Welche ausrüstung...!?!

Diskutiere Welche ausrüstung...!?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; so mal mein erstes thema:-) Da ich wie oben beschrieben den führerschein am machen bin willl ich mir auch ordentliche kleidung zulegen. hab zwar...
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
so mal mein erstes thema:-)

Da ich wie oben beschrieben den führerschein am machen bin willl ich mir auch ordentliche kleidung zulegen. hab zwar einen nolan helm aber der ist schon 4 jahre alt und hat schon zuviel kart rennen usw mitgemacht:-)

Mal zum helm hab vor mir den nolan x-lite 802 zu holen kann mir einer dazu was sagen..?

Größeres problem gibt es denke ich bei der kombi...:-)

Was gibts da für gute kombis? möchte einen 2 teiler, hab mal so 500euro beanschlagt.....
Wie siehts mit nem büse silverstone aus? oder was könnt ihr mir empfehlen....?

Und welche stiefel..?

Hoffe ich bekomme hilfreiche antworten....
 
G

Gast6303

Gast
ich würde mich mal bei räumungsverkaufen umschauen oder ssv. für die stiefel oder helm bei plo , louis oder hein hericke. das problem ist jeder hat nen anderen geschmack , und den richtigen zutreffen ist nicht immer so leicht . darum klamotten rein hüpfen den probieren geht über studieren ^^. ich persönlich fahre alpinestars stiefel und handhschuhe . meine kombi ist ne effe von flm damals fürn guten kurs erbeutet .
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Naja optik und passform ist klar das ist bei jedem anders....

Was meine fragen hauptsächlich betrifft ist beim kombi: welcher ist von der sicherheit und qualität her gut für meinen kurs:-)
Helm kann man immer gut nachlesen aber kombis als 2teiler findet man nicht soviel ausser über die oberklasse halt
 
G

Gast6303

Gast
ich würde zu ner alpinestar tendieren , nen auslauf modell oder sowas in der art , was relativ günstig ist
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wie mein vorgänger sagte schau bei auslaufmodellen nach. im internet findest du genügend shops die diese anbieten. problem bei den läden ist immer die wollen vorkasse bei bestellung. im grunde genommen kann man dir den tipp geben dich mal in einem motorradbekleidungsladen umzusehen und dort paar anzuprobieren. dann im netz zu schauen was die jenigen kosten.

ich pers. kann dir den laden nur wärmsten empfehlen.
Börjes Bikers Outfit Augustfehn GmbH und Co KG Onlineshop
dort kann man auch auf rechnung bestellen und kombis anprobieren.

eine große auswahl an ausverkaufskombis findest du hier:

FC-Moto.de - Motorrad-Helme, Motorradbekleidung, Jet Helme & Cross Helme

was dir hier viele sagen werden kauf dir was gescheites. denn wer billig kauft kauft immer zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hab den x-lite x802 selbst und bin sehr zufrieden damit.
wegen der kombi fahr mal zu hein-gericke, die haben im moment alpinestars kombis für 500€. nach kurzer frage, ob denn noch was am preis ginge, hab ich die kombi für 460@ mitgenommen ;)
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Jungs der macht gerade sein Führerschein und ist sehr aufgeregt gibt ihn doch mal eine Chance. Kauf dir ne richtige Kombi und dafür ein billigeres Motorrad. Viel Spaß beim anziehen in der Hitze 
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
sorry ich weiß wie das mit der suchfunktion abläuft aber wann findet man das genaue was man wissen will

hein-gericke da wollt ich die tage mal hin fahren hab so für die kleidung mal 1200-1400 euro eingeplant denke dafür bekommt man was "ordentliches" hatte die tage einen Büse silverstone von nem bekannten an der war nur zu groß der sah von der qualität her eigentlich sehr gut aus gibts meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
also hab mal einige kombis angehabt der von alpinestars für 500 euro sagt mir nicht zu und passt auch nicht wirklich....

Hab zwei stück die gut passen die ich denke auch zu einem super kurs bekomme...

entweder der berik wave heart in schwarz weiß 2tlg für 429€
oder der büse silverstone in schwarz weiß für 440€

gebt mir mal empfehlungen welcher nun empfehlenswerter von der qualität und sicherheit ist...!
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
also hab mal einige kombis angehabt der von alpinestars für 500 euro sagt mir nicht zu und passt auch nicht wirklich....

Hab zwei stück die gut passen die ich denke auch zu einem super kurs bekomme...

entweder der berik wave heart in schwarz weiß 2tlg für 429€
oder der büse silverstone in schwarz weiß für 440€

gebt mir mal empfehlungen welcher nun empfehlenswerter von der qualität und sicherheit ist...! !
Hi,
ich denke mal da machst du mit keiner von beiden was verkehrt, was Qualität und Sicherheit angeht. Ich würde die nehmen, die dir optisch mehr zusagt.

MfG
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
mhhh das problem ist dass da jeder verkäufer was anderes schlecht redet:-)

Was auch noch zur wahl stehen würde wäre ein arlen ness bow für 499 den bekommt der aber erst die tage rein muss ich mal noch anprobieren....

also berik,büse oder arlen ness....:-)

oder alle qualitativ gleichwertig?
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab den x-lite x802 selbst und bin sehr zufrieden damit.
wegen der kombi fahr mal zu hein-gericke, die haben im moment alpinestars kombis für 500€. nach kurzer frage, ob denn noch was am preis ginge, hab ich die kombi für 460@ mitgenommen ;)
In jenem Gericke-Fall ist aber auch nur das Etikett Alpinestarsquali ;) ... made in Korea oder so.
 
H

harryp84

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzis und BMW
hi,

ich hab auch den Büse Silverstone. Bin total zufrieden damit er ist "bequem" und für den Preis qualitätiv hochwertig. Preislich bekommst den für 380 Euro beim Zweirad Stadler.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
X 802 ein sehr guter helm..wenn de grösse hast kann ich dir den gern besorgen

berik und arlen is doch ein hersteller oder??

ixs ist auch noch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man man man was geht denn hier wieder ab.
X 802 ist wie erwähnt schon ein guter Helm.
Bei den Kombis kannste dich austoben....Dainese, A-Stars, Berik, Arlen Ness, IXS, REV IT.
Wenns dann etwas ausgefallener sein soll..ALNE, Schwabenleder.

Bei Stiefeln...Daytona, da kaufst du einmal und hast Ruhe.
Wenns nicht Daytona wird dann Sidi, TCX, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oder Alpinestart Superteck R:-)
Hatte noch nie so gute Schuhe!

Man man man was geht denn hier wieder ab.
X 802 ist wie erwähnt schon ein guter Helm.
Bei den Kombis kannste dich austoben....Dainese, A-Stars, Berik, Arlen Ness, IXS, REV IT.
Wenns dann etwas ausgefallener sein soll..ALNE, Schwabenleder.

Bei Stiefeln...Daytona, da kaufst du einmal und hast Ruhe.
Wenns nicht Daytona wird dann Sidi, TCX, etc..
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nun ... soweit ich weiß ist Alpinestars, Berik und Arlen Ness vom Sicherheitsniveau ziemlich identisch. Büse, Revit usw. kann ich nicht beurteilen. Dainese soll in der Verarbeitung ziemlich nachgelassen haben. Letztere sind auch bissl teurer.

Bei Kauf meiner Kombi (Berik Moto Fun) wurde mir sogar gesagt, dass Arlen Ness und Berik ein und der selbe Designer/Hersteller ist/war. Rein von der Sicherheit her machst du bei den drei Marken nichts falsch und im Ausverkauf krigst du für deinen Preis auch ne vernünftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
So hat sich soweit erledigt der arlen ness hat nicht wirklcih gepasst war im brustbereich einfach zu eng......!
Es ist nun der Büse geworden weil der einfach top zu meiner körperform passt das problem was ich habe das mein brustkorb mit schildkröte bei den meisten zu groß war oder ich hätte mir halt einen kombinierbaren 2 teiler holen müssen........

Helm mit dem x-lite war mal nix:-) größe m zu klein größe l zu groß:-)
Ist nun der xr1100 geworden hab das "neue modell" für 399 bekommen der passte top
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
das mit dem helm war bei mir auch schwer
wollte auch den xlite 800er haben aber das selbe problem wie bei dir
und shoi paßte bei mir auch nicht richtig
es wurde zum schluss ein xlite 701

so sachen muss man anprobieren egal ob kombi stiefel handschuhe alles fällt verschieden aus
 
Thema:

Welche ausrüstung...!?!

Welche ausrüstung...!?! - Ähnliche Themen

  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • Aufrüsten der Ausrüstung

    Aufrüsten der Ausrüstung: So Leute, ja ich habe es getan:) Hatte es vor 4 Jahren schon mal vor, dann hat mein Kumpel aufgehört und alleine wollte ich nicht:rolleyes: jetzt...
  • Aufrüsten der Ausrüstung - Ähnliche Themen

  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • Aufrüsten der Ausrüstung

    Aufrüsten der Ausrüstung: So Leute, ja ich habe es getan:) Hatte es vor 4 Jahren schon mal vor, dann hat mein Kumpel aufgehört und alleine wollte ich nicht:rolleyes: jetzt...
  • Oben