Übersetzung ändern

Diskutiere Übersetzung ändern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; @Fantic1803: danke für deine Zusammenfassung, find ich cool ;) @Kitt: wie gesagt will ja auch erstmal offen fahren und dann mal sehen, wollt mich...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
@Fantic1803: danke für deine Zusammenfassung, find ich cool ;)

@Kitt: wie gesagt will ja auch erstmal offen fahren und dann mal sehen, wollt mich nur mal informieren...
 
K

Keule85

Gast
Jungs finde die Unterhaltung bzgl. Kräfte etc. auch sehr cool aber wir sollten uns vielleicht dazu einen eigenen Thread aufmachen wo man dann ganz gezielt drüber diskutiert etc.
Schade, immer wenns interessant wird ...
Finde gerade solche Themen spannend, im Gegensatz zu den allgemein gängigen Threads.
Aber ihr habt Recht, lassen wir's. Ihr überzeugt mich net.
 
K

Keule85

Gast
Also ist alles quatsch...

Ich revidiere: ob kleines oder großes Ritzel hat keine Auswirkung auf die Torsion in der Ritzelwelle!

Könnt es jetzt noch ausführen und erklären, spar ich mir aber.
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Und warum lasst ihr nicht erst mal die Leistungsreduzierung in der ersten 2 Gängen rausprogramieren ? Also bei der K8 ist das so...
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Weil das nur die Kilos haben...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hatte angeboten es in einem anderen thread zudiskutieren aber gut das du das mit der Welle heraus gefunden hast. Bin zur Zeit aus Dienstreise und nur mit Handy on sowie keine materialien zur hand darum hab ich keinen erstellt. Aber das diskutieren wir noch aus, oder?

Das mit der Drossel hat die 600er auch aber nicht so wie die 1000der und auch die Wirkung ist geringer da bringt das Ritzel um einiges mehr.
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Würde mich über eine ausführliche Erklärung (gerne auch per PN, sofern nicht in diesem Thread erwünscht) freuen, da ich deshalb auch ein wenig am grübeln war.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Hab mal eine Frage :) da ich auch vorne auf ein kleineres ritzel setzen werde, kaufe ich mir gleich einen speedohealer dazu. Nur finde ich jetzt nicht genau welche Version ich brauche. Klar speedohealer v4 aber da gibt's im Internet dann verschiedene.

Fahre ne Gsxr 600 K7

Danke schonmal :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Da hier so munter diskutiert wird werfen ich auch mal meine fragen in den Raum:

Fahre ne 750er K5 und würde auch gern was an der Übersetzung machen damit sie nen besseren Anzug bekommt. Endgeschwindigkeit kann sie ruhig verlieren, ist mir schnuppe.

Was empfiehlt ihr? Welche teile benötige ich konkret?

Oder ist das ganze 1:1 von der 600er übertragbar, sprich ritzel einer weniger + speedholder?

Vielen Dank!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sollte (muss) ich dann auch Kette + Zahnrad erneuern? Beides ist noch ok, aber nicht neuwertig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sollte (muss) ich dann auch Kette + Zahnrad erneuern? Beides ist noch ok, aber nicht neuwertig
 
C

Christopher

Gast
Wenn´s noch gut ist das neue Ritzel rein und weiter gehts, Ritzel kost ja nicht so viel.
Ist die Kette dann iwann mal dahin natürlich alles komlett tauschen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich kram das nochmal raus hier...

wer hat seine 750iger kürzer übersetzt? bitte mal melden.. gerne per pn ;)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich, vorne 1 weniger und 2 hinten mehr dazu ne 520er kette ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Ich, vorne 1 weniger und 2 hinten mehr dazu ne 520er kette ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
du bist mein mann :)

genau so will ich nämlich auch kürzen...

weißt du, was du vorher/nachher an vmax hattest (per gps) ??


ich denke mal die kette hast du nur wegen rennstreckenbetrieb gewechselt?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Naja kette/ritzel soll man immer zusammen austauschen, aber 520er Brauch man nicht unbedingt, also per GPS hab ich da nix gemessen ist mir auch egal ob die nun 15kmh langsamer ist, der weg ist das Ziel :) sind aber mal mit 2 750er nebeneinander auf der ab Gefahren einmal original übersetzt und einmal hat kürzer, beide 120kmh 3. Gang und dann wide open, der Unterschied war schon sehr krass von der Beschleunigung, würde ich immer wieder machen, nen bekannter fährt sogar 14/47 das ist dann richtig kurz :) aber 15/47 finde ich perfekt für die Landstraße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Naja kette/ritzel soll man immer zusammen austauschen, aber 520er Brauch man nicht unbedingt, also per GPS hab ich da nix gemessen ist mir auch egal ob die nun 15kmh langsamer ist, der weg ist das Ziel :) sind aber mal mit 2 750er nebeneinander auf der ab Gefahren einmal original übersetzt und einmal hat kürzer, beide 120kmh 3. Gang und dann wide open, der Unterschied war schon sehr krass von der Beschleunigung, würde ich immer wieder machen, nen bekannter fährt sogar 14/47 das ist dann richtig kurz :) aber 15/47 finde ich perfekt für die Landstraße


Sent from my iPhone using Tapatalk
kk.

ja landstr. vmax ist mir auch egal... will halt genug vmax für die renne haben... (lausitzring z.B.)

auf welchen rennstrecken warst du mit der übersetzung schon unterwegs und reichte die vmax da?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Most und mettet bis jetzt, wobei du mettet nicht rechnen kannst für vmax, Kumpel war auch in HR und Lausitz mit der Übersetzung der hat sich nicht beschwert diesbezüglich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Übersetzung ändern

Übersetzung ändern - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Oben