Suzuki GSXR 750 W GR7BA

Diskutiere Suzuki GSXR 750 W GR7BA im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi. Habe mir ein solches Ding mal angesehen. Hat da einer Daten von ? Beschl etc, m?ngel, Krankheiten usw ? is ne 92er gedrosselt auf 98 ps thx :)
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Hi. Habe mir ein solches Ding mal angesehen. Hat da einer Daten von ? Beschl etc, m?ngel, Krankheiten usw ?

is ne 92er gedrosselt auf 98 ps

thx :)
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ist die 92er nicht schon das Gr7BB Modell? Oder war 92 genau der Wechsel?
Baue f?r eine Bekannte gerade eine GR7BB auf, Probleme haben die guten St?cke wohl viel mit den Sto?d?mpfern, versuche da gerade eine L?sung in Form eines anderen D?mpfers zu finden, mit ein bisschen Umbau passt ein R6 Federbein perfekt. Die Zylinderkopfdichtung sifft auch ganz gerne mal, ?fters wohl an der linken Seite. Ansonnsten Frag mal Mr. X der k?mpft gerade mit dem Motor seiner 750er, er kann dir bestimmt noch das ein oder andere zu diesem Modell sagen.

Gru? Kloncki
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hi.
ja also hab mir die angesehen ka. die bezeichnung steht so auf dem typenschild. k?nnt ziemlich g?nstig drankommen deswegen wollt ich fragen ob die was taugen :) man findet nirgens was. und wie die beschleunigungsm?ssig gehen. die hat ja ein sehr hohes eigengewicht ....
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ach und was mir mal aufgefallen ist.. hab di enoch nicht gefahren.springt sauber an und l?uft gut rund. nur ab 7000 hat se nen kleines loch irgendwie. gut klar wer weiss wie lange die kiste schon steht und so ne ...
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hat denn keiner angaben zur beschleunigung etc :(

wo steckt mr. x :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Naja, selbst er wird dir keine professionelle Angabe machen k?nnen, das empfinden f?r den einzelnen ist jeweils verschieden !

Googeln in alten Tests w?re nicht schlecht ... und ausserdem fuhr Mr.X ?ne 34PS Variante !
 
J

JONNYDUCK

Gast
Versuchs mal da !

http://www.motorradtest.net/

Da sich hier derzeit eher neuer Gixxer/Freaks befinden ist es schwierig passende Antworten zu finden, versuchs eventuell mal bei motorradonline24.de Rubrik: Suzuki

Kannst dort gerne als Gast mitlesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
Von Flo aus dem Motorradonline24-Forum (Dankesch?n Flo !)

also meine gixxer is zwar schon 16 jahre alt und auf 98 PS gedrosselt (macht aber ned viel aus.offen h?tte sie soweit ich wei? 108PS) aber auf 240km/h bringt sie es auch schon.

ich wei? ned wie die neuerem modelle sich fahren aber die die 1990ger 750ccm gixxer is auf alle f?lle einsteigerfreundlich. ich hab selbernach 5 jahren pause wieder auf der angefangen und festgestellt das sie trotz ihres hohen gewichtes (leer: 227kg!!) kleinere fehler fast schon alleine ausb?gelt. man braucht ein bisschen eingew?hnungszeit weil sie wahnsinnig hart am gas h?ngt was gerade in langsamen kurven (1-2 Gang) teilweise ein bisschen probleme macht wenn man es nicht gew?hnt ist. aber wenn man sich dran gew?hnt hat macht es eigentlich sogar spa? das sie so hart am gas h?ngt weil man mit nem zucken im handgelenk schon sauber aus der kurve rausbeschleunigen kann. mir macht es inzwischen nur manchmal noch probleme wenn ich kurvenlage gr?ssen will

was die gr?sse betrifft: ich bin selber 182cm gro? und sie ist mir fast ein bisschen klein.aber es geht grade noch.

riesen manko (meiner meinnung nach) ist die tatsache das sie extrem drehzahlhungrig ist. bis 3000U/min will sie garned so recht was grad beim losfahren ab und an l?stig ist.zwischen 3000 und 6000 gehts sie dann ganz gut aber richtig abgehen tut sie erst ab 6000-7000 aber dann bis zum bitteren ende. gerade als anf?nger ist man beim beschleunigen dann die ersten male etwas unvorbereitet auf den pl?tzlichen leistungszuwachs ab 6000 U/min.
auf der anderen seite l?uft man durch die schwache leistung unter 3000 wenigstens nicht gefahr das man unbeabsichtig an der ampel nur auf dem hinterrad wegf?hrt

FAZIT: meine erfahrung sagt mir das die gixxer eindeutig ne tolle maschine ist. nach einigen probefahrten mit 1000der Ninja allerdings nichtmehr ganz meine erste wahl.zumal mir das design der neuen gixxers nicht gef?llt.

PS: betreff fahrwerk.keine ahnung wie die neuen sind aber meine war obwohl keiner der vorbesitzer was dran verstellt hat viel zu weich. is aber schnell ge?ndert, also kein minuspunkt

greetz FL0
Von unten raus bis ca 3000rpm explodiert die kleine schon ganz sch?n. der spa? f?ngt aber ab der 6000der markierung an.Da f?hlt es sich dann an als ob man den nachbrenner gez?ndet h?tte.
Vom Handling find ich sie auch sehr angenehm wenn auch etwas schwer(227kg).ansonsten f?hrt die gute aber wie auf schienen und macht ganz brav das was man von ihr will.

einzige was ich sehr gew?hnungsbed?rftig finde ist das sie wahnsinnig hart am gashahn h?ngt.schon der kleinste ruck und man prescht los.aber ich glaub des is auch kein nachteil... ich bins einfach nur ned gew?hnt nachdem ich bisher doch wenn dann fahrschulmaschine oder chopper gefahren bin welche beide ned sonderlich abgehen wenn man am gas zupft


alles in allem also erste sahne.war die richtige entscheidung sie zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hey das ist dochmal was. dankesch?n :)

ach und nicht denken ich w?re faul :) aber bei google hab ich so recht nix gefunden. nix brauchbares halt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also die beschleunigung von meiner ist brachial :D :D

ne im ernst. also konstruktive beitr?ge zur beschleunigung kann ich dank der 34ps nicht ablassen, aber in sachen handling... :)

trotz des hohen eigengewichts kann man sie schon ordentlich in die kurven werfen. nur bei schnellen kurvenwechseln, z.B S-Kurven, muss man sie ein wenig zum Gl?ck zwingen.
Da die W ab ?92 noch bissl mehr wiegt wie meine ?lige is das vielleicht noch was ausgepr?gter.
D?mpfer vorne sind relativ weich w?rde ich sagen.

in sachen motor kann ich leider nix sagen, da die W ja einen v?llig anderen motor hat wie meine 90er.
au?er wie klonki schon gheschrieben hat, musst du auf ?laustritte achten. guck dir vor allem den ?berlauf an der rechts unten an der verkleidung liegt. wenn du da ?l findest lass die finger von dem bike. mich h?tte es deshalb fast auf die fresse gepackt weil der da raus gerotzt hat.

hier werden sie gehelft... :D :cool: :D
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hehe ok dann werd ich wenns sein sollte wohl ne ausgiebigere probefahrt machen. die wird n?mlich vom h?ndler als "motor dicht" verkauft. nicht das das der gute bremsenreiniger im spiel war ;) ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hehe ok dann werd ich wenns sein sollte wohl ne ausgiebigere probefahrt machen. die wird n?mlich vom h?ndler als "motor dicht" verkauft. nicht das das der gute bremsenreiniger im spiel war ;) ;)
so wie bei mir. und versuch mal einen blick hinter die tachoeinheit zu werfen. falls an den schrauben arbeitspuren sind ---> Aufpassen!! KM-z?hler manipulation.

das was ich jetzt bei meiner vermute.
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
naja das dingen hat 47000 runter. denke mal f?rn einsteigerding nicht schlecht ... kann man mit leben. vorallem wenn man sich dann entdrosselt aufn batz legt ist das nich so die schmerzgrenze als bei ner bj 2000+ ... darum gehts mir eigentlich
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
naja das dingen hat 47000 runter. denke mal f?rn einsteigerding nicht schlecht ... kann man mit leben. vorallem wenn man sich dann entdrosselt aufn batz legt ist das nich so die schmerzgrenze als bei ner bj 2000+ ... darum gehts mir eigentlich
das war f?r mich auch ein hauptgrund ne alte m?hre zu holen ;)
nach dem UMfaller war ich dann auch ?berzeugt das richtige gemacht zu haben :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
naja das dingen hat 47000 runter. denke mal f?rn einsteigerding nicht schlecht ... kann man mit leben. vorallem wenn man sich dann entdrosselt aufn batz legt ist das nich so die schmerzgrenze als bei ner bj 2000+ ... darum gehts mir eigentlich
W?rde max. 1500,-Euronen zahlen !!! Nur mal so !
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
naja die steht da f?r etwas mehr.denke mal f?r 2 kann man se haben. wie kann ich hier bilder reinstellen ? hab da welche von
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
habsch mit handy gemacht in eile :) die mille daneben interessiert nicht :) lol




is beim h?ndler um die ecke. ventile eingestellt, reifen so gut wie neu, bremsen gut, kettensatz ziemlich neu. wenn man mal so rechnet ...
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Sieht gepflegt aus,denke mal das sie immer schon gewartet wurde.
Wenn der kurs stimmt f?r dich und sie dir gef?llt,warum nicht.
Mein tip,frag dem h?ndler mal ob er dir garantie drauf gibt (1 jahr).
Wenn er sofort abwinkt ,wei?te bescheid.;)
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
garantie nicht aber gew?hrleistung. is eigentlich auch f?rn arsch. .. preis. angegeben 2300 is aber zuviel.denke mal 2 is die grenze... hm weiss auch nich
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sieht echt gepflegt aus. isse unfallfrei???
 
Thema:

Suzuki GSXR 750 W GR7BA

Suzuki GSXR 750 W GR7BA - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben