Suzi einfach tot

Diskutiere Suzi einfach tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, War gestern mitm Bike ( GSXR 750 K6) unterwegs. Habe auf der Geraden voll beschleunigt als sie bei 160 kmh plötzlich nicht mehr...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Leute,

War gestern mitm Bike ( GSXR 750 K6) unterwegs. Habe auf der Geraden voll beschleunigt als sie bei 160 kmh plötzlich nicht mehr beschleunigt hat, als bekäme sie kein Sprit. Nach dem kurzen Ruckler ging sie dann 2 Sekunden später aus. Komplett Motor, Tacho alles aus. Bin dann an die Seite gerollt. Zündschlüssel rumgedreht, Drehzahlnadel schlägt normal aus aber keine Benzinpumpe zu hören. Ausm Heck kam ein hoher Pfeifton. Hab dann den Sitz abmontiert und Sicherungskasten überprüft. Ignition war durchgebrannt. Also neue Sicherung rein, Schlüssel rumgedreht, immer noch kein nichts. Tacho hat aber angefangen zu "flackern". Also hab ich den ADAC angeufen der mich dann abgeschleppt hatte. Zuhause angekommen baute ich gleich meine Batterie aus, da ich vermutete, diese hat zu wenig Spannung. Batterie wars leider nicht. Also wieder Batterie rein, Zündschlüssel rum und wieder dieses Pfeifgeräusch aus Richtung Steuergerät. Habe die Sicherungen im Sicherungskasten nochmals überprüft. War alles in Ordnung. Heute morgen gehe ich raus, dreh Zündung rum, absolut nichts tut sich. Tacho tot, kein Pfeiffgeräusch, alle Sicherungen im Sicherungskasten in Ordung. Ich tippe nun auf Steuergerät.
Hab das Bike vor 4 Monaten beim Händler gekauft. Daher müsste ich doch Gewährleistung auf das Steuergerät haben? Oder ist das wiedereinmal von der Gewährleistung ausgeschlossen?

Hab gelesen dass dieses Problem bei Lima oder Limaregler auftritt. Allerdings müsste doch der Tacho trotzdem funktionieren? Habe gelesen, dass es auch eine Hauptsicherung außerhalb des Sicherungskastens gibt. Vielleicht ist auch diese defekt. Wo finde ich diese?

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

Gruß Sascha
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich bin kein zweiradmechaniker, aber bei mir war es so ähnlich. Bitte mach sie erstmal nicht mehr an!!!. Bei mir war es der Limaregler. Der raucht schon mal gerne ab. Ich hab halt auch den Fehler gesucht und gesucht...hab dafür öfters mal gezündet. Am Ende hatte ich Glück im Unglück. Durch das Zünden hat der Regler versucht zu regeln und hat den Hauptkabelbaum angefackelt...die wäre mir fast abgeraucht...ab in die Werkstatt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich mache auch viel selber, aber da bin ich seid dem echt vorsichtig
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok danke für den Tipp....ging bei dir der Tacho damals noch oder war sie bei dir auch komplett tot?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
zuerst ging er noch....nachdem ich dann ein bisschen gesucht und verändert hatte ging auch da nichts mehr...also so wie bei dir. am ende war es nicht so wild, da suzuki die kosten getragen hat. wenn es der regler ist, dann ist dieses problem bei suzuki gekannt
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok mein bike ist allerdings BJ 2006...denke nicht dass Suzuki dass auf garantie macht oder?

EDIT: hast du einen neuen Limaregler eingebaut und danach lief sie wieder ganz normal?
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das weißt du ja nicht...meine ist von ´08...wenn du sie gerade erst vom Händler hast,würde ich über ihn etwas versuchen....
Nachdem der regler und der kabelbaum neu gemacht wurden, lief sie wie ein uhrwerk.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok werde ich mal anfragen....aber der Limaregler ist glaube ich von der gewährleistung ausgeschlossen. Aber wenn das ein bekanntes Problem bei Suzuki ist wird dieser eventuell kostenlos ersetzt
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hört sich wieder nach limaregler an. Die gehen zuhauf kaputt bei dem Modell das du fährst.
Tacho funktioniert ohne Spannung nicht. Die Geschwindigkeit wird elektronisch über die Drehzahl und den eingelegten Gang berechnet. ;)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
versuche es einfach...das Problem mit dem Regler ist wirklich weit verbreitet. Da sollte was gehen...
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
jo werde ich machen....danke für die Tipps.....hatte schon mein Steuergerät in verdacht und das wäre sicherlich teuer geworden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

falls der händerl die kosten nicht übernimmt kann ich das theoretisch auch selbst reparieren oder? Ein gebrauchter Limaregler liegt bei 100€. Einfach austauschen und dann müsst alles wieder laufen, oder? Kabelbaum ist glaube ich nicht defekt, hatte zumindest nicht verschmortes gerochen
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
long story short: Du kannst entweder den Regler selbst messen, oder du stellst die dem Händler wieder hin. Ich pers. würde letzteres machen, dazu ist die Gewährleistung da. Der Händler muss den Schaden (kostenfrei) beheben. Da kann der sich auf'n Kopf stellen ;)

Zumal in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung die Beweislastumkehr besteht.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Stell sie dem Händler hin wo du sie gekauft hast.
Der muss sie dir kostenfrei Reparieren und lass dir nichts erzählen das du zahlen musst.
Dafür gibt es die Gewährleistung!
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok supi dankeschön....werde gleich mal morgen beim Hädnler aufkreuzen und berichten
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Im schlimmsten Falle, bestellst du dir einen neuen Regler in der Bucht für 59,90€.
Hab mir den am Freitag bestellt und hoffe das sich meine Probleme dadurch in Lufz auflösen...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
beim händler hat man doch auch 1 Jahr garantie auf gebrauchte?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
beim händler hat man doch auch 1 Jahr garantie auf gebrauchte?
Nicht zwingend, nur wenn du vom Händler explizit Garantie erhälst.
Garantie ist 'ne freiwillige Sache vom Anbieter, Gewährleistung dagegen ist Pflicht.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
bike steht nun siet dienstag in der Werkstatt. Lassen sich extrem zeit. Haben gester nur provisorisch die Lima überbrückt und versucht zu starten. der tacho ging dann wieder allerdings ging die spritpumpe immer noch nicht. Mechaniker meinte dass der fehler nun an 20 verschiedenen dingen liegen kann. Werkstatt ist voll ausgebucht und sie meinten sie können frühstens morgen auf fehlersuche gehen. Jetzt meine Frage, ob mir bei einem Gewährleistungsfall auch ein Ersatzfahrzeug zusteht? Wohl eher nicht oder? wenn dann auf Kulanz. Händler hat ca. 30 gebrauchtbikes im verkaufsraum. Denk bis Schadensbericht vollständig und ersatzteile gekauft sind dauert noch bis mitte nächster woche. Plus einbau vermutlci hnet vor freitag fahrfertig.

Was meint Ihr,.

Gruß Sascha
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Händler muss dir im Gewährleistungsfall kein Ersatzfahrzeug geben, allerdings kannst du beim ADAC einen (für max. 7 Tage) kostenfreien Mietwagen bekommen, wenn die Werkstatt bestätigt das dein Fahrzeug aufgrund eines Defektes nicht fahrfähig ist. Kann allerdings sein, dass das auf die Plus-Mitgliedschaft beschränkt ist, das kann ich dir gerade nicht sagen.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ah ok danke für den Tipp...hab zwar nur die Basis-Mitgliedschaft, aber werde mal dort nachfragen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hab eben nachgefragt, ist nur für plusmitglieder kostenlos.
dann muss ich eben in den sauer apfel beißen und warten bis die mein Moped repariert haben. Mit glück ist es nächste woche freitag fahrbereit
 
S

suzukigsxr1986

Pocketbiker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
2
Ort
Schwieberdingen
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hi, ich habe eine k5 aber bei mir ist das gleiche problem aufgetreten also auch unterwegs ausgegangen. nach langem suchen war es dann die batterie die kaputt war obwohl ich die mit einem multimeter gemessen habe und die volle 12.8v anzeigte. ich habe halt mein motorrrad kurz mit dem auto überbrückt und alles lief wie geschmiert.... neue batterie rein und fertig.
 
Thema:

Suzi einfach tot

Suzi einfach tot - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben