Tacho entsperren ...

Diskutiere Tacho entsperren ... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Gibt es ne m?glichkei den Tacho zu entsperren ? oder muss ich immer diese doofen 299 da stehen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Gibt es ne m?glichkei den Tacho zu entsperren ? oder muss ich immer diese doofen 299 da stehen haben...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ja, die gibt es, schreib ne eigene Firmware f?r den Microcontroller der in der Multifunktionseinheit arbeitet.
Wenn du das nicht schaffst, dann lebe wie alle anderen auch mit den 299.
Oder du machst so nen Pfusch mit nem Konverter, der eigentlich dazu gedacht ist andere ?bersetzungen anzupassen und der dann wieder bei 1 anf?ngt.
Aber was solls, die Abweichung bei solchen speeds ist eh 15-20% also ist das eh nur ein Sch?tzeisen:D
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wie schon anders beschrieben wurde bei meinem tacho ne abweichung von 6 % festgestellt ... laut VDO ... daher w?rde ich des schon gut finden meht als 299 zu sehen :cool:

Wie schreib ich bitte ne firmware und speicher se da ein ????
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Daf?r brauchste nen eprom progger und die entsprechende software,sonst geht da garnix;)
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich brauch das !!! ich will das !!! sacht mal wo kann ich das kaufen, stehlen, klaufen, besorgen, geschenkt haben ??? bitte ich brauch das dringend ... mich kotzt es mittlerweile an dauernd die 299 zusehen ...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann mach doch die Augen zu :lol:

Ne im ernst so ohne weiteres wird das nicht gehen,ich werd mich mal schlau machen:cool:
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Cheffe schrieb:
Dann mach doch die Augen zu :lol:

Ne im ernst so ohne weiteres wird das nicht gehen,ich werd mich mal schlau machen:cool:
Danke sch?n,
weil mein h?ndler das geht nicht weil das display das nicht kann aber wenn das display ne 2 und ne 1 anzeigenkann muss rein technisch auch ne 3 gehen ... mal kucken evtl bekommst du was raus :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Nightfox schrieb:
Wie schreib ich bitte ne firmware und speicher se da ein ????
In dem du wie schon gesagt das Eprom ausliest, dir die Datenbl?tter der verbauten Microcontroller besorgst, am besten noch nen Schaltplan. Dann ordentlich Assembler programmieren lernst und dich dann f?r ein halbes Jahr in nen dunklen Keller verabschiedest um mit nem reprogrammierten Eprom wieder an das Tageslicht zu kommen.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
selbes problem bei meiner 1000er ... jetzt k?nnte ich mir n andere tacho einheit besorgen die 300 + anzeigt aber leider geht dann mein mode wahl schalter nicht ... gibts da nicht so firmen die des machen :( :(
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich kann es schon verstehen, das man mal die 300 oder mehr auf dem Tacho sehen m?chte. Aber Tom hat schon Recht.
Lieber nach vorne gucken.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
bau dir einen speedohealer ein.

der gleicht die abweichung aus und schon hast du nicht mehr sooft die 299 da stehen, diese gemeinen furchtbaren 299... :D

:lol:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Google mal, es wird ja wohl schon einmal jemand gemacht und eine Anleitung geschrieben haben ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
glaub nit das es soviele gibt die das n?tig haben :D:rolleyes::D

alte digitale fahrradtacho?s zeigen doch auch 300 + an...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
alte digitale fahrradtacho?s zeigen doch auch 300 + an...
bei louis gibts welche die bis 350 kmh gehen und da haste weniger abweichungen als bei den tachos von suzuki ;)

und vorallem kosten von ca 40 euro sprechen f?r sich
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
bei louis gibts welche die bis 350 kmh gehen und da haste weniger abweichungen als bei den tachos von suzuki ;)

und vorallem kosten von ca 40 euro sprechen f?r sich
Und der Top-Speed wird auch noch gespeichert. :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
w?re es nicht einfacher wenn man unter 300 bleibt?
Ich meine ... gerade Du solltest es ja nach Deiner Verletzung langsamer angehen. Ein bisschen Vernunft kann ja auch nicht schaden...
 
J

JONNYDUCK

Gast
w?re es nicht einfacher wenn man unter 300 bleibt?
Ich meine ... gerade Du solltest es ja nach Deiner Verletzung langsamer angehen. Ein bisschen Vernunft kann ja auch nicht schaden...
N?? ... warum, denn Nightfox = Ghostrider himself :D
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ne es geht mir darum wenn ich zb aufn ring fahr und viedeo drauf hab usw das ich mir unter anderem ne durchschnitts speed ausrehcnen kann ... und au?erdem hol ich mir nen yoshi kit + zubeh?r ... womit die kilo K7 ca 230 PS bringen soll und das bekomm ic sogar mit t?v ... aber dazu muss der tacho auch ?ber 300 anzeigen ... weil sonst steht nur 299 im schein und ich muss se elektronisch abriegeln lassen ... und das ist doof ...

aso und fahrradtachos find ich gaga ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho entsperren ...

Tacho entsperren ... - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben