
Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus ging ohne Gas, auch bei der Fahrt war es ruppig bis etwa 70°C Wassertemp. Dann schlagartig alles gut.
Dieses Problem ist inzwischen weg, genaue Ursache kann ich nicht nennen, aber genau als ich das Kabel der Auspuffklappe wieder angehängt habe ging wieder alles.
Nun ja, jetzt zum aktuellen "Problem", welches kein rießen Problem ist, aber etwas nervend.
Beim Kaltstart geht sie mit etwa 1200U/min an, fällt dann aber innerhalb ein paar Sekunden runter auf 1000U/min und dann sogar etwas unter 1000, was enorm wenig ist. Sie läuft jedoch ganz rund (abgesehen von der niedrigen Drehzahl) und daher nicht der selbe Fehler wie ich schon hatte.
Auch wenn sie richtig heiß ist geht sie zwar ohne Gas geben knapp an, aber habe immer nur knappe 1000U/min was eigentlich zu wenig ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich selbst testen kann? Ansonsten würde ich sie mal ins kleine benachbarte Fürstentum bringen da dort ein guter Suzuki Händler ist und die Drosselklappen Synchronisieren lassen (keine Ahnung ob dies jemals gemacht wurde an meiner) und sie sollen mir via Software das Standgas neu Kalibrieren. Wenn das nichts bringt dann dürfte die Werkstatt weiter entscheiden (wobei ich das ISC Ventil in Verdacht habe).
Würde nur gerne alles selber machen, aber Drosselklappen Synchronisieren und Standgas Kalibieren geht meines wissens nicht ohne Software...
Zündkerzen schließe ich aus da sie ansonsten ganz normal läuft (sind auch noch nicht wirklich alt, etwa 8.000km), Systemreiniger habe ich auch vor 1,5 Jahren mal durch gelassen, meint ihr ist das nochmal ein versuch Wert?
Dieses Problem ist inzwischen weg, genaue Ursache kann ich nicht nennen, aber genau als ich das Kabel der Auspuffklappe wieder angehängt habe ging wieder alles.
Nun ja, jetzt zum aktuellen "Problem", welches kein rießen Problem ist, aber etwas nervend.
Beim Kaltstart geht sie mit etwa 1200U/min an, fällt dann aber innerhalb ein paar Sekunden runter auf 1000U/min und dann sogar etwas unter 1000, was enorm wenig ist. Sie läuft jedoch ganz rund (abgesehen von der niedrigen Drehzahl) und daher nicht der selbe Fehler wie ich schon hatte.
Auch wenn sie richtig heiß ist geht sie zwar ohne Gas geben knapp an, aber habe immer nur knappe 1000U/min was eigentlich zu wenig ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich selbst testen kann? Ansonsten würde ich sie mal ins kleine benachbarte Fürstentum bringen da dort ein guter Suzuki Händler ist und die Drosselklappen Synchronisieren lassen (keine Ahnung ob dies jemals gemacht wurde an meiner) und sie sollen mir via Software das Standgas neu Kalibrieren. Wenn das nichts bringt dann dürfte die Werkstatt weiter entscheiden (wobei ich das ISC Ventil in Verdacht habe).
Würde nur gerne alles selber machen, aber Drosselklappen Synchronisieren und Standgas Kalibieren geht meines wissens nicht ohne Software...
Zündkerzen schließe ich aus da sie ansonsten ganz normal läuft (sind auch noch nicht wirklich alt, etwa 8.000km), Systemreiniger habe ich auch vor 1,5 Jahren mal durch gelassen, meint ihr ist das nochmal ein versuch Wert?