Super Service!

Diskutiere Super Service! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ein Freund von mir (auch hier im Forum, möchte aber nicht genannt werden:D) hat seine Maschine gestern zum Händler gebracht, zwecks Öl- und...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ein Freund von mir (auch hier im Forum, möchte aber nicht genannt werden:D) hat seine Maschine gestern zum Händler gebracht, zwecks Öl- und Reifenwechsel. Ich hab ihm mehrfach gesagt, dass der Händler fürn A**** ist und er das lieber woanders oder selber wechseln soll. Er meinte nur "Ich hab keine Zeit und bei dem Händler hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht".

Er will sie heute abholen. Händler "Wir sind n bisschen über dem vereinbartem Preis." Freund: "Wieviel denn?" Händler "4€ mehr als vereinbart, aber deswegen muss man sich ja nicht anstellen!" Den Rest der Konversation erspar ich euch und mach mit dem Wichtigen weiter.
Er will sein Mopped nehmen. Die Maschine war übersäht mir öligen Fingerabdrücken, komplett verdreckt und die Reifen/Felgen total mit Vaseline (bzw. diesem Schmierzeug beim Reifenaufziehen) versaut. :nono:

Zuhause angekommen hat er festgestellt, dass der Öltank nur bis zum unteren "Low"-Strich gefüllt ist. 3h später (da war die Maschine absolut kalt) immer noch. D.h. die haben mit viel zu wenig Öl nachgefüllt. Und nun kommt der Kracher: neben der Schraube an der Front, die man lösen muss, um an den Öltank zu kommen, ist ein ca. 5cm langer Kratzer.

Leider hat er den knappen Ölstand und den Kratzer erst Zuhause bemerkt.... Den Ölstand will er morgen nachfüllen, aber das mit dem Kratzer kann er der Werkstatt leider nicht nachweisen:wallbash:

Naja, aufjedenfall bin ich jetz froh, dass er endlich erkannt hat, was da für Flachzangen arbeiten und das langsam alle Suzuki-Fahrer aus unserem Landkreis lieber 70km zu einem anderem Händler fahren.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja wer nicht hören kann ;)
das ist echt der hammer hier mit der beweispflicht am besten kannste vorher ein video drehen oder deine karre ablichten
echt klasse werkstatt
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Jo, das stimmt. Wobei ich mich auch n bisschen Ärger, dass ich ihm das nicht gesagt hab. Weil die Maschinen von meinem Bruder und mir (beide damals neu da gekauft) beide kleine Kratzer hatten. Und das mit 0km ...
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey Macs.
Dann hau aber noch eben den Namen raus.
Nicht, dass ich da mal meine K6 verkratzen lasse. ;-)

Gruß
A
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Pricker und Buß in 49733 Haren/Emmeln. Ich fahr jetz immer zu Hertrampf nach Nordhorn (kennste bestimmt). Da hat man zwar etwas längere Wartezeiten und n bisschen höhere Preise, aber dafür super Service.
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jep, über P& B habe ich des Öfteren solche Geschichten gehört.
Hertrampf (Joachim´´s Motorradhandel) hat mich als Kunde allerdings verloren!
Die wollten mir vor 5000km schon eine neue Kette andrehen.
Ich war da nicht von überzeugt und habe die Meinung eines anderen Schraubers eingeholt.
Naja, was soll ich sagen, die Kette fahre ich heute noch...!

Soll ich dir jetzt mal einen super Tipp geben?!
Fahr zum Motorradzentrum Ems Vechte (Helming & Sohn) in Wietmarschen Lohne!
Ja Ja, ich weiß, ist BMW. Allerdings haben die jetzt auch Husqvarna und Triumph unter dem Dach.
Und außerdem haben die ihr Schrauberteam verstärkt!
Sagt dir der Name Wolfgang Grühsinger etwas?
Wolfgang war bis vor kurzem bei Motorrad Bögel in Ibbenbüren und ist jetzt zu Helming gewechselt.
Soweit eigentlich ganz normal, wenn da nicht eine Feinheit wäre.
Wolfgang ist im Jahr (ich glaube) 2004, bei dem Worldcontest der Suzukimechaniker in Japan auf dem 5. Platz gelandet.
Platz 1-4 waren irgendwelche Japaner.

Also ich fahre immer zu denen.
1a Service!
Super nette Schrauber, Verkäufer etc.
Und ohne Flachs, vom Preis her haben die mich bis jetzt jedes Mal (positiv) überrascht!!!

Gruß
Akkmann
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Cool, danke für den Tipp. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, Problem ist nur dass ich die nächsten 2 Jahre noch alles bei nem Suzi Händler machen lassen muss, wegen Garantie. Aber ich hab ja genug Freunde, die den mal antesten können;)

lg max
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ja halt das Ding, wo das öl reingeschüttet wird. Ich hab keine Ahnung, wie das sonst heißen soll^^
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
in haren ham we ne roller gekauft und kann nichts negatives über de service sagen
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
oh man.. das ist schon ziemlich krass.

sorry, aber irgendwie kann ich die ahndlung nicht nachvollziehen.

ich würde doch nie zu so 'nem händler gehen.

also so ein öl- und reifenwechsel, dass das gewechselt werden muss, das merkste ja nicht von heut auf morgen, ne? =/
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Cool, danke für den Tipp. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, Problem ist nur dass ich die nächsten 2 Jahre noch alles bei nem Suzi Händler machen lassen muss, wegen Garantie. Aber ich hab ja genug Freunde, die den mal antesten können;)

lg max

brauchst die nächsten 2 jahre nicht zu suzuki ;) kannst inspektionen auch woanders machen lassen.


KFZ-Klinck.de - Gewhrleistung Garantie Inspektion eines Neuwagen in einer freien Werkstatt erloschen Wartung
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Zum thema teperatur beim händler.du kannst dein bike im rahmen der garantie zu jedem suzuki händker bringen.nach den 2 jahren sogar zu jeder werkstatt.
Nach den 2 jahre bekommst du auf jede reperatur ein 1/2 jahr gewärleistung auf die arbeit.teile sind dann 1 jahr muss dann aber mit dem hersteller abgerechnet werden.

Gruss dirk
 
H

Hansafan

Gast
Zum thema teperatur beim händler.du kannst dein bike im rahmen der garantie zu jedem suzuki händker bringen.
Ja, das ist wie gesagt eine Auffassung.

Nach den 2 jahre bekommst du auf jede reperatur ein 1/2 jahr gewärleistung auf die arbeit.teile sind dann 1 jahr muss dann aber mit dem hersteller abgerechnet werden.
Warum ein halbes Jahr Gewährleistung, wie kommst du darauf? Es ist im Übrigen strittig (mal wieder^^), ob für während der Gewährleistungszeit gewechselte Teile wiederum 2 Jahre Mangelfreiheit gewährt werden muss.

Aus dem 2. Satz wird mir auch nach mehrmaligen Lesens nicht klar, was du meinst.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Dieses BGH Urteil vom 12.12.2007 spricht gegen deine Auffassung, 2 Monate davor sahs der gleiche Senat noch anders. Die Rechtslage diesbezüglich ist also (wie so häufig) unklar.
danke für die links ;) aber wenn ich das richtig sehe gehts hier auch um 2 verschiedene dinge.

deine fälle bezogen sich auf garantieverträge, bei macs geht es glaub ich um die standard gewährleistung.

das die garantie an andere voraussetzungen geknüpft ist sollte einleuchten. aus der gewährleistung kommt ein händler meiner meinung nach nicht so leicht raus. fand das war in der tabelle meines ersten links sehr schön dargestellt.

aber schön zu sehen das selbst in deinem link mit dem garantievertrag dies enthalten war:

§ 3 Pflichten des Käufers/ Garantienehmers

Der Käufer/ Garantienehmer hat - an dem Fahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim ausliefernden Händler, einem Herstellerfachbetrieb oder in einer von einem Kfz-Meister/ in geleiteten und von der Handwerkskammer anerkannten Fachwerkstatt nach Herstellerrichtlinien lückenlos durchzuführen und diese in der Garantieurkunde bestätigen zu lassen …
das sagt doch im grunde auch aus, das man nicht bei na vertragswerkstatt des herstellers die inspektionen erledigen muss....

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:31 geschrieben, der vorherige um 15:25. ------------​

Ja, das ist wie gesagt eine Auffassung.



Warum ein halbes Jahr Gewährleistung, wie kommst du darauf? Es ist im Übrigen strittig (mal wieder^^), ob für während der Gewährleistungszeit gewechselte Teile wiederum 2 Jahre Mangelfreiheit gewährt werden muss.

Aus dem 2. Satz wird mir auch nach mehrmaligen Lesens nicht klar, was du meinst.
hab grad ne inspektion bei mitsubishi machen lassen, die geben ne "mobiliätsgarantie" von einer inspektion bis zur nächsten, wartungsinterval ist dort 1 jahr, glaub in die richtung dachte er. (bisher noch nicht gebraucht, schnurrt wie ein kätzchen der lancer;) les mich ein wenns mal notwendig werden sollte)
 
Thema:

Super Service!

Super Service! - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

    Brems-Spur Bremsentechnik, super Service: So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten. Ich brauchte noch einen...
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

    Brems-Spur Bremsentechnik, super Service: So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten. Ich brauchte noch einen...
  • Oben