Spiel in der Hinterhand

Diskutiere Spiel in der Hinterhand im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab heute nach einem Geistesblitz man an das Hinterrad gefasst und gewakelt, und musste feststellen das ein "klack"ger?usch zu h?hren...
S

schnoiter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
18
Ort
Kallm?nz
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Hab heute nach einem Geistesblitz man an das Hinterrad gefasst und gewakelt, und musste feststellen das ein "klack"ger?usch zu h?hren ist:confused:. Ein Spiel konnte ich aber mit blo?em auge und f?hlen nicht feststellen. Hatte das selbe Problem bei meiner kilo K2 und suzuki hatt mir daraufhin eine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG:mad: damals ausgstellt. Und da ich eh Probleme hab mit dem Fahrwerkssetup (lenkerschlagen ab ca 250km/h) dachte ich mir das k?nnte eben von dem Hinterreifen (aufnahme) kommen.
Hatt/e von euch jemand schon mal dieses Problem oder habt ihr euren Hinterreifen schon mal auf spiel ?berpr?ft? wenn ja dann lasst es mich bitte wissen.:)

gruss Tom



Sturzfreie Tage
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wobei hast Du das Klacken?? Wenn Du das Hinterrad axial bewegst oder wenn Du es drehst?
 
S

schnoiter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
18
Ort
Kallm?nz
Motorrad
Gsxr 1000 K5
wenn ich das hinterad auf bremsscheiben seite nehme und ich daran ruckle. beim drehn is nix zu h?hren.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das k?nnten mindestens 2 Sachen sein...
Spiel auf der Achse, oder seitliches Spiel zur Schwinge.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sollte schon kein spiel haben....

wurde vielleicht beim einbau eine dieser abstandsdinger die links und rechts vom rad zur schwinge sind vergessen? (hab keine ahnung wie die dinger heissen)
denn das w?rde genau so ein spiel zur folge haben.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du meinst die Distanzbuchsen ... aber ganz fest d?rfen die ja auch nicht an der Schwinge sitzen, sonst w?rde sich das Rad nicht mehr drehen :D
 
S

schnoiter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
18
Ort
Kallm?nz
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Nein ich glaub nich das es an den distanzbuchsen liegt. Habt ihr an euren reiffen schon mal gewakelt?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
klar d?rfen die buchsen (was gelernt) nicht ganz fest sitzen aber wirklich spiel darf ja auch nicht sein, denn sonst kann die kette abspringen wenn da das rad zu sehr seitlich bewegt werden kann. und das kurvenverhalten wird wohl auch nicht all zu pr?chtig sein

aber ich gehe morhen f?r dich mal am r?dle wackeln :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Sorry aber da hat Spiel nichts zu suchen!
Meine Vorschl?ge w?ren:
1. Hat die Achse wirklich 100Nm, vielleicht sagt dein Drehmoment das ja, aber es sind in wirklichkeit viel weniger.
2. Vielleicht die Buchsen durch hohe Km Leistung oder schlechte Pflege eingelaufen.
3. Wurde vielleicht die Buchse, die im Rucklungsd?mpfer sitzt ( hinter dem Kettenradtr?ger) vergessen einzubauen.
4. Radlager im Eimer.

Gru? Kloncki
 
S

schnoiter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
18
Ort
Kallm?nz
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Nein is alles i.o. Lager, Buchsen, Kettenradd?mpfer(gummi) Laufleistung aufm Mopped sind 26 tkm. Ich werd noch bleeeeede. Weis nich was das ist.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wenn alles in Ordnung ist, warum ist dann Spiel da? Wenn alle Buchsen wirklich in Ordnung sind und da sitzen wo sie auch sein sollen, werden es wohl die Lager sein, bei 26tkm k?nnen die auch schon mal im Eimer sein, woher wei?t du denn das die Lager in Ordnung sind, sind etwa neue drin? Denn wenn das Rad Spiel hat kann man die Lager in eingebauten Zustand nicht wirklich kontrollieren.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ne bewegen darf sich das Rad nicht!!!! :mad:

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen was bei dir ist. Man m?sste das mal selber sehen! Lass mal jemanden am Rad ruckeln der sich auskennt!!! ;)
 
S

schnoiter

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
18
Ort
Kallm?nz
Motorrad
Gsxr 1000 K5
naja. Ein wirkliches spiel konnte ich ja nich sehen oder feststellen. Ich wollte nur mal fragen ob ihr das bei euren b?cken auch habt. Vielen dank auf jeden fall f?r die antwort.
Noch was anderes.
Ich hab in ebay ne acrapovich kompleet anlage f?r e Kilo K3 gesehen. weis jemand ob die auch auf ne kilo k5 passt?
 
Thema:

Spiel in der Hinterhand

Spiel in der Hinterhand - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel - Ähnliche Themen

  • Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

    Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern: Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Oben