Stiefelprobleme

Diskutiere Stiefelprobleme im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Daytona Evo Sport GTX Kombi über den Innenstiefel (so läuft dir kein Wasser in Stiefel) Und den Außenstiefel über die Kombi- Läßt sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Daytona Evo Sport GTX

Kombi über den Innenstiefel (so läuft dir kein Wasser in Stiefel)
Und den Außenstiefel über die Kombi- Läßt sich im Wadenbereich verstellen.... und optisch siehts dann auch noch gut aus- gibts auch in verschiedenen farben!
 
M

Mr.Speed

Gast
Was soll denn das Bild mit dem Sidi Stiefel aussagen?? Ich steh da gerade auf dem Schlauch... Jeden Stiefel kannste wohl so knicken bzw biegen!!!
Ich bin aber der Meinung das sie ihr Geld wohl wert sind!!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
NEIN kannste eben nicht ;)
Den Daytona Evo Sports nicht ;) den Alpinestars supertec R auch nicht.'(nur als Beispiele)

Wenn dein Stiefel so biegsam ist, solltest dir neue zulegen ;) denn bei einem Unfall ist dein Sprunggelenk dermaßen im Eimer, das du dir ums Laufen keine Gedanken mehr machen brauchst.:rolleyes:


@Metzi...der GTX muss es nicht zwingend sein. Er unterscheidet sich ja nur im Gore Tex Einsatz vom normalen Evo Sports.

Ich behandle meine mit dem Daytona Nässestopp und das reicht auch aus. Die Kombi ist ja auch nicht wasserdicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
Was soll denn das Bild mit dem Sidi Stiefel aussagen?? Ich steh da gerade auf dem Schlauch... Jeden Stiefel kannste wohl so knicken bzw biegen!!!
Ich bin aber der Meinung das sie ihr Geld wohl wert sind!!
ich bin mit Sidi auch zufrieden soll doch jeder selber Wissen was er anzieht
komisch komisch das so viele Leute den Stiefel (Sidi)tragen bestimmt weil er so Scheisse ist
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ne weil viel zu viele sich von der "tollen" Optik blenden lassen :rolleyes:

Warum fahren die auf der Rennstrecke denn nicht alle Sidis wenn se so toll sind? :rolleyes:

Frag doch mal im Racing for Fun Forum, was die für Stiefel tragen und warum?
 
M

Mr.Speed

Gast
:nono::nono::nono::nono:

...Hab gerade meinen Versucht zu drehen..naja bissl Kraft braucht man dann schon..Kann mir aber nicht verstellen, das die anderen Stiefel Steif wie ein Brett sein sollen...Wenn das so ist, dürfte man in diesen Stiefeln wohl nicht wirklich laufen können oder?
 
S

Strimmiger

Gast
:nono::nono::nono::nono:

...Hab gerade meinen Versucht zu drehen..naja bissl Kraft braucht man dann schon..Kann mir aber nicht verstellen, das die anderen Stiefel Steif wie ein Brett sein sollen...Wenn das so ist, dürfte man in diesen Stiefeln wohl nicht wirklich laufen können oder?
Diskutieren bringt nix sie (Elvira)hat recht und wir nicht wo soll das Enden Mr.Speed
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Doch kann man, weil sie ein Gelenk haben, welches eine Bewegung nach vorn erlaubt aber eben nicht zur Seite oder nach vorn ;)
Ich such dir mal eben nen bild vom Innenschuh:
soo hier:

 
BöRn1

BöRn1

Kleingixxer
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
45
Ort
Bornheim
Motorrad
Yamaha R1 (Das Einzigwahre!)
Muss da Elvira Recht tuten..

PS: Sidi is wirklich fürn Popo ;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
:nono::nono::nono::nono:

...Hab gerade meinen Versucht zu drehen..naja bissl Kraft braucht man dann schon..Kann mir aber nicht verstellen, das die anderen Stiefel Steif wie ein Brett sein sollen...Wenn das so ist, dürfte man in diesen Stiefeln wohl nicht wirklich laufen können oder?
Bedenke einfach mal, was für Kräfte bei einem Unfall wirken (so derb, das sie sogar Gliedmaßen abtrennen können :rolleyes:)
Und dann bedenke nochmal, was du da eben gesagt hast....wenne schlau bist, kommste selbst drauf.

Und koooomisch, das ich das nicht nur so sehe :cool:
 
M

Mr.Speed

Gast
Ja und?? Auf dem Bild wird der Sidi gedreht!! Nach aussen läßt er sich auch nur NICHT biegen und auch nicht nach vorn...
So und jetzt hab ich da auch keinen Bock mehr auf eine Diskusion, bringt eh nix..!!!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Dann fahr du weiter deine "tollen" Sidis ;) hab ich bald bissl mehr Platz für mich auf der Straße ;)

So long... allzeit gute Fahrt ;)
 
A

Akhilleus

Gast
Ich möchte mich nicht in diese SIDI Diskussion einmischen...

Aufjedenfall habe ich vor kurzem meine erste Kombi gekauft - in Dortmund beim Daineseshop dort (die beste Beratung, die man im ruhrpott finden kann...).

Hab mir die Alpinestars Supertech R geholt. Die gehen auch über die Kombi und ich musste mir die trotzdem 2 1/3tel Nummern kleiner kaufen als ich normalerweise habe.

Meine Adidas Superstars sind Größe 47 1/3tel ... Meine Alpinestars sind Größe 45 und passen perfekt.

Und teuer kann man das auch nicht nennen. Hab zwar einen super Preis bekommen, da ich Kombi + Rückenprotektor + Handschuhe + Stiefel dort gekauft habe. Aber ich finde, dass man mit 300€ noch gut dabei ist.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Die Supertech R sind ja auch klasse ;) Gleiches Prinzip wie die Daytonas ;) nur halt leider kein Leder. Deshalb wohl auch etwas günstiger. Aber wie gesagt TOP.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wollte mir vorige woche auch den held merlin oder den thundersport holen,wenn ich die angezogen habe konnte ich vorne noch ne cola reinstellen,haben zwar nen wadenverschluß mit klettverschluß aber trotzdem noch zu viel platz.

werde mich bestimmt für den arlen ness pro shift entscheiden,passt auch besser zu meiner kombi...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Bedenke einfach mal, was für Kräfte bei einem Unfall wirken (so derb, das sie sogar Gliedmaßen abtrennen können :rolleyes:)
Und dann bedenke nochmal, was du da eben gesagt hast....wenne schlau bist, kommste selbst drauf.

Und koooomisch, das ich das nicht nur so sehe :cool:

@elvira
und welche kombi fährst du um das abtrennen der gliedmaßen zu verhindern???;)
wenn du so auf sicherheit bedacht bist....
wenn es danach geht müßtest du auch ne halskrause beim fahren tragen um bei
einem evtl unfall das überdehnen und brechen deines genicks zu verhindern.
machst du das??sicher nicht.....:up_to_so:

grundsätzlich ist doch jeder stiefel,jede kombi und jeder helm besser als nackig fahren.motorrad fahren IST nun mal gefährlich und wenns blöd kommt bei nem unfall hilft die beste ausrüstung nicht mehr.
ist einfach so.....

wenn du an einer bordsteinkante mit dem bein hängen bleibst und es dir dann dieses abreißt helfen dir daytona stiefel nicht mehr viel.
aber gut,kannst dich dann wenigstens über deinen intakten knöchel freuen der zusammen mit dem bein irgendwo 100m weiter im straßengraben liegt.:cool:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@LDG.....:lol::lol::lol:

bin völlig deiner meinung,hauptsache man fährt nicht ohne schutz,alles verhindern kann man wirklich nicht aber man tut was man kann.

elvira hat zum teil auch recht:0034:...
 
A

Akhilleus

Gast
Nungut... ich mische mich dann doch mal in die Diskussion mit ein.

Ich finde elviras Standpunkt verständlich.
Wenn man sich jetzt einen neuen Stiefel zulegt und man genau weiß, dass man die Möglichkeit hat, einen - mehr oder weniger guten - Verdreh/abknick-Schutz im Stiefel mit drin zu haben, warum dann einen ohne/nur mit marginalem Schutz kaufen?

Sicher hilft so ein Verdreh-/Abknick-Schutz nicht, wenn das ganze Bein abgerissen wird. Dafür ist der aber auch nicht gedacht.
Genauso hilft ein Rückenprotektor nicht, wenn einem beide Hände abgerissen werden. (Wie das nun machbar ist, muss ich mir noch ausdenken...), das ist aber kein Grund, ohne Rückenprotektor zu fahren.

Eine Halskrause könnte man auch tragen - aber kann eben diese nicht sehr leicht, sehr gefährlich werden bei einem Unfall und genau das Gegenteil von dem versursachen, wofür es eigentlich da ist - undzwar, dass Sie Verletzungen zufügt, die eigentlich nicht vorgekommen wären?

Bei Schuhen mit diesem Verdreh-/Abknick-Schutz kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie einem - realistisch gesehen - extra-verletzungen zufügen könnten. Außer natürlich man fällt eine Klippe runter, das Moped genau über einem, man kommt leicht schräg auf, der Verdreh-Schutz bricht aus der Verankerung, da Körpergewicht + drauffallendes Mopedgewicht zu schwer dafür ist und bohrt sich in die Wade oder ähnliches.
Nur ich denke, bei so einem Unfall hat man andere Sorgen.

Aber ich gebe dir Recht, in Leder zu fahren ist allemal besser als nackig (ersatzweise in Jeans/T-Shirt, wobei sich beides nicht viel gibt). Jedoch warum auf Schutz verzichten, wenn er heutzutage zu einem relativ humanen Preis erreichbar ist?

Nur meine Meinung...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Nungut... ich mische mich dann doch mal in die Diskussion mit ein.

Ich finde elviras Standpunkt verständlich.
Wenn man sich jetzt einen neuen Stiefel zulegt und man genau weiß, dass man die Möglichkeit hat, einen - mehr oder weniger guten - Verdreh/abknick-Schutz im Stiefel mit drin zu haben, warum dann einen ohne/nur mit marginalem Schutz kaufen?

................

Aber ich gebe dir Recht, in Leder zu fahren ist allemal besser als nackig (ersatzweise in Jeans/T-Shirt, wobei sich beides nicht viel gibt). Jedoch warum auf Schutz verzichten, wenn er heutzutage zu einem relativ humanen Preis erreichbar ist?

Nur meine Meinung...
So sieht es aus ;) Wenn doch nun eh klar ist, das es was teurer wird, warum dann nicht bissl mehr Geld in die Hand nehmen und EINMAL was Gescheites kaufen, anstatt alle 2 Jahre nen neuen Schuh. :confused:
Sicher schützt er nicht vor Abtrennen der Hände (überspitzt gesagt), aber er minimiert das Risiko bleibende Schäden zurück zu behalten.
Ein Bekannter von meinem Dad hats auch nicht soo eng gesehen mit der Schutzkleidung.....heute läuft er mit Prothese :( (Ihr habt sicher letzten Sommer den Unfall in Herten mitbekommen, wo einer seinen Fuß beim Unfall verloren hat.)
Seine Existenz ist im Eimer (Selbständiger Handwerker)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:45 geschrieben, der vorherige um 22:37. ------------​

@elvira
und welche kombi fährst du um das abtrennen der gliedmaßen zu verhindern???;)
wenn du so auf sicherheit bedacht bist....
wenn es danach geht müßtest du auch ne halskrause beim fahren tragen um bei
einem evtl unfall das überdehnen und brechen deines genicks zu verhindern.
machst du das??sicher nicht.....:up_to_so:

grundsätzlich ist doch jeder stiefel,jede kombi und jeder helm besser als nackig fahren.motorrad fahren IST nun mal gefährlich und wenns blöd kommt bei nem unfall hilft die beste ausrüstung nicht mehr.
ist einfach so.....

wenn du an einer bordsteinkante mit dem bein hängen bleibst und es dir dann dieses abreißt helfen dir daytona stiefel nicht mehr viel.
aber gut,kannst dich dann wenigstens über deinen intakten knöchel freuen der zusammen mit dem bein irgendwo 100m weiter im straßengraben liegt.:cool:
Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Es geht um Risikominimierung. Und leider verhindert ein Kombi nicht eine Abtrennung. aber er verhindert Schürfwunden und Hautverluste..immerhin etwas , gell?
Und ja ich trage keinen FLM Billigkombi, sondern ne schweineteure Dainese ;), die mich auch schon vor schlimmen Verletzungen bewahrt hat ;)

In Jeans hätte ich SEHR VIEL Haut, ne neue Kniescheibe und ein paar Sehnen und Bänder, sowie ne neue Schulter , sowie Ellenbogen gebraucht.

Der Vergleich mit den abgetrennten Gliedern war nur um mal darzustellen, was für Kräfte bei einem Unfall wirken. Die kann man nicht mal eben nachstellen, indem man mit Muskelkraft versucht einen Schuh zu biegen..da wirken ganz andere Kräfte, die man nicht "mal eben" simulieren kann.
Man nimmt sich ja auch immer vor " dann rollste dich irgendwie ab" aber bis du das geschnallt hast, das du fliegst, liegste auch schon irgendwo im Graben :(oder Leitplanke etc.) Da haste keine Zeit zum Denken :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stiefelprobleme

Oben