unterm kombi

Diskutiere unterm kombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hey wollte euch hier mal was empfehlen was mann so unter der kombi tragen kann !! ist zwar ansich für läufer aber das ist ja wurscht weil die...
C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
hey wollte euch hier mal was empfehlen was mann so unter der kombi tragen kann !!
ist zwar ansich für läufer aber das ist ja wurscht weil die schwitzen ja genauso !!

https://www.runnersstore.de/
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Sieht für mich ähnlich wie die Motorradunterwäsche aus.
Sowas gibt auch immer im Frühling bei Aldi usw. zu einem günstigen Preis.
War Anfangs auch skeptisch, jedoch hat mich die Idee dafür trotzdem überzeugt. Schau dir sowas halt auch mal an?!
 
tow-

tow-

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
17
Ort
Immenstadt
Motorrad
GSX-R 600 k9
Für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Hab mir Anfang des Jahres Funktionsunterwäsche von Aldi zugelegt, sieht zwar aus wie ein Schlafanzug, erfüllt aber seinen Zweck vollends.
2 Oberteile und eine Hose haben, wenn ich mich richtig erinner, 12,95€ gekostet...
 
C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
ja die dinger vom aldi (hab auch ein satz rumliegen)

das ist ja das tolle daran das sie auch noch gut ausschauen
u qualität hat halt sein preis wobei ich es jetzt nicht schlimm finde
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
taugt das set von louis für 20€ nichts?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Funktionswäsche ... ich weiss nicht. Die Funktionswäsche transportiert den schweiss ja nach "aussen", und wo soll er dann hin? Richtig, in die Kombi. Ich hab schon ziemlich oft gelesen/gehört, dass die Kombi irgendwann anfängt zu müffeln, auch wenn man sie nachm fahren an die frische Luft hängt. Hat da vllt jemand Erfahrungen? Außerdem gehört es meiner Meinung nach einfach dazu, dass man in der Kombi ne Art Feuchtbiotop mit sich führt :D
 
C

Christopher

Gast
Funktionswäsche ... ich weiss nicht. Die Funktionswäsche transportiert den schweiss ja nach "aussen", und wo soll er dann hin? Richtig, in die Kombi. Ich hab schon ziemlich oft gelesen/gehört, dass die Kombi irgendwann anfängt zu müffeln, auch wenn man sie nachm fahren an die frische Luft hängt. Hat da vllt jemand Erfahrungen? Außerdem gehört es meiner Meinung nach einfach dazu, dass man in der Kombi ne Art Feuchtbiotop mit sich führt :D
Und ohne Unterwäsche? Wo geht der Schweiss dann hin?:eek:

Wenn die Klamotte irgendwann müffelt entweder in die Reinigung bringen
oder halt selbst in der Badewanne waschen.

Mit Unterwäsche kommst wenigstens noch gescheit aus den Klamotten raus.;)
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Also ich hab auch immer was langes drunter, weils bequemer is. und die Kombi kann ma waschen.
hab meins für 60örö´s geholt. mit silberfäden drin, soll gegem den geruch helfen.:D:confused:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja wenn der Geruch nicht in die Kombi übergehen soll, wäre der umstieg auf Latexunterwäsche angebracht, zu Bestellen bei den bekannten Erotikshop´s :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bei Motorradunterwäsche gehts nicht nur darum, dass der Schweiss besser abtransportiert wird und man besser in/aus die Klamotten kommt, sondern auch darum, dass die Gefahr beim Sturz geringer wird.
Wenn man nämlich gut schwitzt und sich dann lang macht dann klebt die Kombi schön am Körper und kann dadurch beim Rutschen schöne Wunden an den Stellen hervorrufen an denen sie sich (dann zwangsläufig mit der Haut) bewegt.
Deswegen empfiehlt sich auch generell immer langärmlige und langbeinige Unterwäsche.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

bevor man sich im Sommer die Kombi versaut :eek: und ständig drinnen festklebt (ich mag das jedenfalls nicht), trage ich beim Biken immer Funktionsunterwäsche. Für meinen Geschmack super.

In der Übergangszeit mit Windstopper (Rukka) und jetzt im Sommer mit Coolmax. Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Lidl Funktionsunterwäsche gemacht. Preiswert und gut.:)
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Passt vllt. nicht ganz zum Thema aber ich frage einfach mal.
Habe auch den Fehler gemacht nur ein T-Shirt darunter zu haben
und die Kombi muffelt. Habe schon versucht mit einem Lappen
und Spüli/Waschpulver es zu waschen aber es ist immer noch da.
Wobei ich sagen muss, die Methode mit Lappen ist fürn Ars**.
Wie reinigt ihr denn eure Kombi?
- Renigung? (kosten)
- Badewanne eintränke
- .....
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Da gibt´s z.b. verschiedene Lederwaschmittel für die Maschine.
kombi in nen Wäschesack und ab dafür.
Anschließend trocknen lassen, nich aufe heizung oder inne Sonne.
wenn se fast trocken is mit lederpflege einreiben und fertig.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Wie reinigt ihr denn eure Kombi?
- .....
angeblich könnte ich meinen Dainese kombi im Schonwaschgang + Beutel in die Waschmaschine werfen,obs stimmt,will ich nicht ausprobieren.
Badewanne + bischen Waschmittel bringt sicherlich auch was.
Habe meinen jetzt ~27000km getragen (nie gewaschen),allerdings immer mit Funktionsunterwäsche. Stinkt nix dran.

Ich hab die vom Lidl,die Beine haben schon lauter Löcher an den Nähten,werde mir jetzt mal irgendwann die von Polo bestellen. Hat sich kumpel besorgt,scheint ganz gut zu sein...

Übrigens,auch bei heissem Wetter ist das angenehmer,als ohne,die wirkt temperaturregulierend,und der Kombi sitzt auch bequemer...hatte sonst immer nach langen Touren (400+km) an Knie/Ellenbogen aufgeschubbelte Stellen, mit der Unterwäsche ist es deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unterm kombi

unterm kombi - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

    Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!: Heyho, nabend Leute, beim Seilzüge entfernen von der Auspuffklappe, ist uns aufgefallen das unter dem Tank 1 Schlauch los herumliegt und wir...
  • Gummischläuche unterm Bike

    Gummischläuche unterm Bike: Servus, ich wollte mal wieder ne noobfrage stellen. Habe unter meiner gixxer 2 kleine Gummischläuche die an der tiefsten stelle am Motorrad...
  • Motor geht unter der Fahrt aus / Flüssigkeit links unterm Sitz

    Motor geht unter der Fahrt aus / Flüssigkeit links unterm Sitz: Hallo, ich bin heut bisschen mit meiner GSX R 750 GR7DB rumgefahren. Aber dann hat sie angefangen rumzuspinnen -.- Ich fahr an, schalt in den 2...
  • Motor geht unter der Fahrt aus / Flüssigkeit links unterm Sitz - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

    Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!: Heyho, nabend Leute, beim Seilzüge entfernen von der Auspuffklappe, ist uns aufgefallen das unter dem Tank 1 Schlauch los herumliegt und wir...
  • Gummischläuche unterm Bike

    Gummischläuche unterm Bike: Servus, ich wollte mal wieder ne noobfrage stellen. Habe unter meiner gixxer 2 kleine Gummischläuche die an der tiefsten stelle am Motorrad...
  • Motor geht unter der Fahrt aus / Flüssigkeit links unterm Sitz

    Motor geht unter der Fahrt aus / Flüssigkeit links unterm Sitz: Hallo, ich bin heut bisschen mit meiner GSX R 750 GR7DB rumgefahren. Aber dann hat sie angefangen rumzuspinnen -.- Ich fahr an, schalt in den 2...
  • Oben