Welche Lampen fahrt ihr?

Diskutiere Welche Lampen fahrt ihr? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi leute. W?rde mich mal interessieren, ob ihr andere Lampen als die Standart fahrt. Ich hatte in den letzten Tagen irgendwie immer wieder das...
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hi leute.

W?rde mich mal interessieren, ob ihr andere Lampen als die Standart fahrt. Ich hatte in den letzten Tagen irgendwie immer wieder das gef?hl, dass ich manchmal einfach ?bersehen werde, genauso wie die tatsache, dass meine Lichthupe anscheinend beim Vordermann nicht ankommt, wenn er mit 120 versucht jemanden mit 119 zu ?berholen und 20 Meter vor einem noch schnell rauszieht obwohl man mit fast dem doppelten unterwegs ist...

Deswegen bin ich am ?berlegen, ob gegen sowas vielleicht ein anderes Leuchtmittel hilft.

Will nicht ?ber den haufen gefahren werden und im nachhienein heisst es, dass ich nicht gesehen wurde, wenn ich heftigst mit der lichthupe hupe...

Also... Ideen?


Hat nicht nightfox was ver?ndert?
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Zus?tzlich nebel-scheinwerfer montieren,oder die gixxe mit reflektierenden aufkleber best?cken... oder wie der cola-weihnachts-truck rundum birnchen.
Mal im ernst,sowas passiert mir auch wenn es tag hell ist und die sonne mit 30 grad auf einem brennt.
W?rde sagen jetzt ist mit allem zu rechnen und doppelt aufgepasst ist angesagt, die dosentreiber sind schon im winterschlaf und nicht ganz bei der sache.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja gut,

ich behaupte jetzt nicht, dass mir das noch nie passiert ist... aber man merkt ja wenn die leute einen sehen... und normalerweise wird man ja doch noch gesehen, der gemeine Dosenfahrer ist dann nur zu dumm oder zu tr?ge zu checken, dass mein Gebiss fast durch sein Heckfenster fliegt, weil ich so in die bremsen greifen muss...

Das is ja auch okay, und damit muss man rechnen... Allerdings wars die letzten Tage auf der Autobahn einfach so, dass ich nichtmal mit lichthupe gesehen wurde... und das macht dann doch ein bisschen nachdenklicher... zudem will ich auch einfach mehr Fahrbahn ausleuchtung, da bekanntlich die Tage ja nun immer k?rzer werden...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mein bruder bluegun hat ein xenon-kit drin und die machen deutlich mehr licht als die serienlampen... ich bin auch am ?berlegen ob ich in ein xenon-kit investiere. sinn macht es auf jeden fall wenn man mehr sehen will ;)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
@ Tobias S.
kenn dein Problem 3 spurige Autobahn du bist mit jenseits der 280 unterwegs und dann zieht einer mit 100 auf die ganz linke Spur -.-' weil 2 LKW's sich grad versuchen gegenseitig zu ?berholen ...

ich hab mir angew?hnt sobald ich auf die Autobahn fahre Fernlicht anzumachen ... schei? egal obs erlaubt ist oder nicht ... lieber Strafe zahlen wie den Asphalt mit ?ber 200 knutschen ...

und wegen dem Xenon ... ich glaub nich das die so wirklich zul?ssig sind aber kann mich da auch irren
 
Zuletzt bearbeitet:
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hallo,

Die MTec Superwhite kann ich euch nur w?rmstens ans Herz legen,

deutlich helleres und vor allen dingen wei?/blaueres Licht !

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

Sieht fast aus Xenon ;)

Will hier keine Werbung machen, aber der Unterschied wie auf dem Bild zu sehen ist wirklich kein bissel Unrealistisch....kann ich nur absolut best?tigen.


 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Standardt Dinger die halt in den DE-Lampen drin sind, m?sste H1 oder H7 sein. Wenn die mal kaputt sind, mach ich evtl welche mit Helligkeitsgewinn rein, aber ist mir eigentlich ziemlich wurschd...
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich fahre die Mtec nun schon insgasamt ca. 3 jahre in meine auto.
das licht kommt in verbindung mit den Mtec standlichtern optisch sehr sehr nah an xenon ran.
allerdings sind sie nachts wenn es regenet sehr schlecht,da das licht von regen geschluckt wird.also ich tausche sie im winter immer gegen die philips x-treme aus.aber wie gesagt f?r die sommer monate sind sie top.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
@ Tobias S.
kenn dein Problem 3 spurige Autobahn du bist mit jenseits der 280 unterwegs und dann zieht einer mit 100 auf die ganz linke Spur -.-' weil 2 LKW's sich grad versuchen gegenseitig zu ?berholen ...

ich hab mir angew?hnt sobald ich auf die Autobahn fahre Fernlicht anzumachen ... schei? egal obs erlaubt ist oder nicht ... lieber Strafe zahlen wie den Asphalt mit ?ber 200 knutschen ...

und wegen dem Xenon ... ich glaub nich das die so wirklich zul?ssig sind aber kann mich da auch irren

Jo so in der Art mach ichs mittlerweile auch... nur gibt es trotzdem noch 2 oder 3 Dosenfahrer, die ihre Traumwelt auf der Strasse ausleben... Und heute bei kalter und Nasser Strasse wars gleich 3 mal so sch?n, wenn mal wieder einer rausgezogen ist... Naja...

Falls es Barney liesst:D bin TROTZ SCHNEEFALL, HAGEL und REGEN zuhause angekommen ;) ... soviel zum Thema "bei dem Wetter geht eh nix" :P
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab mir jetzt auch so xenon?hnliche lampen gekauft, da mir der umbau auf xenonbrenner zu aufwendig ist und ich daf?r doch zu selten in der nacht fahre. geht mir mehr darum, dass ich durch das bl?uliche licht am tag besser auffalle.

zus?tzlich hab ich mir gleich noch die standlichter in blau gekauft. zumindest in der schweiz haben die dinger sogar ne strassenzulassung. n?chst woche sollte das zeugs kommen und wird dann eingebaut. dann kann ich bilder reinstellen und berichten.

sollen bis zu 50% mehr licht geben und beinahe an die von echtem xenon dran kommen
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wo hast du denn die Standlichter bestellt und was hast du gezahlt?
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
In der letzten Tourenfahrer-Zeitschrift wurden Lampen getestet. Und als klarer Testsieger ging die Philips X-treme Power hervor. Zweite wurde die Lampe MotoVision, ebenfalls von Philips.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Wo hast du denn die Standlichter bestellt und was hast du gezahlt?

Hier hab ich die standlichter bestellt. M?ssten in den kommenden Tagen da sein und dann heisst es nur noch schnell einbauen. denke das wird die optik nochmals verbessern, denn die gelblichen standardbirnchen schauen nicht so sch?n aus.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so hab heute die Lichter und Standlichter bekommen und gleich eingebaut.

Leider hab ich keine vorher bilder gemacht, aber vielleicht hat jemand ein Bild der standard Kilolichter. Wie ich finde sind die neuen doch einiges heller und Xenonliker. Haben 4500k (Xenon irgend was gegen 6000)




auch ganz gut kommen die blauen standlichter.




und noch ein sch?nes Bildchen von meiner letzen Ausfahrt in dem jahr

 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
is ja ma hammer das letzte bild!:D geile gegend!:eek:

Ich fahre zz noch die standart H7 habe mir aber sagen lassen das die Philips blue vision sehr xenon?hnlich sein sollen aber f?r ein paar (standlichter blau sind dabei) bezahlst du beim ATU knapp 44 ? is ein wenig heftig
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ist echt etwas heftig. ich hab f?r meine inkl. versand 45CHF bezahlt. also knappe 30euro auch inkl. der standlichter
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
ist echt etwas heftig. ich hab f?r meine inkl. versand 45CHF bezahlt. also knappe 30euro auch inkl. der standlichter
ich find das weisse licht geil denke werde ich mir f?r PKW und KRAD auch zulegen!
In GOOD OLD GERMANY sind aber leider keine blauen Standlichter erlaubt! Die die erlaubt sind sind haben nen hellblaues Glas und leuchten nicht wirklich bl?ulich!

Denke der ATU ist da Preism?ssig auch etwas hoch angesiedelt wird es im i-net bestimmt wo g?nstiger geben so wie bei dir.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hm...

was f?r strafen stehen auf Standlicht l?mpchen, die nicht erlaubt sind?

Erl?schen der Betriebserlaubnis^^?... Ich weiss nicht... ich hab noch nie nen beamten gesehen, der sich um die beleuchtung interessiert hat...

W?rde mich trotzdem interessieren, was passiert, wenn man damit "erwischt" wird... wird dann der Hobel stillgelegt?!

Kann ich mir kaum vorstellen
 
Thema:

Welche Lampen fahrt ihr?

Welche Lampen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • GSX-R 600 K1, rote Lampe und F1 während der Fahrt

    GSX-R 600 K1, rote Lampe und F1 während der Fahrt: Hallo, vorhin auf dem Heimweg gewesen mit 140KM/H plötzlich ging die rote Lampe an (dauerhaft) und wo die Temp. steht stand F1 oder FI (?). Moped...
  • K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe

    K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe: Mahlzeit Jungs! Während der fahrt ist meine Gsxr 600 k1 ausgegangen. Das trat zum ersten mal beim beschleunigen auf, dann leuchtet die rote...
  • K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • GSX-R 600 K1, rote Lampe und F1 während der Fahrt

    GSX-R 600 K1, rote Lampe und F1 während der Fahrt: Hallo, vorhin auf dem Heimweg gewesen mit 140KM/H plötzlich ging die rote Lampe an (dauerhaft) und wo die Temp. steht stand F1 oder FI (?). Moped...
  • K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe

    K1 geht während der Fahrt aus - rote Lampe: Mahlzeit Jungs! Während der fahrt ist meine Gsxr 600 k1 ausgegangen. Das trat zum ersten mal beim beschleunigen auf, dann leuchtet die rote...
  • Oben