C
chionator
Pocketbiker
Themenstarter
Guten Morgen liebe Gixxer!
ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen.
Also so zum anfang. Habe eine GSXR-600R K7. USA-Import.
Meine Batterie hat im Regen einen abbekommen. Elektronik und alles spielte verrückt. Ab zur Werkstatt. Diagnose: Stellmotor für die Drosselklappen hinüber, da es die nicht alleine gibt, hat er eine gebrauchte Brücke gekauft. Dann kam ein rasseln im Raummotot hervor und er nahm ihn ausseinander. Diagnose: Lageschalen der Kolben? Heißt es so? Waren einfach sehr angeschlagen. Wurden gewechselt. Da ich Ne Inspektion brauchte, hat er meine vergangene und die zukünftige, wo man alle Ventile einstellt, gleich mit gemacht.
Nun kam ein Anruf, neue Diagnose: lLötstelle im Steuergerät kaputt irgendwie so. Da es ein US Modell ist, ist das wohl anders programmiert. Das umprogrammieren kostet nochmal.
Nun meine frage: Sind ca 2300€ gerechtfertigt für alle Reparaturen, Inspektionen und Arbeitsstunden?
Mfg und danke für das lesen.
ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen.
Also so zum anfang. Habe eine GSXR-600R K7. USA-Import.
Meine Batterie hat im Regen einen abbekommen. Elektronik und alles spielte verrückt. Ab zur Werkstatt. Diagnose: Stellmotor für die Drosselklappen hinüber, da es die nicht alleine gibt, hat er eine gebrauchte Brücke gekauft. Dann kam ein rasseln im Raummotot hervor und er nahm ihn ausseinander. Diagnose: Lageschalen der Kolben? Heißt es so? Waren einfach sehr angeschlagen. Wurden gewechselt. Da ich Ne Inspektion brauchte, hat er meine vergangene und die zukünftige, wo man alle Ventile einstellt, gleich mit gemacht.
Nun kam ein Anruf, neue Diagnose: lLötstelle im Steuergerät kaputt irgendwie so. Da es ein US Modell ist, ist das wohl anders programmiert. Das umprogrammieren kostet nochmal.
Nun meine frage: Sind ca 2300€ gerechtfertigt für alle Reparaturen, Inspektionen und Arbeitsstunden?
Mfg und danke für das lesen.