Welche Bremsscheiben ... Empfehlung...

Diskutiere Welche Bremsscheiben ... Empfehlung... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Bei meiner 1000er K1, sind die Bremsscheiben nach 23.000KM verzogen. Eine Scheibe weißt 0,6mm Verzug auf. Ich suche jetzt aktuelle...
S

sethoss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
- GSX-R 1000 K1
Hallo

Bei meiner 1000er K1, sind die Bremsscheiben nach 23.000KM verzogen. Eine Scheibe weißt 0,6mm Verzug auf.
Ich suche jetzt aktuelle Empfehlungen für meinen Neukauf. In Betracht habe ich Brembo, Braking und Spiegler gezogen. Ich fahre die original Bremspumpe (wird auch nicht getauscht) und Stahlflex. Ein klarer, harter Druckpunk wäre soweit machbar ein Vorteil.

Wer also Erfahrungen oder Kaufempfehlungen geben kann ... immer her damit.


Gruß, Rainer
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Mit brembo kannst du nichts falsch machen,ebenso wie mit Braking! Ich persönlich fahre die Moto Master Flames! Bis jetzt sehr zufrieden!
Mit spiegelt habe ich keine Erfahrung,fahren auch sehr wenige...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine haben sich auch Verzogen. Habe die Trw/Lucas Wave gekauft, machn was sie tun sollen, bringen mich zum stehen :D
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ich fahre auch TRW und dazu die passenden Beläge SRQ aud der Straße bzw. CRQ auf der Renne. bin voll zufrieden
 
S

sethoss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
- GSX-R 1000 K1
Hate jemand Erfahrungen mit den Brembo Bremsscheiben???


Gruß, Rainer
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
"WAVE Sport Bremsscheiben
für RENNSTRECKE"

Finger von den Dingern,
das sind bilige, Asien Importe

bei den Bremsen nicht Sparen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

"WAVE Sport Bremsscheiben
für RENNSTRECKE"

Finger von den Dingern,
das sind wohl bilige, Asien Importe

bei den Bremsen nicht Sparen
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Du musst schon schreiben mit welchen Brembos jemand Erfahrungen gemacht haben soll. Zwar sind alle rund...aber es vibt dann doch ein paar Unterschiede.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hab meine originalen gegen braking wave gewechselt, mit belägen von braking... kann mich nicht beschweren! super optik!
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Hab Scheiben von EBC und Beläge von TRW ;) --> ... bremst gut! :D
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Mit brembo kannst du nichts falsch machen,ebenso wie mit Braking! Ich persönlich fahre die Moto Master Flames! Bis jetzt sehr zufrieden!
Schließe mich Dir mal an Deko, hast ja meine alten Scheiben verbaut:146::100:
Hab div Motomaster mit EBC HH und Lucas CRQ Belägen gefahren und war immer sehr zufrieden:thumbs:
 
Thema:

Welche Bremsscheiben ... Empfehlung...

Welche Bremsscheiben ... Empfehlung... - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Bitte um Bremsscheiben-Empfehlung

    Bitte um Bremsscheiben-Empfehlung: Hallo Zusammen. Bei meiner 600er (bj 97) brauche ich in der nächsten Zeit neuen Bremsscheiben. Könnt Ihr mir eine gute Preis-Leistungs-Empfehlung...
  • Bitte um Bremsscheiben-Empfehlung - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Bitte um Bremsscheiben-Empfehlung

    Bitte um Bremsscheiben-Empfehlung: Hallo Zusammen. Bei meiner 600er (bj 97) brauche ich in der nächsten Zeit neuen Bremsscheiben. Könnt Ihr mir eine gute Preis-Leistungs-Empfehlung...
  • Oben