Warum 1000er ?, warum 750er ?

Diskutiere Warum 1000er ?, warum 750er ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie oben im Titel steht.... Warum kaufe ich mir eine 750er oder warum eine 1000er? Bin ja reiner Straßenfahrer und habe ja die 3/4 K8 ...lese...
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themenstarter

Gast
Wie oben im Titel steht....

Warum kaufe ich mir eine 750er oder warum eine 1000er?

Bin ja reiner Straßenfahrer und habe ja die 3/4 K8 ...lese jedoch immer wieder von der "übermacht" der 1000er......
Wieso also kauft man nicht gleich ne 1000er anstatt der 750er?. An der Minderleistung der 750er kanns ja nicht liegen denn davon kann bei 150 ps ja nun wirklich keine Rede sein...

Wie sieht das überhaupt mit der Leistung aus? , ist ne moderne 750er schneller wie ne ich sag mal 1000er K2-4??

Ist die 1000er eher fürs Langstrecke fahren und die 750er für die Kurzsstrecke?

Baut nur Suzuki noch 750er und wenn ja warum?

Was ist mit den ganzen gemachten 750er mit PC ECU Flashing und Komplettanlagen die auf der Rolle abgestimmt wurden und somit Mehrleistung aufweisen?
Kommen die gegen ne Baujahrgleiche 1000er an?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
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Auf der Autobahn ist natürlich der mit mehr Leistung schneller das ist ja klar. Auf der landstraße kommt es nur auf den Fahrer an. Ob 600er, 750er oder 1000er. Für mich ist es reine Geschmackssache. Ich hab ne 1000er weil ich doch gern etwas Drehmoment habe und die Karre nicht immer über 10.000 U/min halten will um Leistung zu haben. Ich behaupte mal ein recht gutes Niveau zu fahren, mein Kumpel fährt ne 750er K1 und den übehole ich definitiv nicht wenn wir es krachen lassen. Der eine mag er so Drehorgeln wie ne 600er, ich persönlich mag mehr Hubraum. Ne 750er ist eigentlich perfekt um ehrlich zu sein. Schön handlich und trotzdem gut Leistung.
 
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Ingo

Pocketbiker
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Das Handling der 750 er ist doch etwas anderes als bei einer 1000er. Auf einer Rennstrecke fährste den 1000ern um die Ohren.
Wie oben schon erwähnt lässt sich die 1000er schaltfauler fahren und das Drehmoment ist im Strßenverkehr auch sehr angenehm.
Geschmacksache!
Mit meiner 750er Gixxer L1 hab ich die Kollegen mit ihren 1000er Aprillia RSV auf der Landstraße sehr alt aussehen lassen. Aber wie so oft ist auch der Fahrer Entscheidend!

Diese zwischenklasse ist inzwischen wieder sehr gefragt, siehe 848er duc oder die 675er daytona etc. Wenn ich mich nich täusche waren die 750 damals die Superbikes und Suzi hat aufgrund der Nachfrage weiterproduziert. Leider ahben sie so bisschen nach dem Prinzip : "never touch a running system" gearbeitet. Die 750 funktioniert schon sehr gut, aber hätte man weiter entwickelt wär sie wesentlich besser.
Angegebene PS nennleistungen kommen auf dem Prüfstand nicht immer so 100% an. Aber ich war mit der 750 wirklich sehr sehr Zufrieden...bis 285 laut Tacho ging sie mit den 1000ern mit!
 
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themenstarter

Gast
und die optimierten 750er ( wie oben geschrieben ) werden in welchem Berreich besser?
 
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Ingo

Pocketbiker
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Ich finde es fraglich, weil von der Literleistung holt die 750 schon eine Menge raus. Klar wünscht man sich hier und da einen kräftigeren Antritt. Ich denke das eine Optimierte also mit komplettanlage etc schon der Hammer ist, sprich Handling wird ja durch Gewichtsoptimierung noch besser und es kommt ja durch ne anlage mit power commander mehr Leistung dazu.
Aber ob es für die Haltbarkeit so gut ist, wär ein Versuch wert. Obwohl du mit der ja sowieso alle 6000 zur Inspektion musst. Die Verdichtet ja mit 12,5:1 schon relativ hoch.
 
Krusty82

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Racegixxer
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Also Grundsätzlich ist immer der Fahrer entscheidend, das ist meine Erfahrung. Dazu noch kommt auch immer das Thema Fahrwerk. Für mich das erste was ich versuche so perfekt wie möglich einzustellen. Das machen die wenigsten fast keiner die Motivation hat sich in dieses Thema einzuarbeiten um es zu verstehen. Für mich ist ein technisch gutes Moped, gut eingestellt wichtiger als der ganze Optikwahn..
 
Roland 20

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Supergixxer
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@Ingo,

das ist sehr optimistisch:D, mit einem Kilo Bike hast Du B: mehr Leistung und B:250 qmm2 mehr. Vom Gewicht der Bikes 3/4 zu Kilo ist so round about
20 Kg. Ich glaube nicht das Du einem versierten Kilo Fahrer auf der Renne oder LS wegfährst.:zwinkern: Aber Du hast natürlich Recht es kommt sehr stark auf den
Fahrer an.:81:
 
Cheffe

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Der Pate
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Hubraum ist durch nix zu ersetzen-außer durch noch mehr hubraum :D

Alleine die Frage ob 750 oder 1000er ist schon merkwürdig :D

Hab als erstes ne 600er gefahren und dann mir ne kilo K6 geholt.Und ob 30 PS beim Bike nix ausmachen weis ich nicht wirklich ich jedenfalls würde mir immer wieder ne Kilo holen und keine 750er.Und dabei ist es auch egal ob Stadt oder Autobahn oder sonstwo,die kilo ist immer schneller wenn der Fahrer damit umgehen kann.
 
Krusty82

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Racegixxer
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Seh ich genauso, wollte es nicht gleich direkt sagen sonst wär ich wieder der Depp gewesen. Wenn einem auf dem Ring eine 600er um die Ohren fährt, dann fährt derjenige einfach besser.
 
Doom3

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Racegixxer
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Das Spiel ist einfach:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung.:D

Beide Weisheiten sprechen fuer die KILO:)

Und einfach mal fahren. Ich wuerde meine Kilo nicht eintauschen.
 
Cheffe

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Der Pate
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Tja so ist das im Leben....mal verliert man,mal gewinnen die anderen......
 
pio1

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Also wurd ja schon alles gesagt, ich persönlich finde aber auch das die 1000er in der Kurve Achtung: meistens im Weg rumstehen um dann auf der nächsten Geraden wieder gnadenlos davonzufahren...

Mir jedenfalls macht die 750er am meisten Spaß und ganz ehrlich wenn der/die Richtige auf einer 600er sitzt, kommt man da auch nur auf gleicher Art vorbei.

Also, jeder so wie er es am schönsten findet.:kissass:
 
power beisser

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Ja stimmt schon das der ein oder andere sich in den Kurven ausgebremst fühlt.

So wie ich es Beurteilen kann hat die 750er eigentlich genug Dampf und lässt sich fast Spielend um die Kurven jagen.

Aber wenn ich dann auf meiner leicht getunten Haya umsteige ist es eine andere Welt. Die Kurven machen mir genauso Spaß.

Sind aber schon schwieriger zu nehmen ,aber dann der druck nach vorn ist unbeschreiblich schön (wer es mag).

Es kommt halt drauf an was man(n) mag und möchte. Wichtig ist das man mit seinem Motorrad gut zurecht kommt.

Dann macht jedes Bike Spaß. Egal wie viel PS oder Hubraum sie hat .



Gruß Stefan
 
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themenstarter

Gast
Der Cheffe ist aber auch sowas von charmant......:mad:
 
threepeo

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und dann sehe ich das ........... http://suchen.mobile.de/motorrad-in...es=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike

sogar deutlich günstiger wie meine seinerzeit...
Wenn das Bike sich in dem beschriebenen Zustand befindet, ist das ein sehr gutes Angebot.

Ich hab für meine K5 nur unwesentlich weniger gezahlt.

Zum Thema: Ich will auch nichts kleineres als ne Kilo mehr haben, dieser barbarische Vortrieb
beim Gasgeben ist jedesmal unbeschreiblich und ich finde nicht, daß sich ne Kilo schwerfällig
fährt, im Vergleich zu meiner alten 600'er fährt sie sich wie ein Fahrrad. :)
 
Ralph

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Racegixxer
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Das Gefühl was einige haben, das sie mit der kleineren Maschine schneller seien als eine 1000er und diese nur im Weg steht ist recht einfach zu erklären. Grundsätzlich fährt man mit einer 1000er anders als mit einer 600er oder 750er. Die 1000er muss viel spitzer gefahren werden. Und das bedeutet eben, das man einfach etwas langsamer in die Kurve reinfährt um dann früher heftig ans Gas gehen zu können. Die kleineren Mopeds müssen bei gleichem Fahrer einfach mehr Speed mitnehmen und runder fahren. Deshalb haben diese dann eher das Gefühl von den Grossen ausgebremst zu werden. Im Durchschitt ist es dann aber ganz anders.

Aber es wird immer so sein, eine 1000er ist immer schneller unterwegs als eine 600er, ausser der Fahrer ist schlechter ;)

@Krusty: irgendwie gefallen mir derzeit deine Beträge ;)
 
Bracki

Bracki

Kleingixxer
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Aber es wird immer so sein, eine 1000er ist immer schneller unterwegs als eine 600er, ausser der Fahrer ist schlechter ;)

@Krusty: irgendwie gefallen mir derzeit deine Beträge ;



Gut zu wissen Ralph....so ist das also, und ich dachte das geht um Bauchumfang und Gewicht des Fahrers....okkkkkkk :-) :-) :-)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
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Also ich glaube ja trotzdem, dass es von der Strecke abhaengt. Ich glaub bei zwei mehr oder weniger "gleich guten" Fahrern wird an einer Strecke wie dem Kyffhäuser "Bergpass" eine 750 schneller sein. Natürlich kommst du auf so einer "Otto-normal-Bundesstraße" nicht hinter der 1000er her aaaber ganz davon ab fahren doch eh die wenigsten so hart am limit, wenns ueberhaupt geschaetzte 2-3% des Forums sind die das tun. Wie gedagt ists einfach ein Gedanke, bin noch keine 1000er gefahren aber so "handlich" / "handlig" (sorry gerade ka was richtig ist) wie eine 600er / 750er ist sie einfach nicht. Zum Thema Gewicht und Leistungsoptimierung fällt mir eigentlich nur eins ein. Locker 50% mit denen ich gefahren bin die einen PowerCommander drauf haben bräuchten den garnicht. Illegal rumzudüsen (sorry aber es war doch eigentlich illegal oder?) nur fuer die bissi Leistung mehr ist in meinen Augen (nicht in euren wahrscheinlich) bloedsinn. Wenn was passiert hast doch immer schlechte Karten - egal wie dumm es lief.

Ich fahre 750er - wuerde gerne mal eine 1000er testen! Das schöne am fahren einer 750er ist doch aber auch, dass es noch Luft nach oben gibt :D und so schlimm find ichs mit der Drehzahl / Leistung garnicht ehrlich gesagt ;) eigentlich entfalten die sich doch ganz gut auch ausserhalb der Kurve.
 
T

themenstarter

Gast
Naja.... ist eh zu spät nu....habe die 3/4 und werde Sie auch behalten (zumnidest eine Saison).
Och denke ich werde eh nie nicht annähernd in die Gefilde stoßen in denen 750 und 1000er an ihre Grenzen stoßen...

Soooo viel nehmen die sich eh nicht.....
 
Thema:

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