Tankschloss eingerostet !?

Diskutiere Tankschloss eingerostet !? im Probleme Forum im Bereich Technik; Huhu alle zusammen. Ich hab da ein mehr oder weniger großes Probem ... Im Winter (Schande über mein Haupt) habe ich es erst nach gut einer Woche...
C

Cre@tsheR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Huhu alle zusammen.
Ich hab da ein mehr oder weniger großes Probem ...
Im Winter (Schande über mein Haupt) habe ich es erst nach gut einer Woche geschafft mir eine Abdeckplane fürs Mopped zuzulegen.
Nunja, nun wollt ich heute in den Tank gucken uuuund wie sie sehen sehen sie nichts.
Ich krieg den Schlüssel nicht mehr ins Tankschloss.
Nun liegt die Vermutung nahe, dass das Schloss eingerostet ist.
Also Rostlöser mit Graphit ins Schloss und gewartet.
Bringt nur nichts es fehlt ein halber bis ganze Millimeter um den Schlüssel komplett reinzukriegen.

Nun die lang erwartete Frage: Was tun? Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Schloss aufbekomme, ohne es aufzubohren und somit nen komplett neuen Schlosssatz kaufen zu müssen ??
Tankdeckel ausbauen ging auch nicht, scheint nur zu gehen wenn der Deckel offen is.

MfG
 
C

Christopher

Gast
Gebrauchte Tankdeckel bekommst z.b. bei biketeile.de günstig mit Schlüssel dazu.

Selbst wenn du deinen Deckel iwann wieder aufbekommst,den Dreck kriegst so oder so nicht aus dem Schloss...
 
C

Cre@tsheR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Nunja aber 100 Euro sind kein Pappenstiel ...
Ausserdem ist dann noch das problem wie rauskriegen !?
doch aufbohren ? ich hoffe immernoch iwie das Schloss so aufzukriegen ...
Denkt ihr es würde helfen mit leichtem klopfen ? also ganz leicht mit nem hammer beim drehversuch draufzuhauen !?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sicher das dir da keiner was reingemurkst hat?!?!
Ich hoffe mal nicht!
Mitm Hammer wäre ich echt vorsichtig!
Die Suzuki Schlüssel sind nicht gerad die stabilsten :(

Lass mal den Rostlöser einwirken! Und mehrere Male benutzen!
Viel Erfolg, sonst bleibt nischt andres als Geld ausse Täsch und neuen Deckel ans Bike!
 
C

Cre@tsheR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
@x-rav83: Tja mit dem reingestopft bin ich mir nicht sehr sicher.
wir haben hier im haus nen kandidaten dem ich das durchaus zutraue.

@gsxr750chris: okay ich hab bisher immer nur komplette schlosssätze gefunden.
wäre aber ne möglichkeit.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Genau den habe ich auch gerade im Netz gesehen!
Der is doch bezahlbar!
War gerade inner Garage und hab den Tankdeckel komplett zerlegt! Kamen mir n paar Federn entgegen, konnte sie aber fangen ;)
So wie es bei mir aussieht bleibt dir zum Schluss nichts anderes als aufbohren!

Offtopic!!!:
Das einzige was mich in diesem Zug interessiert ist, ob die Teile von Biketeile originalteile sind?
Ich bräuchte nämlich den silbernen Ring neu (meiner is vergammelt vom Vorbesitzer) und würde mir das da bestellen und einfach nur den Schließmechanismus tauschen, damit ich nur einen Schlüssel brauch!!
Aber wenn das kein Orginalersatzteil ist wird das nicht passen, oder?
Wenn hier keiner was näheres weiß ruf ich da Montag mal an!
 
C

Cre@tsheR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
okay, also wenns morgen nicht klappt, nachdems die nacht über eingewirken durfte, wird wohl am montag nen ordentlicher Bohrer gekauft.
HSS dürfte wohl zu schwach sein...

@x-rav83: wär klasse wenn du dann nachdem du angerufen hast mal hier bescheid gibst obs original-teile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Werd ich tun! :D
 
C

Cre@tsheR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Also, auch nach 24 und 48 Stunden einwirkzeit kein positives Ergebnis.
somit habe ich dann mal 2 neue Bohrer gekauft und werde mich dran machen, das Schloss aufzubohren.

Edit: So ein dreck, Bohrer umsonst gekauft, nachdem ich einmal mitm hammer und schraubenzieher auf schloss geschlagen hatte ging es mitm Schlüssel auf:wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankschloss eingerostet !?

Tankschloss eingerostet !? - Ähnliche Themen

  • tankschloss lackieren need help :(

    tankschloss lackieren need help :(: Hi. Ich hab vor den "ring" , der ums tankschloss ist schwarz zu , lackieren... Jetz meine frage: mein tank is voll... kann ich ds schloss einfach...
  • Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3

    Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3: Hallo zusammen, kann mir einer einen Tipp geben wie man das Kläppchen vom Tankdeckelschloß wieder vernünftig in Funktion bringt ? Geht wie oben...
  • Tankschloss demontieren

    Tankschloss demontieren: Hallo Leute, wollte heute mal die Tankklappe von dem Haltering entfernen aber ich bekomme den blöden Splint nicht heraus. Ist das ein Splint der...
  • Tankschloss demontieren - Ähnliche Themen

  • tankschloss lackieren need help :(

    tankschloss lackieren need help :(: Hi. Ich hab vor den "ring" , der ums tankschloss ist schwarz zu , lackieren... Jetz meine frage: mein tank is voll... kann ich ds schloss einfach...
  • Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3

    Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3: Hallo zusammen, kann mir einer einen Tipp geben wie man das Kläppchen vom Tankdeckelschloß wieder vernünftig in Funktion bringt ? Geht wie oben...
  • Tankschloss demontieren

    Tankschloss demontieren: Hallo Leute, wollte heute mal die Tankklappe von dem Haltering entfernen aber ich bekomme den blöden Splint nicht heraus. Ist das ein Splint der...
  • Oben