Vorsicht bei fahrten in Herne

Diskutiere Vorsicht bei fahrten in Herne im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Abzocke in Herne auf der Recklinghauserstr. zwischen Dorstener Str. und BAB Auffahrt A42 Herne Wanne. Auf dem Teilstück wurden über Nacht Tempo 30...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Abzocke in Herne auf der Recklinghauserstr. zwischen Dorstener Str. und BAB Auffahrt A42 Herne Wanne. Auf dem Teilstück wurden über Nacht Tempo 30 Schilder aufgestellt. Damit die Stadt Herne ihren Geldsäckel wieder füllt wurde heute ganztägig in beiden Fahrtrichtungen geblitzt. Die Blitzer standen nahezu auf dauerbeleuchtung da gestern dort noch Tempo 50 erlaubt war. Mich erwischte es auch bei 40km/h auf dem Tacho. Ich nenne das gezielte Abzocke und willkür der Stadt Herne. Aber dafür ist Herne schon bekannt, einfach nur mies.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ist das überhaupt legal?
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum nicht. Jeder verkehrsteilnehmer ist in der pflicht vorausschauend zu fahren und schilder zu erkennen und zu verstehen. Dann könnte ich ja als ortsfremder auch nie zahlen und sagen :hatte ich nicht gewusst.

Anders sieht es bei der geschwindigkeitskontrolle aus. Dies darf meine ich nicht immer und überall durchgeführt werden. Nur an unfall knackpunkten. Wenn aber von 50 auf 30 reduziert wird gehe ich davon aus das dort eine gefahrenstelle ist.
Aber gorby kann uns bestimmt mehr dazu erzählen.

Achtung. Alle angaben sind meine vermutungen und ich beharre nicht auf das recht der richtigkeit. Das nur mal nebenbei bevor hier wieder wild diskutiert wird. . .

Ansonsten. Danke für die info gorby
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Oh man, bald kommen die Matrix-Tafeln auch schin innerorts und die ändern je nach Tageszeit ihre Schilder :D :D =( =(.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also eine Gefahrenstelle ist dort nicht und auch kein Unfallschwerpunkt. Die Tempo 30 Schilder nimmst du garnicht wahr wenn du von Der BAB A42 aus Dortmund kommend Abfährst da du mit dem Abbiegevorgang und das Spurhalten beschäftigt bist. Die Strasse ist dort 2spurig für jede Fahrtrichtung und auch ein Fussgängerüberweg ist dort nicht.
Übrigens ist das eine Zufahrtstrasse zur Cranger Kirmes wenn euch das etwas sagt.;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn dort immer 50 war und plötzlich nur noch 30 ist, dann informier dich mal ob du nicht auf das Gewohnheitsrecht zurück greifen kannst!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn dort immer 50 war und plötzlich nur noch 30 ist, dann informier dich mal ob du nicht auf das Gewohnheitsrecht zurück greifen kannst!
Glaube ich nicht da die sich drauf berufen das du Schilder "immer" sehen musst. Das schlimme ist wenn du von BAB kommst schaust du seitlich auf die Schilder, und nach dem Abbiegen verbleiben dir 5m Weg um die Schilder zu sehen.
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das macht die Stadt Herne gerne. So geschehen auch auf der Berlinerstr. zwischen der Jet und Shell Tankstelle ( ebenfalls ein Weg zur Cranger Kirmes ;-) ). Das wurde damals auch in den lokalen Medien diskutiert, laut Stadt sei das normales Vorgehen da witterungsbedingt über den Winter viele Schlaglöcher entstanden seien und da Tempo 30 Schilder günstiger als die Sanierung seien... Hat dann auch nur knapp 2 Jahre gedauert bis die Schlaglöcher behoben wurden und die Strasse wieder für Tempo 50 freigegeben wurde :evil:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Gewohnheitsrecht ist im Straßenverkehr auf jeden Fall anzuwenden, aber ob es in diesen Fall auch zutrifft, müsste jemand Erfahreneres klären.
 
N

Novex

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
61
Ort
Bergisches Land
Motorrad
ZX6R 2011
hab den selben fall mal in einer reportage gesehen. letztendlich mussten ortsansässige die einspruch erhoben haben bzw. gegen geklagt haben nicht zahlen.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich wohn ca 800 m davon entfernt...das ist weder ein unfallschwerpunkt noch ein gefahrenschwerpunkt ...seit 70000 jahre ist da 50 kmh...und jetzt son dreck..wurde auch fast geblitzt, zum glück hat der vor mir getrödelt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kandsi

Minigixxer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
11
Ort
Herne Ruhrgebiet
Motorrad
-
Hi zusammen,

wohne auch in unmittelbarer Nähe und fahre dort mehrmals am Tag lang. Ich habe mich genau so erschrocken. Allerdings sind die Schilder schon seit längerer Zeit dort. Mir selbst ist es erst am Sonntag aufgefallen, nachdem ich mit meiner Frau unterwegs war, welche mich darauf aufmerksam gemacht hat. Sie sagt die Schilder sind mittlerweile fast 2 Wochen dort aufgestellt. Hoffe die haben mich nicht schon paar mal im Kasten gehabt.

Gruß Maik
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Bei uns in Hamm gab es auch mal solche Aktionen, übersichtliche landstrasse, 70er Schilder mit sack bedeckt, 50 danach, blauen mit Radar, kassieren wie am förderband, alles "automatisiert"
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi zusammen,

wohne auch in unmittelbarer Nähe und fahre dort mehrmals am Tag lang. Ich habe mich genau so erschrocken. Allerdings sind die Schilder schon seit längerer Zeit dort. Mir selbst ist es erst am Sonntag aufgefallen, nachdem ich mit meiner Frau unterwegs war, welche mich darauf aufmerksam gemacht hat. Sie sagt die Schilder sind mittlerweile fast 2 Wochen dort aufgestellt. Hoffe die haben mich nicht schon paar mal im Kasten gehabt.

Gruß Maik
:lol: gorby gorby gorby. . . Was sagt uns das? Schaust auch morgens in den spiegel und sagst:"da sind über nacht plötglich alle haare ausgefallen" :smilie_f:
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sowas ähnliches ist mir bei der Motorradprüfung passiert..am Tag zuvor wurde an einer Schule am Zebrastreifen ne Schülerin angefahren dann haben die das über nacht auf 30km/h beschränkt und ich bin aus macht der gewohnheit mit 50 dahingeballert und auch weil die Schilder kaum Sichtbar von einem Gebüsch halb verdeckt wurden. bei der Rückfahrt zum TÜV hab ichs dann gesehen und dann bin ich natürlich 30 gefahren.Der Prüfer hat mir daraufhin beim TÜV gesagt:"Wieso sind sie beim ersten mal mit 50 gefahren und beim 2. Mal haben sie erst das Schild beachtet?" dann sagte ich ja dass dies heute das erste mal ist, dass da 30er Zone ist. Mein Fahrlehrer hatte ihm dann die Situation auch erklärt, dass das seit dem Tag so eingeführt wurde und er hat mir meinen Schein ausgehändigt :)

Das erste mal zuvor bin ich durchgefallen weil ich an nem haltenden Bus nicht mit Schrittgeschwindigkeit sondern mit 30 vorbeigefahren bin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der Staat benimmt sich wie ein "Arschlochchef" einer "Arschlochfirma". Immer am Rande der legalität wird abgezockt was das Zeug hält. Im prinzip wird man in Deutschland zum Arschloch erzogen.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kann man sehen wie man will. Regeln müssen gemacht werden um ein soziales zusammenleben zu ermöglichen. Und manchmal müssen regeln geändert werden. Wie soll man es besser machen. 4 wochen vor der änderung das 30er schild neben den 50er stellen mit dem hinweis "gültig ab xx.xx.2013"? Das wäre bei dem schilderwald auf deutschen straßen zu viel. . . . Und irgendwas haben die sich dabei schon gedacht das ganze auf 30kmh zu reduzieren. Und ein normaler bürger ist wohl in der lage sich an regeln zu halten und im straßenverkehr vorausschauend zu fahren.

Rede hier übrigens nicht von mir selber. Ich wäre vermutlich mit 60kmh geblitzt worden weil ich prinzip. 10 kmh zu schnell fahre. Und wenn da immer 50 war wäre es richtig teuer geworden für mich. Aber geht hier ja nicht um mich sondern um den normalfall. . . Also ob das ganze so "arschloch" ist vom staat sei mal dahingestellt. . . . Es ist natürlich ärgerlich für die die geblitzt wurden. Ganz klar...
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Naja bei uns ist dort immer noch und wird auch so bleiben, dass dort 70 erlaubt sind. 50 nur eben wenn die Beamten bock haben.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
:lol: gorby gorby gorby. . . Was sagt uns das? Schaust auch morgens in den spiegel und sagst:"da sind über nacht plötglich alle haare ausgefallen" :smilie_f:
Am Vortag war ich seid 7 Wochen das erstemal wieder daher gefahren und da standen die Schilder so auffällig das mir sie nicht auffielen. :rolleyes:
Und wie schon gesagt komme ich immer von der BAB dort lang. Egal nun, bin gespannt wann die Schilder weg sind dort. Sehr wahrscheinlich wenn sichs nichtmehr lohnt.:püh
 
Thema:

Vorsicht bei fahrten in Herne

Vorsicht bei fahrten in Herne - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Fahrt vorsichtig !!

    Fahrt vorsichtig !!: Weiss nicht ob es das hier schon gibt. Wenn ja sry. Fahrt vorsichtig Jungs und M?dels...
  • Fahrt vorsichtig !! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Fahrt vorsichtig !!!

    Fahrt vorsichtig !!!: Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Fahrt vorsichtig !!

    Fahrt vorsichtig !!: Weiss nicht ob es das hier schon gibt. Wenn ja sry. Fahrt vorsichtig Jungs und M?dels...
  • Oben