Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

Diskutiere Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt. Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen. Anfahren mit...
R

Racing snail

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
37
Hi
Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt.
Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen.
Anfahren mit mehr als Standgas war ein Abenteuer für sich, schon mehr als unlustig.

Trotz einigen Unkenrufen habe ich die Kupplungslamellen und die Stahlscheiben durch ein EBC Aramit Kit mit verstärkten Federn ersetzt.
Die alte Kupplung zeigte faktisch keinen Verschleiß, hat sich wohl kaputt gestanden, denke ich.
Die neue von EBC klebte die ersten ca. 200km sehr unangenehm.
Jetzt ist sie frei und arbeitet perfekt.
Beim Austausch fiel mir auf das die Torsionsfedern der Glocke sich etwas gesetzt haben.
Die Glocke lässt sich tangential ein paar Millimeter verdrehen.
Geräusche oder klappern tut aber nix hörbar.
Sollte man die Glocke ersetzen, oder ist dies eher üblich und unkritisch bei diesen Körben der großkalibrigen GSXR,s ?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1.816
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gibts eigentlich irgendwas, was an deiner K4 nicht irgendwas hat? Drosselklappenmotor, Servomotor Auspuff, jetzt Kupplung. Was hast du denn da gekauft?
 
R

Racing snail

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
37
Ein altes Mädchen halt.

Zustand sonst sehr gepflegt, ein Umfaller, hat wohl fast nie Regen gesehen, kein Dreck, kein Rost, nicht mal Staub zwischen den Eingeweiden, kein Rost im Tank, nix verbastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern

Kupplungsglocke - Spiel der Torsionsfedern - Ähnliche Themen

  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

    Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2: Servus Leute, Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel. Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2 - Ähnliche Themen

  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • 750, K4 Getriebe hat viel Spiel

    750, K4 Getriebe hat viel Spiel: Hallo zusammen, mir fehlt etwas der Vergleich zu anderen Maschinen, aber ist das viele Spiel im Getriebe normal? Das Zahnrad Kette-Getriebe kann...
  • Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

    Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2: Servus Leute, Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel. Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager...
  • Oben