Soziusfussraste bei K8

Diskutiere Soziusfussraste bei K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mir vor 3 Wochen eine GSXR 1000 K8 gekauft und gleich nen Endschalldämpfer von Akrapovic anbauen lassen. Nun hab ich aber nur noch einen...
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi!

Hab mir vor 3 Wochen eine GSXR 1000 K8 gekauft und gleich nen Endschalldämpfer von Akrapovic anbauen lassen.
Nun hab ich aber nur noch einen Auspuff auf der rechten Seite, an der linken Soziusraste ist noch der Halter für den Originalpott.

Weiß jemand welche Fussraste/Halter ich anbauen kann, damit dieses "Loch" dort weg ist?
Und wo bekomme ich das für welchen Preis her?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Gruß, Matze

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Eine Raste der 3/4 oder 600er Modelle sollte Abhilfe schaffen. Ich kenne aber keine Maße. Wenn das jmd. mit entspr. Modell mal misst, weist du bescheid ob Lochabstand und Auslegerlänge passen.

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob die Maße passen, und von welchem Baujahr ich die nehmen kann.

Und dann natürlich, woher ich sowas bekommen könnte ;-)

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bilder sind bei sowas immer sehr Hilfreich :D

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na wie ne 1000er K7/K8 aussieht kann man doch auf jedem Bild im Netz sehen, oder wäre eine Direktaufnahme dafür besser? (von der Fussraste)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Na wie ne 1000er K7/K8 aussieht kann man doch auf jedem Bild im Netz sehen, oder wäre eine Direktaufnahme dafür besser? (von der Fussraste)
Naja das ist hier ein Forum und kein Dienstleistungsbetrieb;)

Also Abstand der Schrauben Messen und ein gutes Bild schießen kann man schonmal machen. Muss dir doch auch nicht jeder deine Arbeit abnehmen oder?

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Einfach die Öse abflexen, glattschleifen und Polieren. Bei Bedarf noch Lackieren, Pulvern oder Eloxieren.

Gruß Micha

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Wieso willst du da diese hässlichen Fußrasten ranbauen? Sieht doch sehr geil aus, wenn da nichts ist! Du kannst dir in die beiden Gewinde ja so Plastikstöpsel reindrücken... sowas gibts im Baumarkt oder sonstwo. Ich hab den IXIL an meiner 750K8 und habe gar keine Rasten mehr dran und die Löcher stören mich nicht so... da ich auch nicht im Regen fahre, rostet da auch nicht viel! ;)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wieso willst du da diese hässlichen Fußrasten ranbauen? Sieht doch sehr geil aus, wenn da nichts ist! Du kannst dir in die beiden Gewinde ja so Plastikstöpsel reindrücken... sowas gibts im Baumarkt oder sonstwo. Ich hab den IXIL an meiner 750K8 und habe gar keine Rasten mehr dran und die Löcher stören mich nicht so... da ich auch nicht im Regen fahre, rostet da auch nicht viel! ;)
Er fährt bestimmt nicht immer alleine;)

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Er fährt bestimmt nicht immer alleine;)
Das kann natürlich sein :) Aber meistens fährt man doch sooo selten zu zweit und die Optik leidet schon sehr unter diesen Fußrastenriesenteilen :)
Außerdem sind die ja, wenn man mal zu zweit fährt, innerhalb von 3min wieder angeschraubt ;)

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Erstmal danke für die vielen Antworten!!
Werd am We ein Bild machen, wenn auch mal schönes Wetter ist ;-)

Mit dem Abschrauben der Fussrasten ist doch eher schlecht, weil ja der rechte Auspuff bei meiner 1000er daran befestigt ist. Und nur die linke Fussraste abschrauben sieht glaub ich ziemlich bescheuert aus, oder? :eek:

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nö, aber ich messe morgen an meiner 3/4 K8 mal Abstand der Bohrung und Auslegerlänge.

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich habe nen Auspuffhalter gekauft. Der ist wesentlich schlanker und leichter als die dicke Fußraste. Kostet 20€ bei TecBike oder eBay.
Das sieht auf keinenfall bescheuert aus :)
Die Rasten komplett ab und dann den Auspuff mit dem Auspuffhalter an der Fußrastenverschraubung befestigen... sieht sehr gut aus:)
Aber deine Entscheidung... kannst dir ja mal ein paar Bilder angucken mit Auspuffhalter

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
mmmh okai, macht sinn wenn der heckrahmen aus alu ist, dass dann auch die gewinde aus alu sind^^

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Sag ich doch;)
Kannst ja den zweiten, der dann über wäre, wieder bei ebay verkloppen.

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab gerad gesehen das die auch nur den rechten einzeln anbieten.
Also, danke nochmal für die guten Tipps!!

Aber wenn jemand wüsste wo ich günstig die linke Raste von ner 3/4 K8/K7 herbekomme wäre das nicht verkehrt. Mein Händler meinte heut das es passen müsste.
Wenn ich doch mal zu zweit fahre sieht es wenigstens gleichmäßig aus damit.

Thema:

Soziusfussraste bei K8

Soziusfussraste bei K8 - Ähnliche Themen

• GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?

GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?: Hallo zusammen :) Gibt es fertige neue, schwarze Soziusfußrasten für die K7 600 zu kaufen oder läuft das alles über nachträgliches...
  • Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts

Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts: Hallo! Such für meine SRAD 600 Bj. 99 die rechte hinter Fußraste, sprich vom Sozius wo auch der Auspuff dranmontiert ist. lg -- edit...
  • Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7

Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7: KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! Hallo. Wie im Titel beschrieben, suche ich Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7. Am liebsten wäre mir,wenn die...
  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7

Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7: Hallo zusammen :) bin momentan auf der suche nach ein paar Motorrad teilen. Da mir mein Yoshimura Gp Evo 1 zu laut ist suche ich einen Originalen...
  • Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

• GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?

GSXR k7 600 schwarze Soziusfußrasten?: Hallo zusammen :) Gibt es fertige neue, schwarze Soziusfußrasten für die K7 600 zu kaufen oder läuft das alles über nachträgliches...
  • Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts

Suche SRAD 600 - Soziusfußraste rechts: Hallo! Such für meine SRAD 600 Bj. 99 die rechte hinter Fußraste, sprich vom Sozius wo auch der Auspuff dranmontiert ist. lg -- edit...
  • Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7

Suche Suche Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7: KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!! Hallo. Wie im Titel beschrieben, suche ich Soziusfussrasten für GSX-R 600/750 k6/k7. Am liebsten wäre mir,wenn die...
  • Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7

Suche Auspuff, Soziussitz, Soziusfußrasten für GSXR 600 K7: Hallo zusammen :) bin momentan auf der suche nach ein paar Motorrad teilen. Da mir mein Yoshimura Gp Evo 1 zu laut ist suche ich einen Originalen...
  • Oben