Astrong
Kleingixxer
Themenstarter
Servus Zusammen,
(wer mich noch nicht kennt)
ich besitze eine 97er Suzuki GSX-R 750 SRAD GR7DB.
Bei der gestrigen Ausfahrt kam es zu einem dilemma:
Als wir eine Serpentine berga fuhren fiel mir irgendwann die komplette Tachoeinheit auf 0.
Unten angekommen wollte ich das Bike ausrollen lassen und an der nächsten Haltemöglichkeit nochmal On/Off, doch soweit kam es garnicht.
Beim Tempo 30 im Leerlauf fing das Bike plötzlich das Piepsen und die Tankanzeige sowie Neutral leuchteten permanent auf, bis hin zum Supergau:
Plötzlich kam ROTER RAUCH aus der Tachoeinheit (direkt aus dem Schauglas). Völlig entsetzt hab ich den Zündschlüssel raus und es war Schicht im Schacht. Die Batterie hat sich komplett Entladen und sobald man das Bike anschiebt und startet fängt es wieder das qualmen an.
Die Batterie war kochend heiß. Am Ende musste mich der ADAC abschleppen.
Meine Vermutung: Lichtmaschine defekt dadurch zu hohe Spannung = Tacho und Batterie tot. ?
Hat schon jemand so eine abstrakte Erfahrung mit einer SRAD gemacht und hat vllt. Tipps wie ich das Problem am besten analysieren könnte.
Danke!
(wer mich noch nicht kennt)
ich besitze eine 97er Suzuki GSX-R 750 SRAD GR7DB.
Bei der gestrigen Ausfahrt kam es zu einem dilemma:
Als wir eine Serpentine berga fuhren fiel mir irgendwann die komplette Tachoeinheit auf 0.
Unten angekommen wollte ich das Bike ausrollen lassen und an der nächsten Haltemöglichkeit nochmal On/Off, doch soweit kam es garnicht.
Beim Tempo 30 im Leerlauf fing das Bike plötzlich das Piepsen und die Tankanzeige sowie Neutral leuchteten permanent auf, bis hin zum Supergau:
Plötzlich kam ROTER RAUCH aus der Tachoeinheit (direkt aus dem Schauglas). Völlig entsetzt hab ich den Zündschlüssel raus und es war Schicht im Schacht. Die Batterie hat sich komplett Entladen und sobald man das Bike anschiebt und startet fängt es wieder das qualmen an.
Die Batterie war kochend heiß. Am Ende musste mich der ADAC abschleppen.
Meine Vermutung: Lichtmaschine defekt dadurch zu hohe Spannung = Tacho und Batterie tot. ?
Hat schon jemand so eine abstrakte Erfahrung mit einer SRAD gemacht und hat vllt. Tipps wie ich das Problem am besten analysieren könnte.
Danke!
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