Unterdruckvergaser GSXR 750 1997 öffnet nicht

Diskutiere Unterdruckvergaser GSXR 750 1997 öffnet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe eine GSXR 750 von 1997 und gefühlt nur halbe Leistung. Ich glaube die Unterdruckvergaser machen nicht auf. Wie kann ich...
T

tommy750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750
Hallo Leute!
Ich habe eine GSXR 750 von 1997 und gefühlt nur halbe Leistung. Ich glaube die Unterdruckvergaser machen nicht auf. Wie kann ich sehen, dass die Schieber hoch gehen? Wenn ich den Luftfilterkasten offen mache um Sicht auf die Vergaser zu bekommen, geht doch der Unterdruck verloren und die können nicht hochgehen? Richtig??
Also wenn ich den Motor laufen lasse und die Vergaser offen liegen, sind die Schieber auch bei Vollgas immer komplett zu. Das ist doch normal so, oder? Wie kann ich dann herausfinden, dass die hochgehen, wenn das Unterdrucksystem geschlossen ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! Tommy

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Also die Gasschieber öffnen auch bei geöffneter Airbox, aber im Stand kriegst du die selbst bei Vollgas nicht zum ganz öffnen. Also wenn alles OK ist, dann kannst du im Leerlauf sehen wie die öffnen, gehen aber vielleicht bis zur hälfte nur auf. Wenn die sich bei dir aber garnicht öffnen stimmt etwas nicht. Lassen die sich von Hand öffnen? Alle Schläuche OK?

T

tommy750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750
Besten Dank schon mal für die Antwort. Jetzt weiß ich schon mal, dass ich Recht mit meiner Vermutung habe, dass es an den Vergasern liegt.
Also die gehen gar nicht auf. Auch nicht im roten Bereich. Von Hand kann man die recht leicht bewegen. Da klemmt also nix.
So wie ich das System mit den Schläuchen verstanden habe, gibt es nur einen dicken Unterdruckschlauch der ganz am Anfang des Luftfilterkastens (also nahe Fahrersitzbank) sitzt. Deswegen dachte ich auch, dass die Vergaser nicht aufgehen können, wenn ich die Airbox aufhabe. Vermutlich sind dann meine Schläuche ganz falsch angeschlossen?! Hat jemand Bilder wie es richtig gehört? Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen irgendwann mal Zeit habe hier Bilder von meiner einzustellen.
Meine wurde von Einspritzer auf Vergaser umgebaut (Motortausch nach Motorschaden) durch den Vorbesitzer. Vielleicht ist da auch was falsch gelaufen.
Vielen Dank schon mal! Ich bleibe am Ball:)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Besorg dir am besten ein WHB, dort sind auch Schlauchanschlußpläne drin. Kommst du aus dem Lichtenau bei Chemnitz?

Zuletzt bearbeitet:
T

tommy750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750
Hi Frank! Ich komme aus dem Lichtenau aus NRW. Werkstatthandbuch habe ich (leider nur auf Englisch). Allerdings sind die Zeichnungen da nicht so der hit. Ich melde mich die Tage mal wieder mit nem Foto und dann können wir ja mal weiter sehen. Wird aber ein paar Tage dauern, weil ich noch Holz machen muss:)

T

tommy750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750
Hallo!
Ich bin wieder einen Schritt weiter bei meiner Fehlersuche. Also mittlerweile weiß ich, dass meine GSXR original mal eine Einspritzer aus 98 war, jetzt aber ein Vergasermotor aus 97 drin ist (hat der Vorbesitzer mir beim Kauf leider verschwiegen).
Wenn ich mit einem Staubsauger auf unterster Stufe (sehr wenig Sog) an dem Unterdruckschlauch sauge gehen die Vergaser problemlos auf.
Das Problem das ich jetzt habe, ist, dass an dem Schlauch an der Stelle wo der an die Airbox kommt einfach kein Unterdruck herrscht. Wenn man bei Vollgas den Unterdruckschlauch abzieht und dann mal fühlt, merkt man, dass kein Unterdruck vorhanden ist in der Airbox. Da wo die Airbox vorne anfängt - also der Bereich zwischen Airbox und den beiden Ramair-Kanälen sitzen ja normalerweise so Schaumstoffringe vor. Bei mir ist der Schaumstoff weg und die Airbox ist somit nicht direkt an den Ramairkanälen angeschlossen.
Ich glaube, dass mir da der Unterdruck flöten geht. Ist denn in den Ramairkanälen so etwas wie eine Membran oder so- irgendwas was Unterdruck hält? Wenn ich die beiden Stellen wo der Schaumstoff fehlt nämlich durch Pappe zu halte, dann ist richtig starker Unterdruck in der dann geschlossenen Airbox und die Vergaser gehen sofort auf. Kann mir einer das Unterdrucksystem in der Airbox und den Kanälen erklären? Wie wird geregelt, dass der Unterdruck bei Halbgas genau so stark ist dass die Vergaser entsprechend halbgas aufgehen? Wie ist es bei 3/4 Gass usw.??????? Viele Grüße! TommySAM_5890.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf dem bild ist das die Stelle zwischen Rahmen und Airbox wo die Schwämme fehlen an den Ramairkanälen. VG Tommy

Thema:

Unterdruckvergaser GSXR 750 1997 öffnet nicht

Unterdruckvergaser GSXR 750 1997 öffnet nicht - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Oben