Stiefelprobleme

Diskutiere Stiefelprobleme im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; da hier keiner den genauen unfallhergang kennt den der bekannte da wohl hatte,kannst das als beispiel vergessen. vielleicht ist er auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
da hier keiner den genauen unfallhergang kennt den der bekannte da wohl
hatte,kannst das als beispiel vergessen.
vielleicht ist er auch in turnschuhen gefahren!?!?
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hier der Unfallhergang :

Am 12.05.2009, gegen 17.20 Uhr, befuhr eine Gruppe von Motorrad-
fahrern, die zufällig aufeinander getroffen war, die Rottberger Straße (K 23) in Velbert, in Richtung Essen.

Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve überholte einer der Biker einen vorausfahrendes Auto. Diesem gefährlichen Manöver folgte ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Hattingen mit seiner weißen Kawa-
saki Z1000 und setzte ebenfalls zum Überholen an. Dabei kam ihm ein silberner Opel Omega Caravan entgegen, der trotz versuchtem Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Motorrad auf seiner Fahrbahn nicht mehr verhindern konnte.

Bei der schweren Kollision der Fahr-
zeuge wurde der Motorradfahrer über den PKW und die linksseitige Leitplanke hinweg in den Straßen-
graben geschleudert und schwerst
verletzt.

Beim Unfall wurden dem Motorrad-
fahrer Teile von Gliedmaßen abge-
trennt, die von den Polizei und Rettungskräften im dichten Grün des Straßenrandes gesucht werden mussten. Der lebensgefährlich verletzte Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Essen geflogen. Der 46-jährige Opel-Fahrer aus Velbert wurde nicht verletzt.
Hier das Auto in das er geknallt ist (da sieht man was für Kräfte wirken)
 
A

Akhilleus

Gast
Vielleicht ist er auch nackig gefahren... Und Elvira missbraucht den Unfall - der an sich schon sehr tragisch ist - nur um ihre Sichtweise zu untermauern, damit jemand in einem Forum ihre Meinung übernimmt...

Ich hoffe, man erkennt die Ironie/Sarkasmus.:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
wenn da Kräfte wirken, wo einem der Fuß abgerissen wird, nützt der beste Stiefel nichts, das ist wohl Fakt!!!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Du verstehst den sinn immernoch nicht ;)
Schlaf mal ne Nacht drüber ;)
 
A

Akhilleus

Gast
Hab ich das geschrieben??
Nein, aber du stellst einen Stiefel mit dem Extra-Schutz als unnötig dar :nono:

Ich denke, wir reden aneinander vorbei...

Bei dem Unfall von dem Bekannten von Elvira's Vater hätte ein Stiefel mit Verdreh-Schutz natürlich nicht viel gebracht.
Wäre der Unfall aber ein wenig glimpflicher für den Kradfahrer ausgegangen, hätte der Stiefel auch noch einiges rausgerissen und wäre um einiges sinnvoller gewesen als irgendein anderer Stiefel, der womöglich noch genausoviel kostet, aber keinen Verdreh-Schutz hat.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
A

Akhilleus

Gast
Auch DAS schrieb ich nie!!!!!!
Gehst du auf den Rest des Beitrags nicht ein?

Du hast das nicht genauso geschrieben, jedoch 'hat es sich so angehört', als wäre die Mechanik für die Katz...

Und der rest meines Beitrages, der nicht mit-zitiert wurde, tritt hier in Kraft. Wir reden wohl nur ein wenig aneinander vorbei.

Ich wünsche dennoch eine gute Nacht. Ich muss morgen früh raus, meinen Bruder wegbringen und mir ein paar Helme auf die Rübe ziehen! :cool: Der X-Lite X602 wollte nicht bei mir bleiben, als es mit läppischen 120km/h auf einem Naked Bike in die Kurve ging... Obwohl er sonst recht stramm und gut saß :(

Evtl. dann bis morgen, falls hier noch weiter diskutiert wird.

@Baumi K9 - Das erste war eher ironisch gemeint...
Ich fahre eine Laguna Seca Kombi in schwarz/anthrazit mit Supertech R Stiefeln, Wave Rückenprotektor, Held Titan Handschuhen. Als Helm hatte ich einen X-Lite X602, aber der wollte nicht so wie ich wollte - wie oben beschrieben. Ich schaue mir morgen dann an, ob mir ein Arai Chaser besser passt, ansonsten hole ich mir einen SHOEI XR1000, da mir der XR1100 nicht so gut passt wie der XR1000.
Darf ich fragen, was du trägst, da du ja so amüsiert warst, als du mich nach meiner Kombi gefragt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hättest den helm vielleicht zu machen müssen:smilie_f:,ist doch ein top helm;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Wäre "dieser" Motorradfahrer nicht so gefahren wie er gefahren ist, wäre es wohl auch gar nicht dazu gekommen...

Ich gehe nicht weiter auf deinen Beitrag ein, weil ich keine Lust habe auf weitere Diskusionen. Bringt doch eh nichts. Jeder Stiefel hat seine Schwachpunkte, wie ich auch jeder Helm. Dem einen passen sie, dem anderen nicht und muss sich somit ein anderes Model kaufen. ich weiss nicht, wieviele Stiefel ich anprobiert habe bis mir einer passte...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Gehst du auf den Rest des Beitrags nicht ein?

Du hast das nicht genauso geschrieben, jedoch 'hat es sich so angehört', als wäre die Mechanik für die Katz...

Und der rest meines Beitrages, der nicht mit-zitiert wurde, tritt hier in Kraft. Wir reden wohl nur ein wenig aneinander vorbei.

Ich wünsche dennoch eine gute Nacht. Ich muss morgen früh raus, meinen Bruder wegbringen und mir ein paar Helme auf die Rübe ziehen! :cool: Der X-Lite X602 wollte nicht bei mir bleiben, als es mit läppischen 120km/h auf einem Naked Bike in die Kurve ging... Obwohl er sonst recht stramm und gut saß :(

Evtl. dann bis morgen, falls hier noch weiter diskutiert wird.

@Baumi K9 - Das erste war eher ironisch gemeint...
Ich fahre eine Laguna Seca Kombi in schwarz/anthrazit mit Supertech R Stiefeln, Wave Rückenprotektor, Held Titan Handschuhen. Als Helm hatte ich einen X-Lite X602, aber der wollte nicht so wie ich wollte - wie oben beschrieben. Ich schaue mir morgen dann an, ob mir ein Arai Chaser besser passt, ansonsten hole ich mir einen SHOEI XR1000, da mir der XR1100 nicht so gut passt wie der XR1000.
Darf ich fragen, was du trägst, da du ja so amüsiert warst, als du mich nach meiner Kombi gefragt hast?

belächelt hab ich dich weil du kein bike hast,oder:confused:

ich fahre ne arlen ness kombi,xlite 701 helm und sidi stiefel,haste probleme damit:kissass::D
 
A

Akhilleus

Gast
Hm... Lese-Schwierigkeiten?

Ich zitiere mich mal selbst...

Gerade eben mit einem Kollegen eine schwarze GSX-R 600 K5 [...] abgeholt.

Also... Anscheinend doch, ich habe ein eigenes Bike. Und nun?

Und Probleme habe ich mit deiner Schutzkleidung nicht, aber mit deinem Auftreten und deiner Unfähigkeiten, einen Thread und dessen Sinn zu verstehen, der Diskussion zu folgen und Beiträge zu schreiben, die Überhaupt irgendwas mit dem Thema zu tun haben.

Aber du musst wohl einfach nur die Partei für die SIDI Stiefel ergreifen, da du wohl nicht wahrhaben willst, was für einen Schrott zu fährst.

Ich halte mich hier einfach mal raus, da sich anscheinend die geistig zurückgebliebenen heimlich an Mami's PC gesetzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
stehe auf´m schlauch:eek::eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stiefelprobleme

Oben