Unterschied Bolt On - Slip On...

Diskutiere Unterschied Bolt On - Slip On... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Hey. Möchte gerne wissen was genau der Unterschied ist zwischen Bolt On und Slip On ESD ist. Also ich weiß z.B dass der Bolt On mittels...
S

Silver-Racer1410

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
6
Ort
Fellbach
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K4
Hey Hey.

Möchte gerne wissen was genau der Unterschied ist zwischen Bolt On und Slip On ESD ist. Also ich weiß z.B dass der Bolt On mittels Flanch an den ESD angebracht wird und beim Slip on noch ein Stück "Auspuffrohr" angebracht wird. Vll kann mir jemand genauere Ausführungen dazu machen.

Jetzt möchte ich noch wissen wie das mit dem Kat ausschaut.Ob ich den dafür ausbauen muss oder nicht. Auch zwecks TÜV.....Zur Info : Ich fahr die 1000 K4 und möchte mir den MIVV GP drauf machen. Würdet ihr mir einen Bolt On oder einen Slip On empfehlen? Sind beide überhaupt möglich bzw. was sind Vor-un Nachteile von beiden?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der den MIVV vll sogar schon auf seiner Kilo 4 hat...:)


Danke im Voraus
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Bolt bedeutet Bolzen .. mit diesen wird der Bolt on an den Flanch geschraubt. Bei meiner SV ist mir der Ixil Bolt On aber mehrmals abgefallen, daher

nehme ich nur noch Slip Ons, die du ohne Probleme auf das Anschlussstück der original Krümmeranlage stecken kannst.
 
S

Silver-Racer1410

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
6
Ort
Fellbach
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K4
Also hab ihn mal angeschrieben. Danke für deine Hilfe:thanks:

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:48 geschrieben, der vorherige um 12:41. ------------​

Ja aber beim Slip on bekomme ich glaub ich n Problem mit dem Kat weil ich den raus machen muss. Und keine Bock den alten ESD jedesmal drauf zu machen wenn ich zum TÜV muss..... Weißt was ich meine ?!
 
H

Hansafan

Gast
Afaik hat die K4 den U-Kat im ESD. Der fällt also in jedem Falle weg. Was aber kein Problem ist, da du die 4,5% CO Grenze dennoch nicht überschreiten wirst. Du musst einzig darauf achten, dass der Topf für das Modell homologiert ist.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Würdet ihr mir einen Bolt On oder einen Slip On empfehlen? Sind beide überhaupt möglich bzw. was sind Vor-un Nachteile von beiden?
Slip on würd ich nur bei einem andern Krümmer empfehlen, weil der umbauaufwand das Ergebnis ned rechtfertigt.

Vorteil von slip on, ist leichter. Dichtung entfällt. Schöner zu montieren (schneller zu wechseln). Größere Auswahl. Das wars auchschon.
Mir gefällt slip on besser, würde es aber beim Original Krümmer wiegesagt nicht machen wollen.
 
Thema:

Unterschied Bolt On - Slip On...

Unterschied Bolt On - Slip On... - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben