Tacho bei K5 3/4 entfernen

Diskutiere Tacho bei K5 3/4 entfernen im Probleme Forum im Bereich Technik; ich mochte mir eine get?nte scheibe kaufen. dqaf?r mu? ich ja den tacho entfernen. wie bekomme ich den tacho ab. was ist noch zu beachten. kann...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich mochte mir eine get?nte scheibe kaufen. dqaf?r mu? ich ja den tacho entfernen. wie bekomme ich den tacho ab. was ist noch zu beachten. kann ich die schrauben wieder verwenden? vielen dank f?r euro hilfe schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
?hm, tacho entfernen f?r scheibenwechsel??? :confused:

w?re es vielleicht nicht einfacher einfach die frontmaske mit alter scheibe abzubauen und die scheibe dann zu wechseln?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ist schon richtig Mr.X !

Da ist unten am Tacho eine Schraube,die machste ab und dann kannste den vorsichtig abziehen,Deri ist im oberen bereich in 2 Gummilager gesteckt.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hm komisch...

da lob ich mir doch meine alte gixxe :D
da geht das einfacher. :)

fr?her war halt alles besser. :D

man lernt nie aus...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hab ne k4, die soll doch angeblich baugleich sein. da l?sst sich die scheibe ohne tachoausbau wechseln.
ansonsten muss die komplette front ab bzw. gel?st werden um den tacho auszubauen
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also ich kann tacho und auch scheibe wechseln ohne was ander verkleidung zu machen ... was hab ihr den f?r gixxen ???:eek: also der tacho ist mit 2 schrauben (rechts und links unten) fest gemacht und dann kann man den aus der oberen gummihalterungen rausziehen und die scheiben ist noch einfacher spiegel ab die 4 kleinen schrauben raus und scheiben rausholen ... ok bei der scheiben muss man die verkleidung nur bissl hoch biegen damit es ?ber ie spiegel gewinde dr?ber geht aber sonst geht des voll easy scheiben wechsel sollte innerhalb 20 min h?chstens erledigt sein.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
An der KiloK5 muss der Tacho auch raus, weil n?mlich die Blinker unter dem Tacho ausgezogen werden m?ssen....
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ja schon aber die K5 750er hat ja keine blinkerspiegel :rolleyes:
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ahja, ist ja die K6.... ups:o
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also auf deutsch w?rde das hei?en: ich mu? meinen tacho zum scheibenwechsel ausbauen ok? 2 schrauben l?sen abziehen ich wei? auch das das ziemlich schwer geht. das mit tacho ab zum scheiben wechsel habe ich hier mal irgendwo im forum gelesen.
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also nun mal im klartext....

Bei der GSX-R 750 K5 ( Bj. 2005 ) kannst du die Scheibe ohne den Tacho auszubauen wechseln !!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
genau die schrauben raus dann nur die gummi dinger mit gewinde da die die kleinen schrauben halten in die neue scheibe stecken(geht am besten mit etwas spucke ... ) und wieder von odben reinschieben .. ich wechsel meine 2 GP 500 scheibe manchmal sogar wegen ner nachtfahrt hab eine in rauchblau also fast weis und eine get?nte ... also mit meiner ?bung dauert des max 5 min ... und der tacho wird nicht ber?hrt ... ich stell mal paar pics mit rein
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so ging gerade irgendwie nicht mit den pics aber etz ...
ich seh gerade du hast die selben blinker wie ich nur das ich se in LED hab :)
 

Anhänge

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dann ist ja alles klar scheibe ist heute gekommen. mu? nur noch bei post abholen und dann einbauen. :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
scheibe ist jetzt eingebaut. ging eingentlich ganz einfach. ein kinderspiel. werde noch pics in meiner garage onlinestellen:D
 
Thema:

Tacho bei K5 3/4 entfernen

Tacho bei K5 3/4 entfernen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben