L
L4rs
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo leute,
habe mir vor kurzem eine Srad Einspritzer (gr7db) mit 15000km zugelegt.
Da ich von häufigen Problemen des Steuerkettenspannes gelesehn habe und bereits ein Rasseln vernommen habe, möchte ich ihn prophylaktisch warten.
Beim Ausbauen kam volgendes zum Vorschein:

Wenn ich das richtige erkenne, ist es das Metal-inlay der Schiene?!
Nur ist für mich fraglich, wie fortgeschritten der Verschleiß ist?!
Dann habe ich noch eine generelle Frage:
Leider habe ich das original-Handbuch nur auf englsich, aber der Einbau sollte siche doch so gestalten: (hat vielleicht jemand eine kopie der betreffenden seiten auf deutsch?
)
1. mit nem Schlitzschraubendreher die Feder ganz zurückdrehen und einrasten. (Bei mir rastet nur nichts ein?!)
2. Den Spanner vorsichtig einbauen
3. Die fixierte Feder lösen. (kann ich ja schlecht, da sie gar nicht erst von allein gespannt bleibt)
Habe ich etwas übersehen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Lars
habe mir vor kurzem eine Srad Einspritzer (gr7db) mit 15000km zugelegt.
Da ich von häufigen Problemen des Steuerkettenspannes gelesehn habe und bereits ein Rasseln vernommen habe, möchte ich ihn prophylaktisch warten.
Beim Ausbauen kam volgendes zum Vorschein:

Wenn ich das richtige erkenne, ist es das Metal-inlay der Schiene?!
Nur ist für mich fraglich, wie fortgeschritten der Verschleiß ist?!
Dann habe ich noch eine generelle Frage:
Leider habe ich das original-Handbuch nur auf englsich, aber der Einbau sollte siche doch so gestalten: (hat vielleicht jemand eine kopie der betreffenden seiten auf deutsch?

1. mit nem Schlitzschraubendreher die Feder ganz zurückdrehen und einrasten. (Bei mir rastet nur nichts ein?!)
2. Den Spanner vorsichtig einbauen
3. Die fixierte Feder lösen. (kann ich ja schlecht, da sie gar nicht erst von allein gespannt bleibt)
Habe ich etwas übersehen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Lars