Vergaser Nadeln

Diskutiere Vergaser Nadeln im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus alle miteinander, kurz, meine Suzi ist Bj. 89, GSX-R1100. Seit nunmehr 3 Jahren l?uft die Kiste in den oberen Drehzahlen (ab 5000) nicht...
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Servus alle miteinander,

kurz, meine Suzi ist Bj. 89, GSX-R1100. Seit nunmehr 3 Jahren l?uft die Kiste in den oberen Drehzahlen (ab 5000) nicht mehr gut. Das hei?t, Highspeed wird schon erreicht (lt. Tacho 285), aber dauert lang und der Motor singt nicht mehr sondern "schreit", Beschleunigung wie ?ne 500er.
Seitdem haben sich einige Leuz an der Sache versucht, Ventile eingestellt, Kompression (9-11-11-9), Vergaser gereinigt, gesyncht, hat alles nichts gebracht. Komisch ist, dass sie manchmal geht, wie die Angst.. aber nur selten.

So, jetzt hab ich die Vergaser-Batterie mal wieder komplett zerlegt, kein Dreck, Membranen top, ABER: das hab ich noch nicht bemert, die D?sennadeln haben ziemlich weit oben (1,5 cm von oben) Kerben und Schleifspuren... und zwar alle vier mehr oder weniger. Kann das ein Problem ein? Wo (ausser Topham) k?nnte ich noch Ersatzteile bekommen f?r die Vergaser-Batterie?

Bin f?r alle Tips offen.
Gru? und schonmal danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Schon mal die einfachen Sachen wie Luftfilterkasten / Luftfilter, Treibstoff-Filter angeschaut ob die ok sind?

K?nnte sein dass der Spritfilter verharzt oder verdreckt ist, oder zB die Spritleitungen irgendwo einen Haarriss haben (hatte ich auch mal)
 
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Hallo,

ja, alles kontrolliert und im Laufe der 3 Jahre schon ausgetauscht:

- Luftfilter (Original)
- etliche S?tze Z?ndkerzen
- Benzinschl?uche erneuert
- Benzinfilter hab ich keine, aber neuen Benzinhahn (da ist ein Filter drin)

Gru?
Michael
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
hmmmm, Auspuffanlage ist original?
Ventilfedern evtl nicht mehr stark genug dass sie >5000 Umdrehungen evtl nicht mehr sauber mitkommen?
Kupplung ist in Ordnung und rutscht ?ber 5000rpm nicht leicht durch?
 
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Servus Barney,

yo, motorseitig ist alles Original. Kupplung rutscht nicht, Drehzahl steigt in jedem Gang konstant. Federn, hm. Das kann ich nicht beurteilen. Kann man da was tricksen? Wei?t du, wo ich Ersatzteile bekommen k?nnte? Also, etwas g?nstiger als Topham? Oder doch eine Verg.-Batterie gebraucht besorgen? Die von der Bandit 1200 Kult k?nnte ich doch auch nehmen, oder?

Gr??e
Michael
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
M?sste einfacher sein Vergasernadeln zu bekommen ...
Ich bin ja aus AT, weiss nicht wirklich wo Du in DE sowas bekommst.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
bandit wird anders bed?stsein und andere nadeln haben.

mach neue nadeln rein und pr?fe auch die nadeld?sen usw auf verschlei?. lass den vergaser anst?ndig ?berholen, macht der topham sicherlich und das sehr gut.

jens
 
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Servus,

@Uncle.Jay: jo, werd ich wahrscheinlich machen m?ssen. Hat ja auch schon 60 Tkm runter, da darf schonmal was zu ?berholen sein.

@kolli: Coole Seite, aber leider keine Vergaser-Teile

Danke f?r die Tips.

Gru?
Michael
 
Thema:

Vergaser Nadeln

Vergaser Nadeln - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben