Tragt ihr Rückenprotektoren?

Diskutiere Tragt ihr Rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wie hier schon gesagt wurde, reicht der Rückenprotektor bis in die Hose, weshalb ein integrierter in Zweiteilern per se zu kurz ist. Wenn du also...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gibts eigentlich auch Leute die Ledercombis mit integrierten Rückenprotektoren haben/fahren? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen 2 Teiler mit fest integrierten Rückenprotektor holen soll, oder die Jacke ohne fest integrierten und dann halt einen "externen" Protektor drunter. Gibt es da Vor-/Nachteile ob integriert oder nicht? Preislich gibt sichs nämlich quasi nichts. (Held Yagusa 1000 € (mit Rückenprotektor) und Held Safer + Grind 850€)
Wie hier schon gesagt wurde, reicht der Rückenprotektor bis in die Hose, weshalb ein integrierter in Zweiteilern per se zu kurz ist. Wenn du also gern einen integrierten Protektor haben möchtest, musst du einen Einteiler kaufen.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ok danke an das habe ich noch gar nicht gedacht, muss ich mir mal anschauen...Laut dem Katalog von Held sind sowohl Rücken-, als auch Steißprotektor integriert... Obwohl so oder so auf jeden Fall eine Lücke bleiben müsste.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab mir jetzt auch den Wave zugelegt. Sitzt mit Protektor schon wie eine richtige zweite haut, aber sobald sich das Leder etwas weiter wird's glaub ich gut passen. Der Wave ist echt bequem


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Hat jeman den Büse Sepan??
Ich trage den Wave drunter, und muss sagen es ist schon sehr eng, und wenn ich nen Buckel mache, sieht es aus als wenn ich nen Kreuz wie ein Schranbk hätte :D
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Hab mir denn Büse BELLUNO II gekauft, mfg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hat jeman den Büse Sepan??
Ich trage den Wave drunter, und muss sagen es ist schon sehr eng, und wenn ich nen Buckel mache, sieht es aus als wenn ich nen Kreuz wie ein Schranbk hätte :D
Wenn du dein Wave verkaufen willst, dann einmal Daten und Preis bitte..;)
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Iroc hab mir den Wave selber erst zu Weihnachten gegönnt.
Dachte nur vll hat jemand nen Tip.
Aber vll gibt es sich noch etwas wenn die Jacke sich gedreht hat.
Ansonsten kannste ihn haben 😁😊
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Trage auch den Dainese Wave Air. Die 150€ sind es einfach wert!

Bei Motorradklamotten spare ich ungerne.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab mir kurz nach der Kombi den Alpinestars Bionic Back gekauft.
 
E

Ex-User

Gast
Ich bin immer noch auf der suche.

Muss wohl mal mit kombi zum Händler.

Habe den Fehler gemacht und den Protektor unter ner Motorrad Jacke zu testen.

Habe den testsieger von vannucci.

Alles super nur das man den nicht alleine fixiert bekomme.

Da ich aber immer alleine los fahre ist das Käse. :D
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Was haltet ihr vom Forcefield Pro Sub 4?
Trägt den jemand von euch?

Gruß
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ja den Bericht hab ich auch gelesen, allerdings kenn ich die testbedingungen nicht. Deshalb hab ich ja hier noch mal explizit nach Erfahrungswerten gefragt.

Werd ihn mir wohl mal bestellen und selber testen

Trotzdem danke
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich wiederhole es auch gerne nochmal...nimm Orthema mit in deine Betrachtung. Vllt. mal vorher anrufen und beraten lassen wg. der Größe und der richtigen Meßweise für deinen Rücken/Oberkörper.

Ich bin i.Vgl. zur Safemax Weste und dem Heldprotektor am meisten davon überzeugt. Außerdem siehts noch echt schick aus in schw./rot mit bissi weis.
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da sind meistens doch nur so Standart dinger drin. Wie son Moosgummi sitz nur aufem Rücken. Hatte meine FLM Textil jacke auch.

Mit nem anständigen zum Umschnallen ist es mir persönlich schon lieber.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hinzu kommt, dass der Rückenprotektor bis zum Steiß reichen sollte. Das ist bei einem integrierten in der Jacke prinzipbedingt nicht möglich.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
der softprotektor ist besser als die moosgummimatte! allerdings trägt er genauso dick auf wie n wave! ... also raus damit un n wave rein.. der vom hals zum popo reicht!
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich fahre einen Protektor von Knox. Hier mal ein Bild.
Gut an dem ist: 1. er geht über den Steiß 2. es sind Nierenprotektoren im Nierengurt integriert 3. man kann Tragegurte und Nierengurt seperat entfernen/verstellen und ihn also auch bei einem Einteiler in die eingenähte Tasche packen 4. optional ist ein Brustprotektor nachrüstbar

Also ich fahre den jetzt 4 Jahre und bin mega zufrieden!!!



Gesendet aus meiner Garage!
 
Thema:

Tragt ihr Rückenprotektoren?

Tragt ihr Rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben