Welche Kilogixxer Gabelholme passen in die Gabelbrücken der K2 1000?

Diskutiere Welche Kilogixxer Gabelholme passen in die Gabelbrücken der K2 1000? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mich interessiert ein Gabelumbau an meiner K2 1000. Ich würde gerne auf Radialbremse umbauen und weiß nicht aus welchem Nachfolger...
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo Leute,

mich interessiert ein Gabelumbau an meiner K2 1000.
Ich würde gerne auf Radialbremse umbauen und weiß nicht aus welchem Nachfolger
die Gabelholme passen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
K3 / K4 passen auf jeden Fall rein.
K5 / K6 sollte auch passen.

Musst du nur nach der länge schauen damit sich die Geometrie nicht ändert.
Wenn du den Aufwand nur wegen der Sattelaufnahme machen willst...verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
inwiefern verschwende ich Geld?
Die Bremse der neuen soll doch deutlich besser funktionieren als die K2, oder irre ich mich da?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was stört dich denn an den Bremsen der Kilo K2?!
Und was hast du bisher gemacht um das zu verbessern?
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Was stört dich denn an den Bremsen der Kilo K2?!
Das frage ich mich auch:5560:
Hatte ne Kilo K1 als Rennstreckenbike und konnte mich außer der hohen Handkraft (Abhilfe hat später ne Brembo RCS gebracht) nie beschweren.

Wer jetzt sagt das die Kolben öfters klemmen, kann ich so nicht bestätigen:püh
Regelmäßig zerlegen und reinigen, mit ATE Bremskolbenpaste die Kolben benetzten und die Bremse ist top.

Ich finde das die originale Bremse der Kilo K1 der meiner Kilo K5 deutlich überlegen war:won:

Die Gabeln passen definitiv von Kilo K1-Kilo K6 rein, ab Kilo K7 bin ich mir nicht sicher ob da die untere Gabelbrücke nen anderen Durchmesser hat.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm das ist jetzt die dumme Frage wo er fährt ich denke ich habe ja eine Kilo k3 ab 200 aufwärts wäre eine neue bremse sicher nicht schlecht (aber eher abs oder sowas) liegt nicht an der Bremskraft.
bevor jetzt kommt das die k3 eine andere bremse hat das weiß ich ist mir bekannt aber die Bremse der k2 ist mir bekannt und muss sagen war ok

Woher bezieht ihr eigentlich eure stahlflex nochmal habe die Seite vergessen (war irgendwo im Forum finde es nimmer )
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stahlflex gibts von Melvin für kleines Geld.
Also wenn man von absoluter Vmax auf +- 50km/h abbremst dann geht das Runde für Runde auf vielen Rennstrecken problemlos mit der Kilo K1/K2 Bremse. Das schwächste Glied ist da eher Luft im System. Die Hardware in Form der Bremssättel ist sehr gut.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ok, hmm.. ich bin mal ne k4 vom kollegen gefahren und hatte das gefühl das die besser dosiert und vor allem ankert. Sind die original scheiben noch drauf, haben jetzt erst 8900km gelaufen (sind halt die ersten) ob damit was nicht in ordnung ist?
Im normalen betrieb ist mir auch nichts aufgefallen, nur die K4 fühlte sich besser an. Dazu kommt natürlich die coolere optik.

Bei einem Scheiben wechsel, welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Die K4 hatte übrigens auch stahlflex drauf und ich nur standard. sollte das den unterschied erklären?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Dein Gefühl würde ich auf schlechtes Entlüften zurückführen.
Die Scheiben sollten kein Problem darstellen...das würdest du deutlicher merken.

Wenn das Bremssystem warm/heiss ist dann merkt man Stahlflex schon.
 
Thema:

Welche Kilogixxer Gabelholme passen in die Gabelbrücken der K2 1000?

Welche Kilogixxer Gabelholme passen in die Gabelbrücken der K2 1000? - Ähnliche Themen

  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Stottern kilogixxer K7/K8

    Stottern kilogixxer K7/K8: Moin moin Gemeinschaft 🤘 Ich habe da ein Problem...Der Bock läuft im Stand unruhig Beim beschleunigen bis zu 3tsd Umdrehungen stottert sie ab und...
  • Suche Suche Kupplungshebel Kilogixxer K5

    Suche Suche Kupplungshebel Kilogixxer K5: Hi Leute Wegen Sturz gesucht: Kupplungshebel lang für ne K5er 1000er GSX-R in schwarz mit rotem Versteller. Wer was ganzes rumliegen hat, bitte...
  • Suche Verkleidungsteile Heck Kilogixxer K5 in schwarz

    Suche Verkleidungsteile Heck Kilogixxer K5 in schwarz: Hi Leute Nach nem Sturz suche ich die hinteren Verkleidungsteile für meine Kilo K5er und zwar die linke Seite davon. Wer was hat, bitte melden danke!
  • Verkleidungsteile Heck Kilogixxer K5 in schwarz - Ähnliche Themen

  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Stottern kilogixxer K7/K8

    Stottern kilogixxer K7/K8: Moin moin Gemeinschaft 🤘 Ich habe da ein Problem...Der Bock läuft im Stand unruhig Beim beschleunigen bis zu 3tsd Umdrehungen stottert sie ab und...
  • Suche Suche Kupplungshebel Kilogixxer K5

    Suche Suche Kupplungshebel Kilogixxer K5: Hi Leute Wegen Sturz gesucht: Kupplungshebel lang für ne K5er 1000er GSX-R in schwarz mit rotem Versteller. Wer was ganzes rumliegen hat, bitte...
  • Suche Verkleidungsteile Heck Kilogixxer K5 in schwarz

    Suche Verkleidungsteile Heck Kilogixxer K5 in schwarz: Hi Leute Nach nem Sturz suche ich die hinteren Verkleidungsteile für meine Kilo K5er und zwar die linke Seite davon. Wer was hat, bitte melden danke!
  • Oben