Temperaturanzeige bei englischem Tacho ?

Diskutiere Temperaturanzeige bei englischem Tacho ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich kriege zu einer Frage leider unterschiedliche Aussagen, benötige hier aber hundertprozentige Sicherheit. Ich hab eine GSX-R...
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen.

Ich kriege zu einer Frage leider unterschiedliche Aussagen, benötige hier aber hundertprozentige Sicherheit.

Ich hab eine GSX-R 750 K6 aus England.
Mir wurde nun gesagt dass der englische Tacho die Temperatur nur in Fahrenheit anzeigen würde und sich dies auch nicht umstellen lässt.
Bei mir wird die Temperatur allerdings in Celsius angezeigt. Wenn die Aussage stimmen würde, hiess das also im Umkehrschluss dass bei mir nicht der Original-Tacho verbaut wäre.
Kann mir hier jemand 100% sicher sagen welche Aussage nun korrekt ist ?

Deshalb bitte meine Frage an alle Besitzer einer englischen K6: Wird die Temperatur bei euch in Celsius oder Fahrenheit angezeigt ?


Danke
Nemesis
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Warum sollte in england der Tacho Fahrenheit anzeigen? So ein schwachsinn haben nur die Ami´s (Meilen/Fahrenheit).

Ich würde davon ausgehen das dir blödsinn erzählt wurde.
 
N

Nökki

Gast
Ich hatte eine englische GSX-R und dort wird Fahrenheit angezeigt.
Die wohnen auf einer Insel und brauche immer etwas länger!

hier mal eine Umrechnungstabelle: metrisch-englisch

http://www.umrechnung.org/masseinhe...rechnung/zoll-inch-masse-umrechnen.htm#Temper


Hier steht es auch in Text: "Die Temperaturmessung in Fahrenheit (F) ist hauptsächlich in den USA, jedoch auch in England üblich. Die Temperaturmessung in Kelvin verwendet man in der Wissenschaft."

http://www.me-systeme.de/calculate/temp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hab jetzt auch mehrfach die Aussage erhalten dass es nur einen einheitlichen Tacho beim EU-Modell gibt (wozu auch England zählt) und dort die Anzeige in Celsius ist.

Lediglich Nökki ist sich seiner Sache laut eigener Angabe 100% sicher - deshalb die Frage.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mein bike kommt auch aus england, und die temperatur wird in °C angezeigt...
aber warum sollte nicht ein engländer ein bike aus dem amiland kaufen...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Amimodelle haben 100% den Fahrenheit Tacho. Die Engländer benutzen beide Temperaturangaben (C + F)! Die haben ein Mix-System. Deshalb könnte der englische Tacho auch in Celsius sein.
Ruf doch einfach kurz bei Suzuki in England an oder frag in einem englischen GSX-R Forum.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
englisches bike = c
us bike = f

hatte beides schon ;)
von meilen kann man aber bei beiden auf km umswitchen.
 
Godie

Godie

Kleingixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
39
Ort
Nienburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe auch ne englische K7 und die Temperatur wird definitiv in °C angezeigt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal ob man es so umstellen kann. Hab gelesen das man bei EU Fahrzeugen das switchen kann, also bitte mal probieren.

Tacho auf Gesamtkilometer stellen, Drücke und halte die ADJ 2 und sell 3 sec

dann kannst du umstellen
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Mein Baby K4 kommt auch aus England und man kann es switchen auf KM/H und Celsius ...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Warum sollte in england der Tacho Fahrenheit anzeigen? So ein schwachsinn haben nur die Ami´s (Meilen/Fahrenheit).

Ich würde davon ausgehen das dir blödsinn erzählt wurde.
In England zeigen die Fahrzeugtachos schon Meilen an.

lg
 
K

Kloster1988

Minigixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
16
Ort
Gescher
Motorrad
Suzuki gsxr 600 k4
Guten Tag also auf km/h kann ich auch umstellen aber wie geht es in grad?
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Temperatur stellt sich nicht um, nur Geschwindigkeit. Fahre selbst ne US 750er K6.
 
K

Kloster1988

Minigixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
16
Ort
Gescher
Motorrad
Suzuki gsxr 600 k4
Ja genau ich bekomme die Temperatur Anzeige nicht umgestellt naja is das kleinere übel
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Warum sollte in england der Tacho Fahrenheit anzeigen? So ein schwachsinn haben nur die Ami´s (Meilen/Fahrenheit).

Ich würde davon ausgehen das dir blödsinn erzählt wurde.
bei den Ami Modellen wird Temp auch in °C angezeigt zumindest ab K7, ob davor schon keine ahung
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber nur weil du es umstellen kannst, du kannst egal ob eu modell oder nicht auf Meilen und ℉ einstellen oder Km und ℃!
 
K

Kloster1988

Minigixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
16
Ort
Gescher
Motorrad
Suzuki gsxr 600 k4
Bei meiner k4 kann ich die Temperaturanzeige nicht umstellen
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das ist auch quatsch was ihr erzählt, man kann soweit ich weiß von fahrenheit nicht auf celsius switchen auch nicht bei den neueren modellen! auf meilen oder kilometer kann man bei allen modellen wechseln, sonst nix!
 
Thema:

Temperaturanzeige bei englischem Tacho ?

Temperaturanzeige bei englischem Tacho ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!

    Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!: Hallo Leute! Ich war gerade unterwegs. Circa 2h gefahren. Ganz normal Landstraße etc. Auf dem Heimweg ist mir an der Ampel gerade die...
  • Temperaturanzeige zeigt keine Werte

    Temperaturanzeige zeigt keine Werte: Moin Jungs, Habe heute meine Karre mal wieder angeschmissen nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe. Demontiert waren: -Seitenverkleidung...
  • Temperaturanzeige Ganganzeige gehen nicht mehr

    Temperaturanzeige Ganganzeige gehen nicht mehr: Moin so leute hab da ein problem mit meiner ganganzeige bei meiner gsx r 1000 k6 sie geht nicht mehr zeigt immer (-) an und an meiner...
  • Rotes LED neben der Temperaturanzeige leuchtet

    Rotes LED neben der Temperaturanzeige leuchtet: Hallo zusammen, bin seit kurzem neuer Besitzer einer GSX R 600 K6. Deswegen kenne ich mich noch nicht all zu gut aus mit der Maschine. Wenn ich...
  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!

    Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!: Hallo Leute! Ich war gerade unterwegs. Circa 2h gefahren. Ganz normal Landstraße etc. Auf dem Heimweg ist mir an der Ampel gerade die...
  • Temperaturanzeige zeigt keine Werte

    Temperaturanzeige zeigt keine Werte: Moin Jungs, Habe heute meine Karre mal wieder angeschmissen nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe. Demontiert waren: -Seitenverkleidung...
  • Temperaturanzeige Ganganzeige gehen nicht mehr

    Temperaturanzeige Ganganzeige gehen nicht mehr: Moin so leute hab da ein problem mit meiner ganganzeige bei meiner gsx r 1000 k6 sie geht nicht mehr zeigt immer (-) an und an meiner...
  • Rotes LED neben der Temperaturanzeige leuchtet

    Rotes LED neben der Temperaturanzeige leuchtet: Hallo zusammen, bin seit kurzem neuer Besitzer einer GSX R 600 K6. Deswegen kenne ich mich noch nicht all zu gut aus mit der Maschine. Wenn ich...
  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Oben