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SR750AD
Supergixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
hab meine SRAD heute mal auseinandergenommen um das Öl zu wechseln und das Ventilspiel zu überprüfen. Dazu hab ich zwei Fragen:
Öl: Ich hab 5W 30 von Castrol hier. Im Werkstatthandbuch steht aber nichts davon (da geht die Tabelle nur von 10W-20W).
Kann ich das 5W 30 ohne bedenken benutzen, oder sollt ich doch zu etwas anderem greifen?
Ventile: gemessen: IN: 0.10-0.12mm EX: 0.20-0.23mm laut Werkstatthandbuch also innerhalb des Toleranzbereichs. Was haltet ihr von den Werten?
Dann noch ein dickes Problem: Als ich den Ventildeckel abgenommen hatte kam mir eine Laufschiene der Steuerkette entgegen (siehe Anhang). Einfach ne neu kaufen (wo?), dann hat sich das Problem, oder ist es schwerwiegender? Was sollt ich noch kontrollieren? Warum ist sie gebrochen? Kette zu lasch und durch die Kette abgeschlagen worden?
Dadurch, dass die Schiene jetzt fehlt, sollte der Kettenspanner das ganze ausgeglichen haben. Wenn ich jetzt aber wieder eine neue Schiene einbau, wie bekomm ich dann die Spannung weg? Man erkennt die Laufspuren auf der Schiene, sind sie normal nach 16k Km?
Ich hoff Ihr versteht mich und könnt mir helfen. Das Motorrad sollte bis Mittwoch fertig sein
BITTE helft mir!
€dit: kann die Bilder nicht hochladen. Hochladen fehlgeschlagen, aber die Bilder sind nicht zu groß oder so...
Gruß Dennis
hab meine SRAD heute mal auseinandergenommen um das Öl zu wechseln und das Ventilspiel zu überprüfen. Dazu hab ich zwei Fragen:
Öl: Ich hab 5W 30 von Castrol hier. Im Werkstatthandbuch steht aber nichts davon (da geht die Tabelle nur von 10W-20W).
Kann ich das 5W 30 ohne bedenken benutzen, oder sollt ich doch zu etwas anderem greifen?
Ventile: gemessen: IN: 0.10-0.12mm EX: 0.20-0.23mm laut Werkstatthandbuch also innerhalb des Toleranzbereichs. Was haltet ihr von den Werten?
Dann noch ein dickes Problem: Als ich den Ventildeckel abgenommen hatte kam mir eine Laufschiene der Steuerkette entgegen (siehe Anhang). Einfach ne neu kaufen (wo?), dann hat sich das Problem, oder ist es schwerwiegender? Was sollt ich noch kontrollieren? Warum ist sie gebrochen? Kette zu lasch und durch die Kette abgeschlagen worden?
Dadurch, dass die Schiene jetzt fehlt, sollte der Kettenspanner das ganze ausgeglichen haben. Wenn ich jetzt aber wieder eine neue Schiene einbau, wie bekomm ich dann die Spannung weg? Man erkennt die Laufspuren auf der Schiene, sind sie normal nach 16k Km?
Ich hoff Ihr versteht mich und könnt mir helfen. Das Motorrad sollte bis Mittwoch fertig sein
BITTE helft mir!
€dit: kann die Bilder nicht hochladen. Hochladen fehlgeschlagen, aber die Bilder sind nicht zu groß oder so...
Gruß Dennis