Umkehrschaltung 750 K7

Diskutiere Umkehrschaltung 750 K7 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; jemand den plan ob man bei der gsxr 750k7 die schaltung mit der orginal rastenanlage etc. umkehren kann??? an der zahnwelle oben sieht es recht...
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
jemand den plan ob man bei der gsxr 750k7 die schaltung mit der orginal rastenanlage etc. umkehren kann??? an der zahnwelle oben sieht es recht eng aus... hat das jemand mal getestet?
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich weiss dass Mr.Jordan das bei sich hat...er hat ne 750 K7.
Als ich damit gefahren bin hat er mir nix gesagt :lol:
den schreibst mal an.
Sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein wenn ich nicht irre
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich weiss dass Mr.Jordan das bei sich hat...er hat ne 750 K7.
Als ich damit gefahren bin hat er mir nix gesagt :lol:
den schreibst mal an.
Sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein wenn ich nicht irre
bin die r1 von meinem kumpel gefahren und hab die auch gleich mal im zweiten gang angefahren :D dann werd ich meine morgen mal drehen... will mich erst mal auf der straße dran gewöhnen bevor ich nach spa fahre...
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab die K2 wieder umgedreht auf Serie.
Die K7 ist auch " normal "
WENN dann müsst ich beide umdrehen.
Ich mach da (noch) nix.
Gewöhn dich mal daran, ist komisch wenn der 1.Gang oben ist:)
Gefährlich find ich das halt wenn man hohe geschwindigkeiten fährt und sich dann verschaltet.
Da heisst es schon üben üben üben
Viel Spass
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hab die K2 wieder umgedreht auf Serie.
Die K7 ist auch " normal "
WENN dann müsst ich beide umdrehen.
Ich mach da (noch) nix.
Gewöhn dich mal daran, ist komisch wenn der 1.Gang oben ist:)
Gefährlich find ich das halt wenn man hohe geschwindigkeiten fährt und sich dann verschaltet.
Da heisst es schon üben üben üben
Viel Spass
jo gewöhnen muss ich mich dran aber es nervt mich schon länger wenn ich in engen kurven häng und einen gang hoch muss... mal schauen, vielleicht geht es ja auch voll daneben und ich dreh wieder um :D
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,fahre bei meinen gixxen k2/K7 mit umgekehrtem schaltschema klappt (jetzt) super nur wenn ich auf die ducati steige brauche ich immer 2 anläufe um los zufahren :lol:.hab mir am anfang ein zettel ins cockpit geklebt "anders rum du arsch":D
gruß ausem Siegerland
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
jo mit dem zettel is ne gute idee :D denk mal am anfang jault die gixxer öfter mal weil falscher gang :lol:
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
was bringt das mit der umkerhschaltung??
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
fahr auf der SRAD als auch auf der K7 umgekehrte schaltung
hab mir damals als ich nach kroatien bin vorher die schaltung umgedreht um mich auf den 3000km dran zu gewöhnen!

muss man echt mit aufpassen...hab mich auf den vielen km auch 4-5 mal verschalten :-)

es hat schlicht weg den vorteil das ich in ner engen linkskurve nicht mehr richtig unter den schalthebel komme ohne mit dem schuh zu schleifen...von daher dreht man es um damit man beim raus beschleunigen nach unten drückt um hoch zu schalten

die rennfahrer fahren überwiegend mit umgedrehter schaltung...spontant fällt mir nur max biaggi ein der mit serienschaltung gefahren ist :-)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich merke auch nicht nur in den kurven den vorteil sonden auch ab 200kmh gehts einfach leichter und schneller mit dem hoch schalten...
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ blackburn
du bist mir der gsx-r bis nach kroatien gefahren:eek:?
wo genau ging deine route entlang?
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@Vagabundo

ja letzten Sommer gings nach kroatien...dieses jahr gehts wohl wieder runter...aber dann mit der K7 ^^

gefahren bin ich bis kroatien überwiegend autobahn...also münchen, salzburg, villach, lubljana und erst dann geht der spaß los :-)

von da aus kannst dich durch die wälder an die kroatische küste kämpfen...sind sehr geile strecken dabei...und dann bin ich küstenstraße gefahren bis nach Zadar :-)

das erste stück ist halt net sooo der hit wegen dem salz auf der straße und dem schlechten asphalt...wenns pisst würde ich da net fahren...schlimmer als eis!

aber ab karlobag sinds 60km NAGELNEUER asphalt...immer ähnliche kurvenkombinationen...und da kannst auch mit'm knie auf dem boden um die ecken pfeifen!
aber vorsicht...90km/h maximal...und wenn kein kroatisch kannst ist das bestechen net sooo easy :-D
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ blackburn
ist schon lange mein traum mal mit der gsx-r in die heimat zu fahren.
und du fährst schon bald das zweite mal hin:100:
die straßen kenne ich in und auswendig,die sprache kann ich auch.
und die polizisten sind eh der hammer,hab sie fast alle
bestehen können:smilie_f:
ich will endlich :81: runter ballern.
 
V

Viny

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
68
Ort
Ansbach
Motorrad
GSXr 600 K7
Hab ich auch schon wieder mal gehabt aber gleich wieder geändert. Bin aus der Stadt raus gefahren vor mir ein 3er Cabrio mit drei schönen mädchen drin und ich meinte ich muss im zweiten gang im wheele überholen. Ging auch ganz gut nur ich wollte im wheele in dritten schalten.... Tja das war dann wohl neutral. SEHR PEINLICH....
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab ich auch schon wieder mal gehabt aber gleich wieder geändert. Bin aus der Stadt raus gefahren vor mir ein 3er Cabrio mit drei schönen mädchen drin und ich meinte ich muss im zweiten gang im wheele überholen. Ging auch ganz gut nur ich wollte im wheele in dritten schalten.... Tja das war dann wohl neutral. SEHR PEINLICH....

SEEEEEEEEEEHR GEIL GRÖÖÖÖÖHL
aber ein sehr waiser und mächtiger Mann hat mal gesagt dass man sich 1x am Tag blamieren muss...naja, das war dann wohl deine gute Tat:D

Also ich bau nicht um, zumindest hab ich es nicht vor.So schnell bin ich nicht dass ich das brauchen sollte...und " Biaggi "-Tempo ist es auch noch nicht:lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich finds halt angenehmer wie andres rum.aber jeder wie er will.

bringen tuts sicher nichts
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so gehts mir auch...es ist schlicht weg angenehmer :-)
beim rausbeschleunigen aus der ortschaft einfach geschmeidig nach unten tretten...aber bitte auf der richtigen seite *lol*
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ist das bei der k8 auch möglich? wollte das bei meiner machen lassen, aber die meinten, dass der hebel zu lang ist den man einfach um 180° drehen müsste.

oder liegt es einfach an der standartfußrastenanlage?! bin dabei mir eine gilles anlage zu besorgen und will unbedingt mit umkehrschaltung fahren, da ich dies auch bei meiner rennsemmel so habe und es wirklich angenehmer so ist.

hat das jemand bei einer k8 schon gemacht?
 
Thema:

Umkehrschaltung 750 K7

Umkehrschaltung 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Umkehrschaltung

    Umkehrschaltung: Abend Freaks, ich möchte mal in die Runde fragen, wer alles mit Umkehrschaltung unterwegs ist. Für Nichtkenner der Umkehrschaltung: Drücken des...
  • Umkehrschaltung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Umkehrschaltung

    Umkehrschaltung: Abend Freaks, ich möchte mal in die Runde fragen, wer alles mit Umkehrschaltung unterwegs ist. Für Nichtkenner der Umkehrschaltung: Drücken des...
  • Oben