Sturzpads GSG {} Metisse / 600 K4

Diskutiere Sturzpads GSG {} Metisse / 600 K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen Gemeinde Wie der Name schon sagt bin ich grad auf der Suche nach guten Pads. Ich habe mich schon recht schlau gelesen und viel gesucht...
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moinsen Gemeinde

Wie der Name schon sagt bin ich grad auf der Suche nach guten Pads. Ich habe mich schon recht schlau gelesen und viel gesucht hier im Forum und natürlich auch bei google. Ich bräuchte trotzdem mal eure Meinung ;)
Habe auch einiges über B&G gelesen, finde die GSG aber irgendwie interessanter. Jetzt kommen die von Metisse dazu und nun weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter. Was haltet ihr von Metisse Pads? Irgendwer Erfahrung ?

Metisse Test Video
Metisse Sturzpads

GSG Sturzpads - Rahmen/Motor
GSG Sturzpads - Vorderrad
GSG Sturzpads - Schwinge

Danke für eure Meinung...
 
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
21
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
750 GSX-R K7
Abend
Ich hab mir die von Metisse gegönnt, haben mich ohne Verkleidungsausschnitt 200 € ca gekostet. (Schrauben in schwarz genommen.)
Eine Anleitung war dabei und der Anbau ging recht flott obwohl ich kein sehr begabter Schrauber bin.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus soweit ich das beurteilen kann und das mit den Stahlfedern funktioniert wirklich.
Zu einem Unfall / Umfaller kam es zum Glück noch nicht. Ich bin aber überzeugt das sie den bestmöglichen Schutz bieten.
Das einziege ist halt der teure Anschaffungspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moinsen PSK ...
Danke für deine Antwort...
Aber sag ma wie kommste auf den Preis ??
Das ja hammer...Ich glaub ich werde diese auch nehmen....
 
K

Keule85

Gast
Kauf dir NICHT die von Metisse!!!

Solltest du mal einen Sturz oder auch nur Umfaller haben, hast du nicht die Möglichkeit einzelne Komponenten der Pads nach zu bestellen. Stattdessen bietet der Hersteller nur komplette Pads an. Das kommt dich dann sehr teuer!

Ich habe die von GSG, die sind sehr schön, und mit einer schwarzen Halteplatte auch noch sehr dezent, da sie so am schwarzen Rahmen nicht auffallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin Keule...
Stimmt allerdings. Hab grade mal ne Mail geschickt an Metisse. Ma sehen was die sagen. Allerdings wäre nen komplettes Set von GSG auch nicht verkehrt... Oh man Qual der Wahl...
Ich werd ma sehen was die sagen. Finde eigentlich beide optisch sehr schön. Finde die Federung von Metisse sehr gut. Ich werd mal paar Tage drüber schlafen glaub ich hehe
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
gsg hat auch dämpferkappen
 
K

Keule85

Gast
Glaub mir, die Dämpferkappen von GSG sind das beste was du in der Hinsicht machen kannst!

Kippt das Teil um, tauschst du einfach die Dk aus und gut is. Bei Metisse brauchst gleich ein komplett neues Pad. 100 € vs. 5 € ??!! Noch Fragen?!

Die GSG Sturzpads sind qualitativ erste Sahne. Ich geb dir dazu meine absolute Kaufempfehlung!


Und zu deiner Mail an Metisse:

Kannst Dir sparen, hab das im Frühling auch gemacht (stand da vor der gleichen Entscheidung wie Du jetzt).

Nachbestellen kannst du nur mindestens eine komplette linke oder rechte Seite, das wird zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
21
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
750 GSX-R K7
Also hab grad nachgeschaut sind jetzt für die K7 für 123 € bei Metisse, Preis anscheinend gefallen.
Ja wie oben gesagt wenn du nen Unfall hast gibt es bloss komplett Ersatz weil man die Pads auch nicht ausseinander nehmen kann.
Die besagte Abdeckung die du bei den anderen nachkaufen kannst ist allerdings bloss eine kleine Kappe bei nem Unfall bezweifel ich das es nur die Kappe erwischt!?
Weil sonst könnt man ja auch nur Kappen ran bauen oder?
Desweiteren kauft man nen Sturzpad, damit dem Sturzpad nichts passiert,
oder weil es so effektiv wie möglich das Motorrad schützen soll?
Und die Federwirkung solch einer Kappe bezweifel ich stark da bloss ein paar Millimeter Luft dazwischen sind.
Wobei es bei Metisse 6 Stahlfedern sind, die die Kraft aufnehmen.
Ganz klar Metisse wird glaube nicht die günstigste sein aber die mit meiner Meinung nach beste/ sicherste Lösung.

Naja wer die Wahl hat hat die Qual.
Einen gewissen Schutz werden denke ich alle genannten Produkte bieten.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
finde die Metisse auch besser, alleine schon wegen der Federwirkung, lieber für ein neues Sturzpad 110,- ausgeben,
als die aufnahme am Ramen gebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArnoldKraus

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
11
Ort
Murstetten, Niederosterreich,
Motorrad
Suzuki GsxR 750 K8
Hab mir auch die von Metisse gegönnt! Super Verarbeitung und schaun gut aus und die Federwirkung funktioniert glaub ich auch - mir is auch lieber ich kauf mir um € 100,- einen neuen Pad als das der Rahmen was abbekommt!
 
K

Keule85

Gast
Jo, dann hoffen wir, dass Du sie nie testen musst!

Noch mal zum Thema! Nur weil die Metisse einfedern, heißt das nicht, dass die Pads nicht auf Block federn und dann ist die Federwirkung auch für den Arsch!
Die GSG-Pads sind auch aus dämpfendem Kunststoff und die Dämpferkappe ist so konstruiert, dass sie eine Knautschzone besitzt. Die Halteplatten haben eine Sollbruchstelle.
Rahmenbruch hin oder her, mit deinen jetzigen Pads kann dir das auch passieren. Im schlimmsten Fall bricht der Rahmen genau deswegen weil du welche dran hast.

Ich sehe das so:
Sturz-Pads sind sinnvoll wenn die Maschine umkippt. Wenn Du sie mit höherer Geschwindigkeit testen musst, können sie sogar noch schädlich sein. Wenn sich die Pads in etwas verhaken, können sie wie ein Anker wirken und den Rahmen auseinander reißen.

Ganz ehrlich, ich bezweifel, dass die Metisse-Pads etwas taugen. Zumal sie optisch auch nicht schön aussehen. Ich finde sie ziemlich klobig.
Da wirken die GSG viel dezenter!
 
M

Mr.Speed

Gast
Und weiste was noch besser ist? Keine zu haben! Was meinste was ist, wenn dir die Kiste mal auf die Seite knallt? Meistens bekommt der Rahmen was ab. Ruscht dir dein Bike die Strasse lang und bleibt mit dem Pad am Burdstein hängen...was weinste was dann passiert? Und ich behaupte jetzt mal das da ne menge gegenstimmen kommen werden, aber frag mal jeden Schrauber in der Werksatt...es wird keinen geben der dir zu Pads raten wird, solange du dein Bike auf normalen Strassen bewegst. Auf der Rennstrecke mag das anders aussehen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:37 geschrieben, der vorherige um 18:34. ------------​

Die Halteplatten haben eine Sollbruchstelle.

Ich sehe das so:
Sturz-Pads sind sinnvoll wenn die Maschine umkippt. Wenn Du sie mit höherer Geschwindigkeit testen musst, können sie sogar noch schädlich sein. Wenn sich die Pads in etwas verhaken, können sie wie ein Anker wirken und den Rahmen auseinander reißen.
Diese Sollbruchstelle ist bei mir auch gebrochen. Bei 200 auf der Autobahn. GSG hatte glück das da keiner hinter mir war, sonst hätte das wohl ganz böse ausgehen können und ziemlich teuer geworden für die. Die haben mich damals sogar gebeten das nicht öffentlich zu machen!!

Und mit dem was du siehst und glaubst bist du leider auf dem Holzweg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
das du meinst das sie schon Sinnvoll wären wenns umkippt ;)
 
K

Keule85

Gast
Jo, ich glaube mit der Meinung stehst du so ziemlich alleine da :D
 
M

Mr.Speed

Gast
naja mir auch egal was andere denken. Jedenfalls hatte ich meine wieder abgebaut nachdem mir ne menge Leute dazu geraten hatten. Lieber die Verkleidung bissl reparieren als mir ein neuen Rahmen zu kaufen;)
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab auch die von gsg genommen. allein wenns möppi ma umkippt ham sich die dinger schon gelohnt.
(verkleidungskratzer,hebel gebrochen etc usw)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich glaube auch, dass die Kraft bei einem Sturz mit Sturzpads den Rahmen sehr punktuell belastet, wodurch der sich schnell mal verziehen kann.

Ist ne reine Vermutung, allerdings habe ich bereits vor geraumer zeit über dieses Szenario nachgedacht und mich dafür entschieden keine zu montieren.

Schade ists dann nur meist um die Verkleidung, da die ja auchn bisschn was kostet ... wie mans macht, macht mans falsch :)
 
Thema:

Sturzpads GSG {} Metisse / 600 K4

Sturzpads GSG {} Metisse / 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6

    Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6: Moin, ich habe gebrauchte Sturzpads von GSG ersteigert. Leider ist da keine Anleitung bei und der Verkäufer hat keine mehr. Kann mir jemand die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsg Sturzpads

    Gsg Sturzpads: Hi. Habe eben meine neuen Sturzpads von GSG an meine 750er L1 angebaut. Habe mir das Komplette set gekauft. Jedoch sind die Motor- bzw...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • GSG Motorschutz Sturzpads

    GSG Motorschutz Sturzpads: Erstmal frohe Ostern, Ich habe eventuell vor diese GSG Sturzpads zu ordern. Hat jemand hier Erfahrungen mit denen? Kann man damit schon noch...
  • GSG Motorschutz Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6

    Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6: Moin, ich habe gebrauchte Sturzpads von GSG ersteigert. Leider ist da keine Anleitung bei und der Verkäufer hat keine mehr. Kann mir jemand die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsg Sturzpads

    Gsg Sturzpads: Hi. Habe eben meine neuen Sturzpads von GSG an meine 750er L1 angebaut. Habe mir das Komplette set gekauft. Jedoch sind die Motor- bzw...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • GSG Motorschutz Sturzpads

    GSG Motorschutz Sturzpads: Erstmal frohe Ostern, Ich habe eventuell vor diese GSG Sturzpads zu ordern. Hat jemand hier Erfahrungen mit denen? Kann man damit schon noch...
  • Oben