Suzuki GSX-R 600 SRAD Drossel

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 SRAD Drossel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich neulich eine GSX-R 600 SRAD gekauft Baujahr 97. Wir haben alles an ihr gemacht Ölwechsel mit Filter...
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Minigixxer
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Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich neulich eine GSX-R 600 SRAD gekauft Baujahr 97. Wir haben alles an ihr gemacht Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen usw steht echt top da. Heute kam dann die Drossel von Alpha Tech (Ansaugblenden). Diese haben wir dann gleich eingebaut war alles kein Problem doch die Suzuki läuft jetzt nur noch zum kotz**.
Sie stottert nur sobald sie warm wird nimmt sie schwer das Gas an und hört sich so an, als würde sie nicht mehr auf allen Zylindern laufen. Wisst ihr an was es liegen könnte? Muss der Vergaser vielliecht anderst abgestimmt werden? Waren heute auch beim TÜV hatte einen CO-Wert von 0,3 kann es daran liegen? Haben jetzt die Blenden wieder rausgemacht nun läuft sie wieder wie der Teufel nimmt das Gas sauber an und dreht bis in den Begrenzer ohne irgendwelche Probleme. Gedrosselt ist die Suzi echt unfahrbar da läuft meine Aprilia RS 125 wirklich besser. habt ihr uns einen Rat was wir nun tun sollen?

Vielen Dank schonmal freu mich auf Antworten. :)
 
Frank

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Racegixxer
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Vergaser richtig einstellen lassen, der HC Wert war sicherlich überirdisch hoch.
 
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Minigixxer
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Was darf sowas höchstens kosten in einer Werkstatt? Werden auch Düsen bzw. Nadeln getauscht? Ansonsten könnten wir es wenn wir die richtigen Werte hätten auch selber machen. Was heißt HC Wert?
 
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Genau, Vergaser mal synchronisieren. Wenn der auch nie gereinigt wurde, wäre das auch net so verkehrt...

Gruss - Daniel
 
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Minigixxer
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Aber wenn man die Vergaser jetzt so gedrosselt synchronisiert, stimmts ja dann nicht wenn sie offen ist oder täusch ich mich da?
 
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Kann ich Dir net sagen da ich noch mit Drossel fahre. Wäre aber logisch nach Drosselausbau den Vergaser wieder neu zu synchronisieren.

Gruss - Daniel
 
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Minigixxer
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Wie fährt sich deine GSX-R denn mit Drossel? Wie hoch kannst du drehen?
 
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Minigixxer
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Hat sonst niemand mehr einen Rat?
 
Frank

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das Gemisch ändert sich durch die drosselblenden. Durch die Vergaser de- und montage sollten die auch wieder synchronisiert werden. Also beim Einbau der Drosselblenden Synchroniesieren und Gemisch einstellen, sowie auch beim entdrosseln.
 
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Minigixxer
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Alles klar.
Was darf das maximal kosten? (Synchronisieren, Gemisch einstellen) wisst ihr ob beim Gemisch einstellen auch Düsen oder sowas gewechselt werden, oder nur an den Schrauben was verstellt wird?
 
Frank

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Racegixxer
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Puh KA was das kostet, hast keine freie Motorradwerke in der nähe? Düsen müssen eigentlich keine gewechselt werden, ggf. die Düsennadeln etwas umgehängt. Rest ist per Stellschrauben realisierbar.
 
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Racegixxer
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Gott sei Dank, Ich bin a Frank
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also wenn die Maschine offen top läuft, schätze ich eher das ihr die Drossel irgendwie falsch eingebaut habt.
Gab vorn paar Tagen erst nen Thread, da hab ich ein Bild gepostet, vll zeigt bei euch das kleine Loch irgendwo falsch hin^^
 
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Minigixxer
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Doch im Nachbardorf haben wir eine freie Werkstatt, dem haben wir schon angerufen kennt sich damit ziemlich gut aus. Das kleine Loch zeigt bei uns nach unten so wie sich's gehört. :)
 
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Vergaser synchronsieren kann net die Welt kosten. Drosseleinbau und Synchronisieren hat bei mir 175€ gekostet. Vergaser wurde auch noch gereinigt...was das gekostet hat, weiss ich net. Wurde halt alles in einem gemacht.

Mit Drossel fährt sich die Kleine gar net so schlecht. Bis 100, 120km/h hat man noch, als Anfänger, Spass bei der Sache :) Bei 170km/h ist dann Schluss. Dreht bis 9000U/min hoch.

Gruss - Daniel
 
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Minigixxer
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Morgen wird der Typ aus unserem Nachbardorf mal ne Runde fahren und dann denk ich mal die Vergaser synchronisieren und einstellen gegebenenfalls noch reinigen. :p
 
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Minigixxer
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Heute wird sich das Problem rausstellen der erste Zylinder der GSX-R läuft nicht mit später wird Kompression auf allen Zylinder gemessen hoffen das nix kaputt ist. :(
 
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