SRAD springt warm nicht an...

Diskutiere SRAD springt warm nicht an... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi. Wollte mal fragen ob ich mir sorgen machen mu?(in dem Sinn das es teuer wird)?? Saison Ende letztes Jahr hatte ich das Problem das die...
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
Hi.

Wollte mal fragen ob ich mir sorgen machen mu?(in dem Sinn das es teuer wird)??


Saison Ende letztes Jahr hatte ich das Problem das die kleine im kalten Zustand
super ansprang. Aber sobald sie ein bissl warm ist nichts mehr macht.

Man h?rt nur noch ein klicken und das wars. Scheint so als h?tte die Bat nicht genug Saft.

Werde die Tage wenn ich mit schrauben anfange erstmal bat tauschen und dann durch messen.

Waren das 13V die von der Lichtmaschine kommen sollten???



Lg Sven
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ausgagsspannung Lima sollte zwischen 13,8 und 14,5 V liegen !
Einfach mal Batterie und Lima durchmessen. Ansonsten Kabelverbindungen pr?fen ( Auch Masseband ) ggf. den Starter mal manuell mit Strom beaufschlagen um einen Defekt auszuschlie?en....

Viel Erfolg beim Schrauben :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hatte bei meiner GSX-750 F was ?hnliches - da war das Geh?use vom Starter verzogen. Und wenn das Bike dann warm war, dann hat der Starter geklemmt.

Hat aber nicht viel gekostet ... das Geh?use bekommt man extra.

LG Bernhard
 
Mick#1

Mick#1

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
10
Ort
Rursee
Motorrad
Ne SRAD
Viel wichtiger ist wie die Startspannung ist, f?llt die bei Starten ab ? dann ist es meist nur die Batterie. Also ?berbr?cken, aber wenn das mit einem Auto passiert dann den Motor des Autos nicht starten ! Und wichtig ist das die Batterie keinen Plattenschlu? hat und noch aufnahme f?hig ist.
 
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
Ich mach jetzt erstmal ne neue Batterie rein und dann mal weiter schauen.

Mu? die Suzi eh noch warm laufen lassen zum ?l wechsel dann mal schauen ob es ein Problem gibt.

Ab M?rz darf ich ja dann wieder fahren und dann seiht man schnell ob es was gebracht hat oder nicht...
 
Mick#1

Mick#1

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
10
Ort
Rursee
Motorrad
Ne SRAD
Das h?ttest Du dann aber auch bei kaltem Motorrad...
Nicht zwingend. Wenn sie kalt ist und du den Choke ziehst kann es durchaus sein das das fette Gemisch trotz geringer Startleistung und zu geringer Startdrehzahl
und schwachem Funken recht gut anl?uft. So bescheuert es klingt hab ich mal genauso da stehen gehabt. Wobei warme Batterien ja nun besser die Startleistungen halten.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das schon, aber wenn er nur das "Klack" vom Starter h?rt und der nicht mehr durchdreht..... dann ist sie entweder abgesoffen und blockiert oder der Starter ist im Eimer
 
Mick#1

Mick#1

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
10
Ort
Rursee
Motorrad
Ne SRAD
Nee Starter glaub ich nicht, meiner Erfahrung nach ist es meist die Batterie oder
sie ist zu fett so das sie warm nicht anspringt.

Wenn sie abgesoffen w?re dann m?sste der Motor drehen :D

Aber so tippe ich auf ne kaputte Batterie oder nen defekten Regler.

Weil wenn sie warm nicht anspringt k?nnte es sein das die Z?ndung etc.
die ganze Zeit auf die Batterie l?uft.
Was zur Folge h?tte das nach einer gewissen Standzeit ( das w?rde das kalt starten erkl?ren) die Batterie sich "erholt" und sie wieder normal anl?uft.

K?nnte auch sein das eine der drei spulen in der Lima nicht mehr mitarbeitet.

Aber muss mal sehen, so ist das leider nur Spekulation... :(
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Nimm mal ein Voltmeter und schau Dir an ob die Batterie im Bike nach dem Abstellen noch eine gute Spannung hat.

Springt sie sofort nach dem Abstellen auch nicht an oder erst wenn sie ein paar Minuten steht?

LG Bernhard
 
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
So hier das neuste von der Front.

Habe heute erstmal meine Sitzbank zerst?rt da die linke Schraube durchdrehte.

Zum Vorschein kam eine Gel Batterie GEL-CTX9-BS von Panther.
http://www.panther-batterien.de/deutsch/batterien/motorrad-gel-tech.html

Startversuche waren leider nicht drin Batterie ist fast leer.

In diesem Zustand hat sie 12,4 Volt. Ist das OK?

Wenn ja werde ich mir erstmal ein Ladeger?t zulegen und das Ding aufladen.

Wie lange sollte eine GEL Batterie halten?

Lg Sven
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Spannung ohne Last sagt nicht wirklich was ?ber den Ladezustand der Batterie aus.
Interessant w?re, ob die Spannung stark abf?llt sobald Du zB. den Starter bet?tigst und ob sie dann niedrig bleibt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Leerlaufspannung sagt so leider auch nix dr?ber aus, ob eine Zelle durch den Wind ist. Also lade sie mal und wenn sie die 14,1 Volt Ladeschlussspannung bringt, dann ist sie wahrscheinlich ok.
 
Thema:

SRAD springt warm nicht an...

SRAD springt warm nicht an... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an

    HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an: HILFE!!! :confused: Heute, endlich...........nach ca. 5 Jahren Standzeit, neuer Lackierung, neuen Reifen, ein Facelifting :) , sämtliche...
  • GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an

    GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an: Servus beinander, ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Maschine in heißem Zustand (d.h. laut...
  • GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an

    HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an: HILFE!!! :confused: Heute, endlich...........nach ca. 5 Jahren Standzeit, neuer Lackierung, neuen Reifen, ein Facelifting :) , sämtliche...
  • GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an

    GSX-R 750 SRAD Vergaser-Model springt warm nicht an: Servus beinander, ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Maschine in heißem Zustand (d.h. laut...
  • Oben