Tickern aus Richtung Krümmer K4 750

Diskutiere Tickern aus Richtung Krümmer K4 750 im Probleme Forum im Bereich Technik; Gestern nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass die Maschine als sie warm im Leerlauf vor der Haustür stand ein unregelmäßiges tickern...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Gestern nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass die Maschine als sie warm im Leerlauf vor der Haustür stand ein unregelmäßiges tickern von sich gegeben hat... Meiner Meinung nach kam dies aus Richtung Krümmer... War jetzt nicht stark aber ist aufgefallen... Hab die Maschine dann aus gemacht, fünf Minuten später wieder gestartet, Geräusch weg...

In ca. 1500km ist die 24.000er dran... Sind das evtl. Die Ventile?

Ich weiß, Geräusche sind immer blöde übers Netz... Aber vielleicht gibt es dafür ja ne Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
da wird die nur der mechaniker was sagen können.bei 24er inspektion wird ja das ventilspiel gecheckt.
denke wenn da was auffällig ist,sollten sie es merken.
weise am besten die leute nochmal darauf hin und dann sollte es schon gehen
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Mein Mechaniker meinte schon man solle sich bei den K4 600/750 nicht verrückt machen... Die klappern und rasseln gerne mal n bisschen, sind aber absolut standfeste Motoren...

Ist halt nur aufgefallen weil ich es noch nicht kannte... Evtl. Ist es auch entstanden weil die Maschine sehr gefordert wurde und es gestern Nacht als ich nach Hause gekommen bin relativ frisch war... Man kennt ja auch dieses knacken etc. Vom Kat und Krümmer beim Auto wenn die Teile sich abkühlen.. .. So in etwa hat sich das auch angehört nur eben während des Leerlaufs und sehe leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerS92

GixxerS92

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
22
Ort
Deutschland
Motorrad
- GSXR 750 K4
Ist das Drehzahlabhängig bei dir?
Ich habe die Geräusche auch wenn sie warm ist und bei mir erhöht sich die "Klacker-Frequenz" propotional zur Motordrehzahl.
Daher war meine Vermutung dass das Vventilspiel nicht mehr stimmt.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Nein... Sobald ich die Drehzahl erhöhe kann ich nix außergewöhnliches mehr hören...

Ich hatte auch irgendwann schonmal was ähnliches geschrieben: finde eh das sie aus Richtung krümmer immer leicht tickert... Setze ich den DB Killer in den Hurric ein verändert sich auch der Krümmer klang... Ich weiß nicht ob das an mehr Gegendruck liegt... Konnte mir damals auch keiner beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tickern aus Richtung Krümmer K4 750

Tickern aus Richtung Krümmer K4 750 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt

    GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf gemacht. Beim Kauf war das geräusch natürlich nicht da. Das bike hat jetzt 21tkm...
  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Tickern bei langsamer fahrt

    Tickern bei langsamer fahrt: Moin! Habe vor einiger Zeit neue Reifen bekommen. Seit dem tickert irgendwas vorne bei langsamer fahrt. Wenn ich die Bremse etwas betätige ist es...
  • Tickern bei langsamer fahrt - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

    GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt

    GIXXER 750 k2 - tickern wenn kalt: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf gemacht. Beim Kauf war das geräusch natürlich nicht da. Das bike hat jetzt 21tkm...
  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Tickern bei langsamer fahrt

    Tickern bei langsamer fahrt: Moin! Habe vor einiger Zeit neue Reifen bekommen. Seit dem tickert irgendwas vorne bei langsamer fahrt. Wenn ich die Bremse etwas betätige ist es...
  • Oben