Vibrationsgeräusche im Cockpit 750 K8

Diskutiere Vibrationsgeräusche im Cockpit 750 K8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Jungs und Mädels, ich hab bei ca. 4000 U/min ein Geräusch aus dem Cockpit, hört sich an wie wenn etwas Vibriert (nein kein Dildo drin :D )...
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Hey Jungs und Mädels,

ich hab bei ca. 4000 U/min ein Geräusch aus dem Cockpit, hört sich an wie wenn etwas Vibriert (nein kein Dildo drin :D )
Hat das schon jemand gehabt und ne lösung dafür ?
Ich hab noch Garantie aber wenn ich es einfach selbst beheben kann bring ichs nich zum freundlichen.
Hab ich bei meiner DRZ auch aber da kommts von den Zubehörspiegeln und stört mich nich weiter :smilie_f:
Nur bei der Gixxe nervts mich .
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
hatte auch mal ein vebrierendes geräusch bei einer bestimmten drehzahl, habe auch lange gesucht bis es sich rausgestellt hatte dass das der kuplungshebel war. :shy:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei meiner k7 wars das geweih was nicht richtig fest war.einfach die zwei schrauben die das geweih halten richtig anknalln und dann hast kein problem mehr;)
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
scheint wohl K8 macke zu sein hatte das auch bei 4000-6000U/min
hab erst gedacht das es durch die Puigscheibe kam aber nichts hat geholfen.
Denke auch das es die schrauben von der kanzel sind.
Bei mir ist es übrigens wieder weg kp was meine werkstatt da gemacht hat
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
genau das gleiche problem hab ich auch!! bin meine gsxr 750 k8 erst 2 mal gefahren, aber immer dieses geräusch.... bei mir kommts auch von der scheibe oder vom geweih. wenn ich die scheibe während der fahrt festhalte, vibriert es nicht. werd morgen mal alle schrauben nachziehen und hoffentlich ist es dann weg!
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Puh dachte schon ich hab ein Montagsmodell erwischt :) Da bin ich beruhigt das andere das Problem auch haben.
Hab es schon letzte Saison bemerkt aber da wars nur sporadisch.
Werd morgen auch mal alle Schrauben checken, hoffentlich ist es das.
Wenn ja sollte der Herr im werk mal bissl ins Fitnessstudio :D
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
Das problem ist das kinder im werk arbeiten und die haben nicht soviel kraft :lol::lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
oha das war assi:D
aber ist ja echt möglich=(
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Verflixt :) Dann sollten die sich mal Schlagschrauber besorgen :p
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte schon mal so einen Beitrag gelesen, dass das Problem wohl bei den K8´s der Fall ist. Ich glaube bei denen war es die Scheibe und behoben haben die das wohl, indem sie etwas Klebeband auf die Kante der Scheibe geklebt haben, wo die Verkleidung an der Scheibe anliegt.
Ich glaube die haben son leicht aufgeschäumtes Klebeband genommen.
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Super..danke für den Tip. Werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen .
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Hab das Problem auch...hat das Moosgummi zwischen Kanzel und Scheibe geholfen?
 
G

Gast10319

Gast
Bei meiner k8 vibriert der linke Spiegel,nicht die Scheibe. Nervt auch.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Habe das selbe Problem. 600er L0, zwischen 4000-6000 virbiert es laut und nervig. Halte ich die Scheibe fest ist es ruhig. War in der Werkstatt, die haben die Schrauben nachgezogen, hat aber nicht geholfen. Dann hab ich Moosgummi zwischen Scheibe und Kanzel geklebt, es wurde kurzzeitig leiser, jetzt ist es wieder extrem laut... Denke ich werde mir eine Puig/MRA holen und hoffen dass es dann weg ist. Die Original Plastikschrauben an der Scheibe lassen sich ja nicht wirklich fest drehen...
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Habe das selbe Problem. 600er L0, zwischen 4000-6000 virbiert es laut und nervig. Halte ich die Scheibe fest ist es ruhig. War in der Werkstatt, die haben die Schrauben nachgezogen, hat aber nicht geholfen. Dann hab ich Moosgummi zwischen Scheibe und Kanzel geklebt, es wurde kurzzeitig leiser, jetzt ist es wieder extrem laut... Denke ich werde mir eine Puig/MRA holen und hoffen dass es dann weg ist. Die Original Plastikschrauben an der Scheibe lassen sich ja nicht wirklich fest drehen...
Das wird nichts bringen...ich habe eine andere Scheibe verbaut und habe das Problem trotzdem:wallbash:
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Dito bei mir auch ab 4k U/min aber bei mir vibriert das ganze Moped inkl. Scheibe, merkt man halt stark an den Griffen & Spiegeln. Habt ihr das Problem auchvoder nur die Scheibe bei euch?
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich habe mir auch etwas Moosgummidichtung um den Armaturenträger gemacht. Kostet 1-2€ bei eBay. Hat das Problem bei mir gelöst. Ich hatte das bei meiner alten GSX1250. Damit war es wieder ruhig.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jo. Moosgummi zwischen Scheibe und Kanzelverkleidung. Ist etwas fummelig bis die Vibration weg ist, aber hilft. Hatte es vorher mit Silikon versucht. War aber ne riesen Sauerei. Das entfernen noch mehr. Einfach ca. 2 cm Breite streifen schneiden, ruhig etwas länger und dann da positionieren wo Scheibe und Verkleidung übereinander lappt. Hab kleine Löcher ins Gummi gemacht und so die gummistücke mit den Schrauben der Scheibe fixiert. Hoffe man verstehts :D
 
lukasmejor

lukasmejor

Pocketbiker
Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
3
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hatte das Problem auch. Starke Vibrationen und unangenehme Geräusche bei ~4.500-6000 U/min. Hat sich herausgestellt, dass bei meiner 600er k8 beim Frontscheinwerfer die Verkleidung nicht richtig eingerastet war. Warum auch immer...
Hier ein Bild wo man sieht, dass die Verkleidung etwas absteht:
IMG_20180721_1731213.jpg
Hab einfach ordentlich auf die Spitzen gedrückt und sie sind wieder eingerastet. Von da an waren die Vibrationen nur noch gering und die seltsamen Geräusche weg.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrationsgeräusche im Cockpit 750 K8

Vibrationsgeräusche im Cockpit 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6

    Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6: Hallo, habe heute einen ersten Versuch gestartet den Kabelbaum für das Cockpit zu strippen. Die ECU ist geflasht. Grundsätzlich habe ich alle...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • K5 600 er zwitschert vorne irgendwo zwischen Cockpit und Rad

    K5 600 er zwitschert vorne irgendwo zwischen Cockpit und Rad: Kam von jetzt auf gleich. 24tsd gelaufen. Kein Knirschen kein Knacken... es zwischert die Kleine... [emoji848] Jmd ne Idee? Gesendet von...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

    GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6

    Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6: Hallo, habe heute einen ersten Versuch gestartet den Kabelbaum für das Cockpit zu strippen. Die ECU ist geflasht. Grundsätzlich habe ich alle...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • K5 600 er zwitschert vorne irgendwo zwischen Cockpit und Rad

    K5 600 er zwitschert vorne irgendwo zwischen Cockpit und Rad: Kam von jetzt auf gleich. 24tsd gelaufen. Kein Knirschen kein Knacken... es zwischert die Kleine... [emoji848] Jmd ne Idee? Gesendet von...
  • GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

    GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0: Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
  • Oben