Tour de Sauerland - Interesse ???

Diskutiere Tour de Sauerland - Interesse ??? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, da ich nunmehr knapp 21 Jahre in Arnsberg im sch?nen Sauerland wohne und hier so gut wie alle Strecken in der Umgebung kenne, dachte ich...
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo,
da ich nunmehr knapp 21 Jahre in Arnsberg im sch?nen Sauerland wohne und hier so gut wie alle Strecken in der Umgebung kenne, dachte ich mir, dass man sich ja mal an einem sch?nen Wochenendtag treffen k?nnte um eine sch?ne Tour zu machen und sich kennen zu lernen. Daher wollte ich ?berhaupt erst einmal wissen, ob da Interesse besteht.

Es ist eine Tour durch's gesamte Hochsauerland, sprich der Bereich Sopresee, M?hnesee, Hennesee, Arnsberger Wald....... Ich werde gleich auch noch eine Karte mit der Tour posten....

MfG Daniel
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hier nun die Karte (Am besten speichern und dann vergr??ern, so erkennt man nicht alles):



Auf den ersten Blick was un?bersichtlich aber das legt sich :D


Also das schwarze ist die Hauptstrecke, das blaue sind Alternativen, die roten Pfeile zeigen den Weg und die Zahlen daneben zeigen wie gefahren wird um das besser zu erkennen.

Eine kurze Erkl?rung:
Start ist der Stavrosgrill am Sorpesee, ein sehr bekannter Treffpunkt. Danach geht es durch einige K?ffer nach H?sten, danach weiter nach Arnsberg und zum M?hnesee. Von da aus ?ber Niederbergheim und Hirschberg nach Warstein und zum bekannten StimmStamm. von Meschede dann kurz an die Henne und ?ber weitere kleine K?ffer und ?ber die Hellefelder H?he zur?ck nach Arnsberg. Von da an ?ber den Lattenberg nach Hirschberg und zur?ck zur M?hne. Danach ?ber Neheim wieder zur?ck an die Sorpe.....


Das Ganze w?rde denke ich mit Pausen mind. 3 Stunden dauern und es w?ren sch?tzungsweise (und ich bin ein schlechter Sch?tzer) 150 km, wovon 70-80% durch Waldgebiet gehen wo es nur rauf, runter, links und rechts geht.


MfG Daniel
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wenns zeitlich passt bin ich dabei!!!
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
das seh ich so wie cheffe.
ich fahre eh oft in der gegend und es ist wirklich ne geile strecke.

gruss aus dem pott

mike
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Hi...komme heut aus ner tour vom sauerland...bin ?fters richtung henne und sorpe unterwegs..

war heut am Bigge see.....empfelenswerte strecken....also wie ich seh willst du an der sorpe anfangen..das ist schon n ganzes st?ck zu mir..ich komm aus hagen...evtl. irgendwo unterws treffen...

musst mal sagen wann genau dann gucken wa mal...w?r aber dabei
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Die meisten die sich bis jetzt gemeldet haben kommen aus dem Ruhrgebiet, da hast du es mit Hagen doch noch gut ;)

Also ich find die Sorpe als Treffpunkt am geeignetsten !
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
66,3 km – ca. 1 Stunde, 28 Minuten

das w?re die zeit die ich zur sorpe br?uchte....
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ja genau, 45 km/h durchschnitt..... totaler Schwachsinn !

Von Hagen zur Sorpe sind doch nur K?ffer, also rechne mit einer knappen Stunde....... Und z.B. von Dortmund zur Sorpe brauch man auch ne Stunde !

Daf?r wird man ja auch mit dem bergigen Sauerland belohnt ;)

Oder was w?rdest du f?r einen Treffpunkt vorschlagen ? Guck mal in die Shoutbox, lass da reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Le0n

Le0n

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
33
Ort
Frankenberg
Motorrad
GSX-R 750 k4
Hi Leute, also wenn der Termin passt, bin ich auf jedenfall dabei :) und meine Anfahrt w?rde auch ne gute Stunde dauern.... aber wie gesagt wird man doch daf?r belohnt :)
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Das sieht ja sehr vielversprechend aus von der Tour her aber da du ja sagtest das es zu 70-80% nur Waldstrecke ist sollte es in dieser Jahreszeit dann aber voher 1-2 Tage richtig trocken sein sonst hat man auch zu 70-80 % kein spa? da die Waldstrecken dann immer feucht sind auf der Fahrbahn.:(
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
das letzte drittel des sep soll trocken werden und der okt is eh immer sch?n
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ja das kann man ja mehr oder weniger Kurzfrisitig machen. Also dann z.B. Freitag morgen sagen: Wir fahren am Sonntag ! Das reicht ja dann Dicke !

Dieses Wochenende soll es ?brigens recht sch?n werden :D

Ich werde diese Woche, ich denke Donnerstag, auch mal die gesamte Strecke fahren um zu schauen wie land etc., bei Interesse mitzukommen einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
je nach dem, wie das wetter am Donnerstag ist bin ich evtl dabei...aber sag dir nochmal bescheid Krize....ansonsten erinner mich mal bitte per PM oder HAndy...nummer steht bei der Westgixxer Telefonliste
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hey, das Wetter soll am Donnerstag gut werden, deswegen will ichs auch dann machen :) ich w?rd dir auch entgegenkommen ;)

MfG
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
wenns so ist dann ok....:-) sprechen nochmal....
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Wie sieht es denn bei euch allen am Sonntag aus ?

Laut Wetterbericht auf allen Seiten soll es (bis jetzt) am n?chsten WE sehr sehr nett werden :)

MfG
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
Sonntag wenn wetter gut ist dann komm ich bestimmt mit:)
 
Thema:

Tour de Sauerland - Interesse ???

Tour de Sauerland - Interesse ??? - Ähnliche Themen

  • Morgen eine kleine Tour durch Sauerland.

    Morgen eine kleine Tour durch Sauerland.: Wollte Morgen mit meiner Frau ein wenig spazieren fahren im Sauerland, noch welche von euch unterwegs...!
  • Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland

    Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland: Hallo, hat evtl jemand Lust morgen ne spontane Tour richtung Sauerland zu machen? Ich komme aus Dortmund Fahre noch nicht so lang und kenn noch...
  • tour de sauerland II sa/so 22./23.09.

    tour de sauerland II sa/so 22./23.09.: hi leute, nachder zwar kurzen aber gelungenen tour am letzten sonntag und denn guten wetteraussichten f?rs n?chste we hier der erneute aufruf...
  • 04.06 Sauerland-Tour???????

    04.06 Sauerland-Tour???????: Hallo Gemeinde, der Westen bekommt wieder Besuch aus dem Norden. Ich habe vor, unserem cbr-freak mal das Sauerland zu zeigen. Wer mit m?chte...
  • Sauerland-EXPRESS Tour

    Sauerland-EXPRESS Tour: Moin M?dels, ich wollte mal nachfragen wer von euch Lust hat mit mir eine schnelle Runde durchs Sauerland zu drehen. Wer nicht Vollgasfest ist...
  • Sauerland-EXPRESS Tour - Ähnliche Themen

  • Morgen eine kleine Tour durch Sauerland.

    Morgen eine kleine Tour durch Sauerland.: Wollte Morgen mit meiner Frau ein wenig spazieren fahren im Sauerland, noch welche von euch unterwegs...!
  • Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland

    Raum Dortmund - spontane Tour richtung Sauerland: Hallo, hat evtl jemand Lust morgen ne spontane Tour richtung Sauerland zu machen? Ich komme aus Dortmund Fahre noch nicht so lang und kenn noch...
  • tour de sauerland II sa/so 22./23.09.

    tour de sauerland II sa/so 22./23.09.: hi leute, nachder zwar kurzen aber gelungenen tour am letzten sonntag und denn guten wetteraussichten f?rs n?chste we hier der erneute aufruf...
  • 04.06 Sauerland-Tour???????

    04.06 Sauerland-Tour???????: Hallo Gemeinde, der Westen bekommt wieder Besuch aus dem Norden. Ich habe vor, unserem cbr-freak mal das Sauerland zu zeigen. Wer mit m?chte...
  • Sauerland-EXPRESS Tour

    Sauerland-EXPRESS Tour: Moin M?dels, ich wollte mal nachfragen wer von euch Lust hat mit mir eine schnelle Runde durchs Sauerland zu drehen. Wer nicht Vollgasfest ist...
  • Oben