Super Service!

Diskutiere Super Service! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Scheiße, jetz ist aufgeflogen, dass ich absolut keine Ahnung habe, oder?:D Er hats ja monatelang vor sich hergeschoben und mein Bruder (keine...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Scheiße, jetz ist aufgeflogen, dass ich absolut keine Ahnung habe, oder?:D

oh man.. das ist schon ziemlich krass.

sorry, aber irgendwie kann ich die ahndlung nicht nachvollziehen.

ich würde doch nie zu so 'nem händler gehen.

also so ein öl- und reifenwechsel, dass das gewechselt werden muss, das merkste ja nicht von heut auf morgen, ne? =/
Er hats ja monatelang vor sich hergeschoben und mein Bruder (keine Angst, der hat mehr Ahnung als ich und weiß, dass das Öl in den Motor kommt ;) ) wollte es ja auch machen, aber er wollte lieber zum Händler fahren.... Und jetz muss er da halt durch
 
H

Hansafan

Gast
Ja richtig, rostacs, mein Post war natürlich auf Garantieregelungen bezogen, da auch der TE von Garantie geschrieben hat. Das kann er evtl. auch nicht so gemeint haben, keine Ahnung...Häufig greift man aber wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten auf die Garantie zurück.

Dein Link scheint mit der höchstrichterlichen Rechtssprechung (teilweise) nicht einher zu gehen...ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass solche bindenden Garantieklauseln grds. unwirksam sind. Es sind eben beide Richtungen vertretbar.


Bezüglich Klauseln, die die Gewährleistung derart einschränken würden, stimme ich dir zu, die werden unwirksam sein.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sodele um das ganze nochmal ausführlicher und exakter zu schreiben ...

zum ersten ... in der garantie ist es dir frei deinen händler zu wählen solange es eine suzuki fachwerkstatt ist. ( BSP: du kaufst dein motorrad in berlin bei einem händler neu. anch einem jahr ziehst du beruflich nach münchen. die wahrscheinlichkeit ist gering dass du zur insp. nach hamburg fährst.) darum dreht dir suzuki nichts am bein solange die inspektionen bei einer von ihnen authorisierten fachwerkstatt gemacht worden. solange bekommst du auch wärend der garantiezeit bei defekt deren teile den austausch. alles was dann über 2 jahre rausgeht ist kulanz

zum zweiten... ist dein auto,motorrad aus der garantiezeit raus kannst du zu jeder werkstatt deines vertrauens gehen.

zum dritten: jede werksatt muss auf ihre arbeit gewährleistung geben. die ist im handwerk 1/2 jahr auf die arbeit. die verbauten teile sind 2 jahre. aber ... ansprüche werden da dann über den hersteller des ersatzteiles gestellt.
das war damit gemeint.

so ist es im zweiradsektor vierradsektor und allen anderen handwerken aus hausbau da gelten andere zeiten ...

gruß
 
H

Hansafan

Gast
zum dritten: jede werksatt muss auf ihre arbeit gewährleistung geben. die ist im handwerk 1/2 jahr auf die arbeit.
Nee, das sind auch 2 Jahre, vgl. § 634a BGB. Wie kommst du denn laufend auf ein halbes Jahr?

aber ... ansprüche werden da dann über den hersteller des ersatzteiles gestellt.
das war damit gemeint.
Nein, in Sachen Gewährleistung richtet man sich an den Vertragspartner.

so ist es im zweiradsektor vierradsektor und allen anderen handwerken aus hausbau da gelten andere zeiten ...
Häh??? Längere Zeiten weil mehr Räder, oder wie? :confused: :D
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Dass ich mir die Werkstatt frei aussuchen kann, solange Suzi-Händler ist mir klar. kam vielleicht nicht so rüber. hab den Händler ja schon gewechselt.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Dass ich mir die Werkstatt frei aussuchen kann, solange Suzi-Händler ist mir klar. kam vielleicht nicht so rüber. hab den Händler ja schon gewechselt.
ne genau darum gehts ja: "solange Suzi- Händler". meiner meinung nach kannst du für die inspektionen der ersten 2 jahre bei neukauf auch bspw. zu kawa gehen, es muss also nicht ein bestimmter "markenhändler" sein.


in groben zügen:

hansa meint: jein ;)

dirk0r meint: egal, überall wird ne halbes jahr gewährleistung auf die arbeit gegeben

insgesamt aber ein interessanter austausch an verschiedenen meinungen/informationen:cool:
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ok, dann bleib ich erstmal meiner Werkstatt treu :D
 
Thema:

Super Service!

Super Service! - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

    Brems-Spur Bremsentechnik, super Service: So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten. Ich brauchte noch einen...
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Super gemachtes Video

    Super gemachtes Video: Stoff für die anstehende Winterdepression :)
  • Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

    Brems-Spur Bremsentechnik, super Service: So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten. Ich brauchte noch einen...
  • Oben