Allerdings sollte es schon noch in...
  • Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!

    Suche SUCHE Gelbe Soziusabdeckung für meine Gsx-R 600 K2 (WVBG)!!!: Hallo an alle Gixxer! Suche für meine Gixxe eine Soziusabdeckung in Gelb, die zu meiner 600er passt. Meine Suchen sind bisher immer vergebens...
  • Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1

    Suche Soziusabdeckung für GSX-R 600 K1: Suche eine Soziusabdeckung für meine K1. Sollte so aussehen: Quelle: www.kfm-motorraeder.de Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß schmitty
  • Neue Themen

    Oben