SRAD '97 verschiedene Probleme

Diskutiere SRAD '97 verschiedene Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab meine SRAD heute mal auseinandergenommen um das Öl zu wechseln und das Ventilspiel zu überprüfen. Dazu hab ich zwei Fragen...
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hallo zusammen,

hab meine SRAD heute mal auseinandergenommen um das Öl zu wechseln und das Ventilspiel zu überprüfen. Dazu hab ich zwei Fragen:

Öl: Ich hab 5W 30 von Castrol hier. Im Werkstatthandbuch steht aber nichts davon (da geht die Tabelle nur von 10W-20W).
Kann ich das 5W 30 ohne bedenken benutzen, oder sollt ich doch zu etwas anderem greifen?

Ventile: gemessen: IN: 0.10-0.12mm EX: 0.20-0.23mm laut Werkstatthandbuch also innerhalb des Toleranzbereichs. Was haltet ihr von den Werten?

Dann noch ein dickes Problem: Als ich den Ventildeckel abgenommen hatte kam mir eine Laufschiene der Steuerkette entgegen (siehe Anhang). Einfach ne neu kaufen (wo?), dann hat sich das Problem, oder ist es schwerwiegender? Was sollt ich noch kontrollieren? Warum ist sie gebrochen? Kette zu lasch und durch die Kette abgeschlagen worden?
Dadurch, dass die Schiene jetzt fehlt, sollte der Kettenspanner das ganze ausgeglichen haben. Wenn ich jetzt aber wieder eine neue Schiene einbau, wie bekomm ich dann die Spannung weg? Man erkennt die Laufspuren auf der Schiene, sind sie normal nach 16k Km?

Ich hoff Ihr versteht mich und könnt mir helfen. Das Motorrad sollte bis Mittwoch fertig sein :(

BITTE helft mir!


€dit: kann die Bilder nicht hochladen. Hochladen fehlgeschlagen, aber die Bilder sind nicht zu groß oder so...

Gruß Dennis
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So hab jetzt mal ein wenig geschaut:

Das gebrochene Teil (Steuerkettenführung):
Steuerkettenführung Suzuki GSX-R600

Billiger bekommt ich das Teil neu wohl nicht. Was mich jetzt noch wundert ist, dass es da für eine 600er ist. Ich hab die Orig. Teilenummer jedoch von dieser Seite hier:

Alpha Sports - Suzuki Motorcycle Parts Catalog

Und hab dort nach dem Teil unter der Kartei GSXR 750 gesucht.

Heißt das also, dass es für die 600er und 750er passt?
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mal nicht alle auf einmal!

Keiner ne Ahnung außer Dieter? :(
 
E

Extremiac

Gast
Ruf mich heute Abend zwischen 16 und 22 Uhr mal an. Nummer hast du ja.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Jup danke!
 
C

Christopher

Gast
Moin Dennis,is zwar OFFTOPIC aber ich werf dir die Bilders von meim pöff mal hier rein (zwecks deiner PN)!
P.S.: Der halter is Eigenbau desshalb is die Schelle bissl auf dem Schild:o
Und der Pneu is nagelneu:cool:ich kann auch kurven fahren:D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So ich schreib jetzt hier einfach mal das Ergebnis is Stichworten rein, welches das Gespräch mit Dieter ergeben hat (Für den Fall, dass es Leute geben sollte, die die selben Probleme haben):


Öl: KANN man nehmen, KANN aber dazu führen dass der Schaltvorgang unsauber läuft und das Getriebe beim Schalten kracht, die Gänge also nicht sauber reingehen, wegen dem flüssigeren Öl in der Kupplung. Besser doch 10W 40.

Ventile: Spiel ist i.O. sollte sich auch nicht mehr groß ändern. WICHTIG: das Spiel vom Einlass (IN) is immer ein wenig kleiner als das vom Auslass (EX), was mit dem Wärmekoeffizienten zu tun hat, da das Einlassventil von der Ansaugluft gekühlt wird.

Steuerkettenführung: Muss auf jeden Fall neue gekauft werden. Ob zu viel Zug auf der Kette ist, der den Einbau der neuen Schiene verhindern kann, muss man einfach schaun, ggf. Steuerkettenspanner ausbauen.

Warum das Teil gebrochen ist konnten wir uns auch nicht so richtig erklären. Scheint auch nicht all zu oft vorzukommen.

Vielen Dank noch mal an Dieter! Ich hoff ich hab alles richtig verstanden, wenn nicht bitte meckern! ;)

Gruß Dennis
 
Thema:

SRAD '97 verschiedene Probleme

SRAD '97 verschiedene Probleme - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • 600 er Srad bj 97 Benzin im Ansaugtrakt

    600 er Srad bj 97 Benzin im Ansaugtrakt: Moin Meine Kleine hat startschwiriegkeiten also dachte ich Mir ich nehme mal die Vergaser runter und schaue mir das mal an . Im kalten Zustand...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

    Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • 600 er Srad bj 97 Benzin im Ansaugtrakt

    600 er Srad bj 97 Benzin im Ansaugtrakt: Moin Meine Kleine hat startschwiriegkeiten also dachte ich Mir ich nehme mal die Vergaser runter und schaue mir das mal an . Im kalten Zustand...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD

    Suche Tauchrohr '97 GSX-R 750 SRAD: moin moin, da ich gerade an meiner Gabel gesehen habe das sich die Stahlflexleitung in das Tauchrohr gearbeitet hat bin ich nun auf der Suche...
  • Oben