GSG Motorschutz Sturzpads

Diskutiere GSG Motorschutz Sturzpads im Zubehör Forum im Bereich Technik; Erstmal frohe Ostern, Ich habe eventuell vor diese GSG Sturzpads zu ordern. Hat jemand hier Erfahrungen mit denen? Kann man damit schon noch...
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Erstmal frohe Ostern,

Ich habe eventuell vor diese GSG Sturzpads zu ordern.

ImageUploadedByTapatalk1364551994.883652.jpg

Hat jemand hier Erfahrungen mit denen? Kann man damit schon noch vernünftig schalten & bremsen? Oder würdet ihr von ihnen abraten?



Danke schonmal :)
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Schalten wirst du wohl noch können, sonst würden sie die nicht bauen. Viel mehr Sorgen würde ich mir darüber machen ob die so weit unten überhaupt noch was bringen ? Die Maschine wird wohl einfach drüber weg kippen, wenn du verstehst was ich meine.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja aber Dan kippt sie ja auf meine oberen Sturzpads. Außerdem werden sie schon so konstruiert sein damit sie die motordeckel etc schützen, und das machen die an der seitenverkleidung nicht. Will halt nicht das sie überall verkratzt ist falls die mal kippt..
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Achso du hast oben auch noch welche, dann wirds wohl gehen:D
 
K

Keule85

Gast
Was soll das bringen ?
Bevor die Endkappen der Sturzpads irgendwas von deinem Moped schützen ist schon dein Schalthebel verbogen und hat die ganze Energie aufgenommen.
Außerdem würd mich der "Dildo" doch beim Schalten stören...

Würd mir sowas nicht mal geschenkt anbauen. Muss aber dazu sagen, dass ich sowas noch nicht gefahren bin und deshalb auch falsch liegen kann.
Aber mein Gefühl sagt mir: Bullshit
 
K

Keule85

Gast
Fakt ist, dass wenn dein Hobel umfallen sollte, wird dein Rahmen Schaden davon nehmen.
Das ist ja grad die Frage, ich meinenämlich, dass zuerst die Fußrasten und Schalthebel die kinetische Energie aufnehmen und danach erst das Sturzpad greift.
Also was schützt es dann, wenn die genannten Teile schon verformt sind ?

Ich hab die GSG Sturzpads auf mittlerer Verkleidungshöhe. Ich glaube, dass sie bei einem Umfaller oder Crash auch nicht zu 100 % die Verkleidung schützen werden.
Aber mit ihnen fahr ich einfach entspannter.
 
M

Mr.Speed

Gast
die Dinger sind nun mal am Rahmen befästig und darüber wird dann auch die Energie beim Sturz oder umfallen abgeleitet. und du glaubst das ist Gesund für den Rahmen? Da scheiss ich doch lieber auf Schalthebel und Verkleidung wenn die kaputt sind, anstatt mir einen neuen Rahmen kaufen zu müssen, weil man nicht weiss ob er nicht vllt doch ein paar Haarkisse bekommen hat....
 
K

Keule85

Gast
Die Dinger sind nun mal am Rahmen befästig und darüber wird dann auch die Energie beim Sturz oder Umfallen abgeleitet.
Du hast mich nicht verstanden ;-)
Wenn beim Sturz zuerst Fußraste und Schalthebel greifen, die wohlbemerkt auch am Rahmen befestigt sind ;-), ist dieses Sturzpad über. Das meinte ich.
Dass es natürlich schlecht ist, Stoßenergie in den Rahmen zu leiten, ist klar.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Es gibt doch welche die den Sturz abfedern, ich glaube das wird der beste Kompromiss sein.
 
M

Mr.Speed

Gast
Du hast mich nicht verstanden ;-)
Wenn beim Sturz zuerst Fußraste und Schalthebel greifen, die wohlbemerkt auch am Rahmen befestigt sind ;-),
also das ist mir jetzt neu was den Schalthebel betrifft. Und die Fussraste wird sich wegklappen...also bringen dir die Teile nix ;)
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
ich bin der meinung dass einfach motordeckel-cover besser sind als so tief gesetzte Sturzpads.
Die werd ich mir auch als nächstes zulegen
 
K

Keule85

Gast
also das ist mir jetzt neu was den Schalthebel betrifft. Und die Fussraste wird sich wegklappen...also bringen dir die Teile nix ;)
Schalthebel:
Dieser sitzt auf ner Adapterplatte -> Diese wiederum am Rahmen oder meinst Du die hängt in der Luft ^^

Fußraste:
Wegklappen ja, aber nur zu nem gewissen Grad ;-)
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Dämpferkappen haben die Gsg Sturzpads. Aber halt nur so Plastik stopfen, die sich Dan zusammenstauchen.
 
M

Mystify

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
1
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 600 K9
Also ich persönlich habe ebenfalls die GSG-Sturzpads montiert - allerdings nur die, die auf 'Kniehöhe' angebracht sind.

Habe meine GSX-R jeweils einmal nach links und einmal nach rechts weggeworfen und bin mit der Schutzleistung echt Top zufrieden! Bei beiden Stürzen hatte ich nur minimale Schäden an der Verkleidung. Der obligatorische Brems- bzw. Kupplungshebelabbruch konnte natürlich nicht vermieden werden, genau wie der Schalthebelabbruch. Beim Sturz nach links hat sich unglücklicherweise noch meine Montageständeraufnahme in einem Schlagloch verfangen und ist samt Gewinde von der Schwinge abgerissen... -.-

Ich persönlich halte viel von den Pads - wobei ich sagen muss, dass die Motordeckel bei meinen beiden Stürzen angeschliffen (Kupplungsdeckel + Limadeckel) wurden! Darum habe ich mir nun die Motordeckel von Carbonadi bestellt.

Des weiteren überlege ich, ob ich ebenfalls den bereits oben angesprochenen Motorschutz von GSG zulegen werde, wobei ich persönlich nicht abschätzen kann wie stark mich der 'Knauf' beim Schalten/Bremsen einschränken wird - hat da vllt. jemand Erfahrungen?

Weiß zufällig jemand ob man die Montageständeraufnahme schweißen kann, bzw. schon mal jemand gemacht hat? (Alu-Guss?)

Beste Grüße

Mystify
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hey, ich habe die pads jetzt gekauft & montiert. Am Anfang war es etwas ungewohnt, wenn man mit dem Fuß dagegen stößt, aber schalten geht wunderbar. Ist halt Gewohnheitssache!
Ich hab jetzt mein Bike komplett ausgestattet mit pads, Vorallem als Anfänger wie ich einer bin ist das Risiko das sie mal umfällt oder rutscht sicher relativ hoch, und ich will mir Dan nicht gleich das ganze Bike ruinieren... Manche sagen das durch die pads der Rahmen bei einen Sturz schnell verbogen wird. Jedoch kann das sich passieren wenn man keine pads dran hat und eine Sollbruchstelle haben sie ja auch..
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ob die Sturzpads eher kontraproduktiv sind oder nicht, dafür ist das hier wohl nicht der richtige Thread. Da gab es schon öfters Diskussionen darüber. Also einfach mal die SuFu anschmeißen und wenn man darüber Diskutieren will einen der alten Threads aufwärmen. Es gibt sicher genug Leute die das Thema gerne noch einmal durch kauen ^^
 
Thema:

GSG Motorschutz Sturzpads

GSG Motorschutz Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6

    Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6: Moin, ich habe gebrauchte Sturzpads von GSG ersteigert. Leider ist da keine Anleitung bei und der Verkäufer hat keine mehr. Kann mir jemand die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsg Sturzpads

    Gsg Sturzpads: Hi. Habe eben meine neuen Sturzpads von GSG an meine 750er L1 angebaut. Habe mir das Komplette set gekauft. Jedoch sind die Motor- bzw...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?

    Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?: Hi Leute, ich habe nun lange das Forum durchwühlt und bin dennoch nicht wirklich schlauer. Ich brauche Hilfe bei der Wahl passender Sturzpads...
  • Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL? - Ähnliche Themen

  • Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6

    Suche Drehmomente GSG-Sturzpads Kilo K6: Moin, ich habe gebrauchte Sturzpads von GSG ersteigert. Leider ist da keine Anleitung bei und der Verkäufer hat keine mehr. Kann mir jemand die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsg Sturzpads

    Gsg Sturzpads: Hi. Habe eben meine neuen Sturzpads von GSG an meine 750er L1 angebaut. Habe mir das Komplette set gekauft. Jedoch sind die Motor- bzw...
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?

    Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?: Hi Leute, ich habe nun lange das Forum durchwühlt und bin dennoch nicht wirklich schlauer. Ich brauche Hilfe bei der Wahl passender Sturzpads...
  • Neue Themen

    Oben